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Steuerkettenspanner

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jim305



Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Aying

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 7:06 pm    Titel: Steuerkettenspanner Antworten mit Zitat

So Freunde es ist vollbracht Very Happy ich habe gestern die Federn und den Bolzen getauscht. Am Anfang hab ich mich ein bisserl angestellt, weil ich nicht kapiert habe, daß ich den Bolzen am Deckel erst festschrauben muß, um ihn dann im eingebauten Zustand wieder loszuschrauben. Da hab ich das halbe Mopped zerlegt und bei der Gelegenheit auch gleich die Lager vom Federbein geschmiert. Naja jetzt brauchts nur noch schönes Wetter, dann kanns los gehen.
Gruß Jim
_________________
In der Ruhe liegt die Kraft!!!
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borsody



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Zalakaros (Ungarn)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist die Swinge morgen drann, naja... bei mir ist da mechtig was nicht in ordnung.. mal sehen


MfG

Borsody
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Nikolas



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Apropo,
Ich habe heute mal den steuerkettenspanner ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen, das man das ja irgendwie regeln muss, also wie wird das gemacht?
Ich habe einfach mal im montierten Zustand die eine hintere Schraube, quasi auf der spitze des Spanners gelößt, dann hats ein leises geräusch im motor gemacht, dann hab ichse wieder reingedreht, somit ist doch die kette wieder frisch gespannt, oder?
Ich frage, weil normalerweise, z.b. bei der Nockenwellenkette vom VW-TDI 1,9er motor die Verbindungssteuerkette zwischen den beiden obenliegenden Nockenwellen nur mit Federdruck und nicht mit fixiertem-druck gespannt ist.
gruß Nikolas
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nikolas.

Das Teil arbeitet normalerweise auch mit einer automatischen Spanneinrichtung. Deswegen sind da 2 Federn drin.
Es sei denn Du hast eine alte Z250A

Schau mal hier:

http://www.gpz-305.de/Tipps/Typische_Fehler.html
_________________
Grüsse

Lothi tach
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