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Gast
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Verfasst am: Di Jun 29, 2004 8:56 am Titel: Ein Zylinder zündet manchmal nicht |
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Hallo zusammen
Habe netterweise eine 305 geschenkt bekommen. Die hab ich jetzt soweit restauriert und die kleine fährt auch ganz gut. Eine kleine Macke hat sie noch und da brauch ich Hilfe! Hin und wieder, wenn sie warm ist und hochtourig läuft, zündet der rechte Zylinder nicht. Sie fährt dann auch bei aufgedrehtem Gas maximal 50 - 70. Nach kurzer Zeit gibts wieder einen Funken und die Kleine rast los als ob nix war.Das wiederholt sich mal öfter und mal nicht. Mechanik kann ich ausschliessen, die ist top.Den Stecker an der Elektronikbox zur Zündspule und die Hochspannung ab ich soweit auch gecheckt. Nun bin ich ratlos. Wer hat Ideen??
Vielen Dank für Eure Hilfe
Georg |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 6:17 pm Titel: |
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Hallo Georg
Vergaser ist garantiert sauber synchronisiert ?
Vor allem der Schwimmerstand stimmt ?
Schwimmernadelventil ist riefenfrei ?
Alle Düsen sauber ?
in jedem Fall sollte der Vergaser sehr gut synchronisiert werden, ansonsten benimmt die Kleine sich sehr "unwillig"
Wenn es doch die Zündung ist:
- irgendwo ein Spannungsüberschlag; sieht man vieleicht im Dunkeln
- defekter Störschutz
- defekte Zündkerze
- defekte Zündspule
-> einfach die Trümmer mal gegeneinander tauschen.
Dann wären da noch andere mögliche Ursachen wie :
- mangelnde Kompression -> Kompressionstester
- Auspuff dicht -> Hand ranhalten
- Luftfilter zu -> wegschrauben
- zieht Nebenluft -> mit Starterpilot den Befestigungsflansch kurz ansprühen und auf Drehzahlveränderung achten
o.ä. _________________ Grüsse
Lothi |
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SK Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.08.2003 Beiträge: 372 Wohnort: Langenfeld/Rhld.
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 6:42 pm Titel: |
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Scheinbar hat Georg das Problem schon eingrenzen können:
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/viewtopic.php?t=123
Ich hatte vor kurzem übrigens auch das Problem, dass ein Zylinder häufig aussetzte. Allerdings bei geringer Drehzahl (und kaltem Motor --> warum auch immer!). Der Wechsel der CDI hat dann geholfen. Beim Drücken und Ziehen an den Kabeln der CDI beim laufenden Motor war feststellbar, dass da offenbar ein Wackler drin war.
Gruß
Steffen |
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Georg Gast
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Verfasst am: Do Jul 01, 2004 1:35 pm Titel: |
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Hallo
vielen vielen Dank für Eure Hilfe !! Werde mich am Wochenende mal unters Mopped legen und schrauben.
Viele Grüße
Georg |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Jul 10, 2004 3:39 pm Titel: |
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So, nachdem ich nun einige Ölleckagen beseitigt habe kann ich mich meinem Lieblingsthema widmen.
Die Mechanik ist definitiv in Ordnung, Die Stecker ebenso.
Habe heute ein Experiment gemacht. Die Leitungen der Hallspulen im Stecker getauscht und die Leitungen der Zündspulen. wenn das Problem auf einer Seite bleibt ist´s dann die CDI, wenn´s wandert ist es eine Hallspule an der Lima. Nachdem ich einige Kilometer gefahren bin setzte dann der andere Zylinder aus. Also dürfte die rechte Spule defekt sein oder einen Kabelbruch haben. Brauche also keine CDI wie vermutet sondern die Spule mit dem langen Anschluss BK/w -BK/R.
Hat noch jemand so ein Ding ?? Würde mich über ein Angebot freuen!!
Viele Grüße
Georg _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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dimi_wieder Gast
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Verfasst am: Sa Sep 04, 2004 10:19 am Titel: |
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Das ist nicht unbedingt die spüle hatte das gleiche problem bei einer honda vf 750 f . Es lief nur ein zyli, wo man aber wollgas gab liefen plötzlich alle drei! Also einfach mal die kerzen austauschen. man kann sehr leicht gucken ob der zyli nit läuft oder ob das am was anderem liegt. weil mit einem zyli läuft die auch mehr als 70 km/h.
Gucke einfach wo es klter ist rechts oder links?
Das was Lothi sagt mitm auspuff halten ist nicht so ganz richtig WEIL... die auspuffe wie lothi bestimmt weiss miteinander verbunden sind |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Do Sep 09, 2004 6:04 pm Titel: |
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Hi
Na das mit dem Auspuff stimmt schon, da bei den Drehzahlen (mind. 1200) das Ganze nicht mehr statisch arbeitet sondern mit schwingen Gassaeulen und dadurch tatsaechlich fast nichts von einem Daempfer in dern anderen gelangt, sondern zu 90 % fast gerade durchgeht. Wer das nicht glaubt mag mal ein rohr zuhalten. Dann faengt der Motor an zu stottern, obwohl doch eine Verbindung zwischen den beiden Kruemmerrohren besteht. _________________ Grüsse
Lothi |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 2:03 pm Titel: |
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Hi
so, vielen vielen Dank an alle die Zeit und Grübel in meine Frage investiert haben !!!! =D>
Ich hab jetzt die beiden Spulen an der Lima getauscht und auch die CDI Box. Die kleine läuft jetzt wie Fabrikneu als ob nix war.
Werde wohl mal die alte CDI aufmachen und schauen was man da so drin findet.
Viele Grüße
Georg _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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