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xXTomTomXx
Anmeldungsdatum: 22.09.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Di Sep 23, 2008 7:11 pm Titel: Sie Knallt nur noch |
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Hallo zusammen.
Ich bin der Thomas und komme aus Bremen. Habe mir vor einiger zeit eine Bastler Gpz 305 zugelegt. sogar 34 Hp hat die kleene. Soll zum üben für meine Perle sein.
So. Dazu muss die aber erstmal laufen.Zuerst hatte sie keinen Zünfunken. Also gemessen und die Lichtmaschiene für tot erklärt. Hab gleich ne "neue" bestellt. 70 € das gute stück. Naja zumindest Zündfunke iss wieder da.
Jetzt iss das Problem das sie nur rumfurtzt. Knallt wie Sau! und kein Lebenszeichen. Die Zündkerzen sind NEU und TROCKEN. Nach jedem Startversuch ein wenig verrust, und das wars.
Beide Kammern im Vergaser sind voll Spritt. Es ist auch Sprit an den Gummistopfen zum Zylinder zu sehen wenn man den Vergaser zum zehnten mal ausbaut achtet man sogar darauf.
Am Zylinder wird auch gesaugt wie verrückt. Hab den Vergaser echt blitze blank geschruppt. Da kann nix sein. Ausser es liegt an den Membranen.. die sind aber auch ok, glaub ich. Liegt es vielleicht an der Zündfolge?Glaub nicht das ich das hinnbekomme die selber einzustellen.
Hmm So nun zum Tipp von Lothi. Also : Mal die Luftfilter in Benzin Tränken. Ausdrücken, reintun und gleich Starten hab ich eben auch ausprobiert.
Dabei hats dann einmal Hääftig geknallt und ich und der Luftfilter sind in Flammen aufgegangen. Wirklich ganz großes Kino war das. Hab jetzt nur noch eins von den Schaumstoff dingern. Das andere iss Kohle. Hab ich so überhaubt noch ne changs zu Starten?
Ich weiss nicht mehr weiter... was kanns denn sein? Wenn die zündfolge nicht richtig wär... wie ein nachbar behaubtet... dann wären doch wenigsens die Zündkezen nass oder? aber die sind trocken... Ich weiss nicht mehr weiter, tank auflassen, benzinfilter wechsel.. alles hab ich schon ausprobiert.Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Lg aus Bremen |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: Di Sep 23, 2008 8:14 pm Titel: |
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Wenn der Luffi in Flammen aufgeht dann stimmt entweder der Zündzeitpunkt ganz und gar nicht, oder die Ventile steuern böse falsch.
Das kann nur passieren wenn bei (noch) geöffneten Einlass gezündet wird.
Dann müssen die Steuerzeiten schon mindestens 20° verstellt sein !
Entweder sind da Zündkabel/Steuerkabel vom Pickup vertauscht,
Nockenwelle/Kette verkehrt eingebaut oder Lima-Magnet falsch montiert.
Hast Du mal mit Strobo-Lampe den Zündzeitpunkt gecheckt ?
Da Du schon mal die Lima getauscht hast:
Eventuell beim Lima-reinfrickeln das Polrad falsch/versetzt drauf geschraubt ?
Stimmt denn da der kleine Keil noch; ist der in der richtigen Lage? Nut ausgenudelt ? _________________ Grüsse
Lothi |
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xXTomTomXx
Anmeldungsdatum: 22.09.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Bremen
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 9:29 am Titel: |
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Hab leider keine Strobo Lampe. Hab auch soooviel ahnung noch garnicht. Bin nur einfacher Elektriker
Das Polrad von der Lima hab ich garnicht abgehabt. hm Muss ich wohl doch noch mal ran. Werde das alles mal nachschaun.
Muss ich das ganze Oil eigendlich dafür wieder ablassen? oder reicht einfach aufschrauben und raussuppen lassen? Muss mir das Tema Lima nochmal genau anschaun.
An den Zündzeitpunkt trau ich mich garnicht rann. Mir fehlt da glaub ich auch das entsprechende werkzeug. Muss mir das auch nochmal genau durchlesen.. oder habt ihr hier ne einfache Erklärung dafür das sogar ich das verstehe.
Kann das ganze Ding mir auch um die Ohren fliegen? also nach gestern bin ich Vorsichtig geworden. Hatte beim starten mit den nassen luffis nur ein bisschen gas gegeben, das hat wohl schon gereicht. Voll das Inferno.
Würde sie den jetzt auch ohne das eine Schaumstoff teil noch anspring? scheint ja sehr Empfindlich zu sein die kleene. Hoffe ich schaff das mit der kleenen noch... bin doch schon soweit. Alle schrauben neu usw... man man man ärgerlich. Kann ja noch alles möglice sein... weis ja nich wer da alles schon dran rumgeschraubt hat. Naja Lg aus Bremen |
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xXTomTomXx
Anmeldungsdatum: 22.09.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Bremen
Status: Offline
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Verfasst am: Do Sep 25, 2008 9:27 am Titel: ok jetzt mit bildern. |
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Hallo hier Tom nochmal. Bitte nich auslachen denn ich hab Keine AAhnung, versuche mich zum ersten mal durch so ein moppet durch zu fuchsen. Also Ich habe bis jetzt lediglich den Lichtmaschinen Strator gewechselt. also den hier http://s4.directupload.net/file/d/1563/pdtndphn_jpg.htm
den kann man aber auch nicht verkehrt einbaun glaub ich. Das ist überigens der neue. Scheint laut Messwerten ok zu sein. Jetzt hab ich mal ne frage. Aber nich lachen. Wo liegen denn die Zündkonntakte? müssen doch 2 Stück sein. Die man mit fühlerlehre einstelln kann oder? kenn ich von meiner alten Vespa noch so. Liegen die etwa hinter der glocke? also da:
http://s5.directupload.net/file/d/1563/diujhn2s_jpg.htm
wenn ja wie bekomm ich das ding ab?
Hab an dem rad jetzt auch mal aus lauter Verzweiflung versucht zu drehen.. geht ganz schwer... hmm hab ich nu möglicherweise alles verstellt? da sind ja auch makierungen drauf. da:
http://s5.directupload.net/file/d/1563/5rlc6zbo_jpg.htm
denke mir da iss sowieso alles verstellt. Hat ein leihe wie ich überhaubt ne changs das ding wieder ans laufen zu bekommen?
Und wenn ich mit Strobo lampe arbeiten soll dann muss sie doch erst mal laufen oder nicht? aber das tut sie ja leider nicht und wo soll ich überhaubt arbeiten damit? Sollte ich doch lieber en Schlachtfest Veranstallten?? bin verzweifelt weil ich auch nich mehr soviel kohle hab die ich noch reinstecken kann. Bitte helft mir doch!!! |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
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kawapapi
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 130
Status: Offline
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Verfasst am: So März 15, 2009 7:50 am Titel: |
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die kleine hat kjeine kontakte-die ist transistorgesteuert.
an der lima sind zwei zündgeber, praktisch kontaktlose endschalter.die hatte ich auch schon kaputt ( ich hatte schon fast alles kaputt bekommen)
wahrscheinlich waren die bei dir auch fritte
auf der scheibe sind 2 metallnoppen, womit der zündzeitpunkt abgefragt wird.
was ich auch vermute: wenn der motor vorher niht lief kanne ssein das da schon vorher iner drann rumfingerte.
vlt ist die nockenwelle um nenpaar zähne verstellt, das erklärt das knallen und dasabbrennen des filters.
wenn die falsch eingebaut ist könnn die kolben allerdings auch deine vntile zerstört haben...
guck hiewrmal nachdereinstellprozedur der nockenwelle.
wenn du nixfindest meld dich mal per icq bei mir.
dann kann ichdir auchweiterhelfen;-)
hast du den rotor von der lima ausgebaut?hoffe mal nicht!
ich weiß grad nicht ob man den in ner falschen stellung einbaun kann
nur brauchtman dafür eh nen pordabzieheretc.
auf diesem sind nähmlich die markierungen für die einstellprozedur!
Lg philipp _________________ 305er ist offline... |
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