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schdinsche
Anmeldungsdatum: 30.12.2006 Beiträge: 1
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Verfasst am: Sa Dez 30, 2006 3:48 pm Titel: Schneller als 120 km/h |
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Hey leute ,
also meine Belt Drive (Baujahr 1988) ist ne lahme schnecke .allerdings ist es etwas frustrierend , wenn man in ner kolonne fährt und das ding bei 120 irgendwie nicht mehr schneller will. wahrscheinlich ist das normal für so´ne alte schüssel , aber kann man da nicht was machen? |
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WeZett
Anmeldungsdatum: 16.11.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: So Dez 31, 2006 1:51 pm Titel: |
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Das kenne ich, an manchen Tagen will unsere auch nicht über die 120 hinaus. An anderen Tagen läuft sie dann locker 135 - 140. Versuch mal, wenn sie schön warm gefahren ist, "Anlauf" durch Hochdrehen der unteren Gänge zu nehmen. Meiner Erfahrung nach tut sie sich schwer, wenn man zu früh in den letzten Gang schaltet.
Im Übrigen solltest du mal checken, ob sie genügend Luft bekommt. Als wir unsere kauften, waren z.B. die Luftfilter völlig zu.
Generell schneller ist sie natürlich mit den 34PS-Vergasern. Aber wenn ich mir die Bremsleistung anschaue, weiß ich gar nicht, ob ich soviel schneller mit der 305 fahren will. |
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kawapapi
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 130
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Verfasst am: Di Jan 02, 2007 10:41 am Titel: |
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was machen? gute idee. alsi ch meine gpz gekauft hab, bin ich ne woche später mit dem ding 180! laut tacho auf der autobahn gefahren, und da ging noch mehr, wenn ich nit schiss bekommen hätte. naja, 5000 km später ging der motor wegen ner kaputtewn ölpumpe kaputt, unmd da hab ich gesehen, wass sache war,
34 ps schieber,
schärfere nockenwelle der z 250,
härtere ventielfedern,
ein und auslässe aufgebohrt
zylinderkopf plangeschliffen, dadurch mehr kompression
geänderte hauptdüsen
motad 2 in eins auspuff
schätze mal, dass die gute auf die weise so 45-50 ps hatte.
eventuell hättem an auch nen vergaser von der ltd 440 draufbauen können, der ist ne nr grösser.
wenn du aber keine lust hast den kompletten motor zu tunen:
neue zündkerzen, vergaser reinigen , synchronisieren, und guck ob die membranen vom vergaser noch ok sind.
und stell die ventiele neu ein. sind die zu stramm, fehlt dir leistung, sind sie zu locker klapperts und schneller wird se auch nit....
mfg, kawapapi _________________ 305er ist offline... |
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kawapapi
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 130
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Verfasst am: Di Jan 02, 2007 6:40 pm Titel: |
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@ wezett: hast du vorne nur eine scheibe drauf? verglaste bremsscheiben oder ölst du die regelmäßig?
ich kann mich troz original bremsleitung und billig polo belägen nich über die verzögerung der gpz beklagen,
die bremsen sind eigendlich relativ bissig.
vieleicht liegts auch am brems öl.wenn das noch von nem kleinem schlitzäugigem menschen mit schwarzen haaren eingefüllt wurde, ist es zu alt wasser und luft ust da auch nicht so förderlich.hab auch schon bremsen gesehen wo nur noch schwarzes "bremsfett" drinne war.
und es ist kein LKW mit pneumatzik bremse...
einfach mal wechseln.sicher ist sicher.beläge kosten ja auch nur 14€.
oder bau dir die gabel mit rad und so von der 550 er gpz ut ein.
lg, un nix für ungut, kawapapi. _________________ 305er ist offline... |
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TheLion
Anmeldungsdatum: 15.03.2005 Beiträge: 186 Wohnort: Wuppertal, da wo die Baumelbahn fährt
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Verfasst am: Mi Jan 03, 2007 11:04 pm Titel: |
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muss papi mal zustimmen, Bremstechnisch ist die 305 serienmäßig völlig überdimensioniert, wenn ich bedenke, dass die Z900 nur eine Scheibe hatte und die war massiv.....
Also meine Bremste auch ausgezeichnet!! _________________ MACH, dat du raus kommst.... |
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Quiter
Anmeldungsdatum: 01.09.2005 Beiträge: 152 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Do Jan 04, 2007 3:41 pm Titel: |
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Meine bremst auch top. Akkes original, also keine Stahl-Flex oder so...
Ich fahr im Moment so 140, aber mit 34 PS... nur das meine Gasschieber irgendwie immer nur ein Jahr halten und dann sowas von ausgeleiert und im Arsch sind, dass ich neue brauche! _________________ MfG Quiter
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Mehr Spass durch Vollgas! |
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kawapapi
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 130
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Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 5:50 pm Titel: Gasschieber? |
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wo ioch meine kleine bekommen hab, waren da n hübbel 34 ps schieber bei,
lewider hab ich schon ale verkauft.
aber bisher hatte ich noch keine probleme mit der membran. wenn man die mit silikonspray einsprüht verhärten und reißen die nicht.
und zur bremse:
ich kenne masig motorräder, wo die bremse zu schwach ist, unterdimensioniert ist und sich verzieht,oder nen scheiß druckpunkt hat (typich suzuki, aber das gleichen die mit nem gewöhnlich schlechterem fahrwerk wieder aus )
nee, wer mit der bremse nich zu frieden ist, sollte sich mal trazuen fester zuzuziehen, oder bei belägen und scheiben gucken! _________________ 305er ist offline... |
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WeZett
Anmeldungsdatum: 16.11.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: Di Apr 10, 2007 12:29 pm Titel: |
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Nicht, dass ich nicht täte, was man mir hier sagt!
So habe ich denn letzte Woche auch mal die Bremsflüssigkeit gewechselt und siehe da: Das funktioniert jetzt schon ganz anders.
Das alte Süppchen war wohl doch schon etwas abgestanden ... |
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kawapapi
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 130
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 9:03 pm Titel: |
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tja, ich hab mir auch neue gekauft ( DOT 5) ist zwar teurer, aber gerade im winter besser , und der druckpunkt soll genauer werden.
werd die neue flüssigkeit bald tauscen und hoffentlich staunen.
wenn dein öl noch original von nem kleinem mann mit schlitzaugen ist dann ist da bestimmt schon so viel wasser, luft und anderer scheiß drinne gewesen dass die gar nich bremsen kann.
hab einmal erlebt das an ner maschine von 1979 die suppe nach jauche stank und grau war....
schade das der tüv das nicht testet. _________________ 305er ist offline... |
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Sascha_S
Anmeldungsdatum: 22.03.2007 Beiträge: 23 Wohnort: Nettersheim
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Verfasst am: So Apr 15, 2007 4:20 pm Titel: |
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Hi, eventuell hilft es. Was tankst du? Ich hab die ersten 3000km nur normal getankt war dann auch ende bei 120 bin nu auf Super umgestiegen jetzt läuft sie 140 (laut tacho) ohne problme das seid 800km
Mfg |
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kawapapi
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 130
Status: Offline
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Verfasst am: So Apr 15, 2007 6:05 pm Titel: |
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super hat ne höhere oktanzahl, d.h. es kann höher verdichtet werden, bis es explodiert. daher wird es für motoren mit hoher verdichtung gebraucht. diese haben verglichsweise mehr leistung,weil der druck höher ist.
der unterschied liegt in der brennkammeer; würdest du hingehen und an der gpz den zylinderkopf 0,5-1mm abfräsen, wäre die verdichtung höher, du bräuchtest supoer und hättest mehr leistung.
jezt bringt dir das bei nem ori motor nichts, weil die oktanzahl von normalbenzin dicke reicht.
ich hab gemerkt das die umgebungstemperatur was ausmacht. im winter is meine auch nur 120 gefahren, dann wurd es draußen warm, und sie lief plötzlich wieder 150....
kein wunder bei nem luftgekühltem motorrad! _________________ 305er ist offline... |
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Sascha_S
Anmeldungsdatum: 22.03.2007 Beiträge: 23 Wohnort: Nettersheim
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Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 10:28 am Titel: |
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Das mit der oktanzahl ist7war mir bewusst. Trotzdem bin ich der meinung das sie besser läuft (auch wenn ichs mir nur einbilde )
An den temparaturen kann es eigentlich nicht liegen das sie im moment besser läuft, da ich wenn ich "normal" Tanke wieder schlechter läuft bei den gleichen Umgebungsbedingungen. Naja aufjeden fall ist meine reichweite mit super gestiegen was mir die 2C mehr auch wert ist, wobei ich über die reichweite sowieso nicht meckern kann.
Wünsch euch allen ein schönen tag
MFg |
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Quiter
Anmeldungsdatum: 01.09.2005 Beiträge: 152 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 10:47 am Titel: |
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Zum Thema reichweite: War in Köln und hab für 240 km 8,3 liter gebraucht. Da war ich schon ganz zufrieden mit!
Da ich sonst schon mal für 100 km 7 liter brauche. _________________ MfG Quiter
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Mehr Spass durch Vollgas! |
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C32
Anmeldungsdatum: 06.10.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Münsterland, NRW
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 6:46 pm Titel: |
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zur Reichweite: ich hab letzt mit einer Tankfüllung 354km geschafft. Verbrauch lag da bei 3,8 l/100km. da musste ich dann aber auch auf REserve umschalten, weil sie anfing zu bocken.
wenn ich wenig kurzstrecken fahre und nur schöne touren mache, dann komm ich sogar regelmäßig auf 3,6l oder gar 3,5l pro 100km hin =) |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 7:46 pm Titel: |
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So, etzt oute ich mich als "fahre fast nicht mehr mit meiner GPZ, hab nämlich auch ne Honda Innova...."
Guggst Du mal hier:
http://www.spritmonitor.de/de/user/lothi.html
Wenns hier im Forum noch nen VielFahrer hat, dann dort auch mal nen Account anlegen und eintragen ! _________________ Grüsse
Lothi |
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C32
Anmeldungsdatum: 06.10.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Münsterland, NRW
Status: Offline
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