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OF112
Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Kreis Südliche Weinstrasse
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Mai 23, 2009 5:06 pm Titel: Probleme bei Motorüberholung |
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Hallo zusammen,
heute meinen Motor neu abgedichtet. Nun, die beiden O-Ringe aus dem Dichtsatz waren nach meiner Meinung etwas zu klein (hatten im Durchmesser gut Luft zur Buchse), könnte jedoch sein das die sich "drücken". Ich hab ja zusätzlich zur Papierdichtung noch Flüssigdichtung verwendet, ich hoffe es hält.
Jetzt der Supergau: Ich wollte das Ritzel der Kurbelwelle wieder anschrauben und siehe da, Schraube bündig im Gewinde abgerissen! Hat jemand ne idee wie ich die jemals wieder raus bekomme? Ne neue Kurbelwelle muß es jetzt nicht wirklich sein...
Viele Grüße,
Christian |
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SK Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.08.2003 Beiträge: 372 Wohnort: Langenfeld/Rhld.
Status: Offline
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OF112
Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Kreis Südliche Weinstrasse
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 9:30 am Titel: |
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Bin gerade am suchen nach einer Firma die das Gewindestück per Funkenerosion entfernen kann. Scheint mir irgendwie der sicherste Weg.
Was denkt Ihr wegen dem zu kleinen O-Ring für den Ölkanal? So klein das er in den Kanal passt ist er natürlich nicht. Was wäre Worst-Case? Wahrscheinlich das es wieder süfft, oder? Hoffentlich kam nichts vom Hylomar in Richtung Kanal, sonst wirds evtl. unangenehm. Sind die beiden O-Ringe bei dem Mopped eigentlich die einzigen im Zyli-Bereich oder gehören da noch mehr hin?
Viele Grüße,
Christian aka OF112 |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 6:56 pm Titel: |
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Welche Schraube ist denn abgerissen ?
Zahnriemen oder Kettenantrieb ?
Wenn das die Sicherungsblechschrauben sind:
Ritzel ab, dann mit Eletrodenschweissgerät auf den Gewindestumpf entweder was auftragen und dann mit Gripzange oder einen Sechskantbolzen draufpunkten und dann ganz normal rausschrauben.
Das mit dem Linksausdreher ist so eine Sache: Da muß dann mit einem Kobaltbohrer (wegen gehärterter Schraube) mittig ein Loch gebohrt werden , was ohne entsprechend Spannvorrichtung meist immer wieder verläuft. Ausserdem spreizt der Linksausdreher letztendlich erstmal dden Bolzenrest, sodaß es sich erst recht festkeilt. _________________ Grüsse
Lothi |
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OF112
Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Kreis Südliche Weinstrasse
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 7:10 pm Titel: |
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Hallo Lothi,
wird reden von einer der beiden Schrauben welches das Kettenrad auf der Nockenwelle befestigt. Nicht das Abtriebsritzel vom Getriebe
Was denkst du als Profi? Und was wegen dem O-Ring?
Viele Grüße
Christian aka OF112 |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: Di Mai 26, 2009 5:30 pm Titel: |
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Bin kein Profi !
Na bvei Ritzel und Kurbelwelle musste ich halt an das Ritzel für den Zahnriemen denken
Na Du meinst das hier ?
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/album_page.php?pic_id=152
Hmm. Immer noch der Gedanke mit Eletrodenschweissgerät auf den Gewindestumpf was draufpunkten ?
Da hat das mal einer mit ner Mutter drüber gemacht (kleinerer Durchmesser als der Schraubenrest) und dann in das Mutterloch mit der Elektrode reingefüllt, sodaß der Schraubenrest wieder einen Sechskantkopf bekommen hat.
Eventuell reichts auch schon mit gutem Lötkolben eine nMutter drauflöten und dann warten bis es ganz kalt ist (Kältespray). Eventuell lockert sich dadurch schon der Gewinderest und man kann es dann mit den Fingern rausdrehen. Hab ich im Elektronikbereich schon öfters so gemacht.
Mit den O-Ringen kann ich nix dazu sagen, hatte den Zylinderkopf bei einer GPZ noch nicht runtergezogen.
Kenne nur daß Problem vieler Dichtungskits, daß die oftmals nicht sonderlich genau sind...bei meiner XS750 hatte damals eine Ölbohrung mal komplett gefehlt...
_________________ Grüsse
Lothi |
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