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wichtiges Kleinteil

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Aupirat



Anmeldungsdatum: 19.02.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Ecklak (Schleswig-Holstein)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2005 9:36 am    Titel: wichtiges Kleinteil Antworten mit Zitat

Moin Leute!
So, dieses WE war es soweit, ich hab meine Kleine wieder zum Laufen gebracht Smile
Bedingt dadurch das der Vorbesitzer irgendwelche wilden Experimente mit dem Vergasser gemacht hat lief die Gpz im letzten Jahr nicht so prickelnd (ca. 6l/100km und max. 135 solo mit den 34PS Schiebern und kalt lief immer nur der rechte Zylinder).
Hab das ganze letzte Jahr an dem Vergasser rumgedoktort und bin jetzt mittlerweise in der lage ihn mit verbundenen Augen auszubauen, zu reinigen und wieder einzubauen Sad
Letztes WE war es jetzt aber soweit, hab mir ein gebrauchten Vergasser von ebay geholt (27 PS, ca. 25EUR) und meine Vergasser mit dem Original verglichen - und siehe da, ich hatte andere Düsenstöcke drin (Hauptdüse) und ganz wichtig: bei der Lehrlaufgemischregulierungsschraube gehört am Ender der Feder eine kleine U-Scheibe noch zwischen die Feder und den Gummiring!
Ansonsten beschädigt man eventuell den Gummiring mit dem Ende der Feder (wie bei mir geschehen).
Die Hauptdüsen hab ich natürlich auch gegen die Originale gewechselt.
Dann alles wieder zusammen, warmgefahren und synchronisiert.
Was soll ich sagen, kleines Teil - große Wirkung!
Jetzt läuft der zweite Zylinder im kalten Zustand wieder mit, der Motor hängt wieder sauber am Gas und springt super an.
Was noch aussteht ist die Verbrauchsmessung, ich arbeite aber fleißig daran Very Happy
Meine Frage ist jetzt mit den überholten Vergassern und schön warm gefahrener Maschine bin ich solo auf 145kmh gekommen, ist das normal für 34PS und 51500km Laufleistung? Immerhin sind das schon ganz schön viele km für so ein hochdrehenden Motor ohne Überholung.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden!
Mfg Aupirat
_________________
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gnassel



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 36


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aupirat,

auch ich bin nun seit 8 Monaten nur am schrauben.

Ich hatte die Karre vor 4 Jahren gekauft und dazu noch einen fast vollständigen 2. Vergaser dazu bekommen.
Beim Vergaserreinigen stellte ich dann fest, das der eine die 34PS Schieber dinn hatte.
Ich baute alles zusammen und alles war gut. Die Kiste lief mit mir und meinen Bäuchlein gute 150-155 kmh.

Letzten Sommer hatte ich extreme Probleme mit dem Standgas und das Moped lief nur noch 125 kmh.

Heute hatte ich im Netz mal nach solchen Problemen gesucht und ich stelle fest, dass es nur noch an den Düsen liegen kann.

In der 27PS Version sollen glaube ich 95 er drin sein.
Bei mir kann ich eine 100 entziffern.


Welche Düsen hast du bei deiner 34er eingebaut und welche waren zuvor drin?
Hatte die kleine bei dir mit der falschen Bedüsung bei der Endgeschwindigkeit etwas geruckelt?
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Aupirat



Anmeldungsdatum: 19.02.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Ecklak (Schleswig-Holstein)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gnassel!
Ich hab jetzt die 95er Hauptdüsen drin. Was vorher drin war weis ich so nicht, ich schau heute Abend mal nach.
Ich hab Sie jetzt das erste Mal vernünftig zum Laufen gebracht. Vorher hatte ich die weiter oben beschriebenen Probleme.
Ein Ruckeln hatte ich in der Endgeschwindigkeit noch nie. Wobei ich sagen muss das ich die hier im Forum angegebenen Endgeschwindigkeiten noch nie erreicht habe...
Wie gesagt, jetzt mit 34PS Schiebern und 95er Original Düsen und Original Düsennadeln(hab die Düsennadeln mit der 27 PS Version verglichen, aber keinen Unterschied gefunden) läuft Sie solo ca. 142 kmh. Allerdings hat mein Motor 52000 auf dem Buckel und die Kompressionsmessung zeigte mir 7 bar links und 6 bar rechts - Kein gutes Zeichen Crying or Very sad
Der Verbrauch beläuft sich nach der letzten Testfahrt (vorwiegend zu zweit, 80kg + 65 kg) auf 4,7 l/100km Endgeschwindigkeit 135 kmh

Ich hab die Erfahrung gemacht das der Vergasser sehr empfindlich auf die Synchronisation reagiert, ebenso auf Probleme mit der Leerlaufgemischregulierung auch die Gummis zum Zylinder hin sind nicht zu unterschätzen(Nebenluft!)

Ich hoffe das hilft dir weiter!
Schöne Grüsse aus Norddeutschland.
Mfg Aupirat
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