Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jim305
Anmeldungsdatum: 04.02.2005 Beiträge: 37 Wohnort: Aying
Status: Offline
|
Verfasst am: Mo Jun 05, 2006 7:06 pm Titel: Steuerkettenspanner |
|
|
So Freunde es ist vollbracht ich habe gestern die Federn und den Bolzen getauscht. Am Anfang hab ich mich ein bisserl angestellt, weil ich nicht kapiert habe, daß ich den Bolzen am Deckel erst festschrauben muß, um ihn dann im eingebauten Zustand wieder loszuschrauben. Da hab ich das halbe Mopped zerlegt und bei der Gelegenheit auch gleich die Lager vom Federbein geschmiert. Naja jetzt brauchts nur noch schönes Wetter, dann kanns los gehen.
Gruß Jim _________________ In der Ruhe liegt die Kraft!!! |
|
Nach oben |
|
|
borsody
Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 117 Wohnort: Zalakaros (Ungarn)
Status: Offline
|
Verfasst am: Mo Jun 05, 2006 8:06 pm Titel: |
|
|
Bei mir ist die Swinge morgen drann, naja... bei mir ist da mechtig was nicht in ordnung.. mal sehen
MfG
Borsody |
|
Nach oben |
|
|
Nikolas
Anmeldungsdatum: 18.08.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
|
Verfasst am: Fr März 16, 2007 7:40 pm Titel: |
|
|
Apropo,
Ich habe heute mal den steuerkettenspanner ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen, das man das ja irgendwie regeln muss, also wie wird das gemacht?
Ich habe einfach mal im montierten Zustand die eine hintere Schraube, quasi auf der spitze des Spanners gelößt, dann hats ein leises geräusch im motor gemacht, dann hab ichse wieder reingedreht, somit ist doch die kette wieder frisch gespannt, oder?
Ich frage, weil normalerweise, z.b. bei der Nockenwellenkette vom VW-TDI 1,9er motor die Verbindungssteuerkette zwischen den beiden obenliegenden Nockenwellen nur mit Federdruck und nicht mit fixiertem-druck gespannt ist.
gruß Nikolas |
|
Nach oben |
|
|
Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
|
Verfasst am: So März 18, 2007 6:54 am Titel: |
|
|
Hallo Nikolas.
Das Teil arbeitet normalerweise auch mit einer automatischen Spanneinrichtung. Deswegen sind da 2 Federn drin.
Es sei denn Du hast eine alte Z250A
Schau mal hier:
http://www.gpz-305.de/Tipps/Typische_Fehler.html _________________ Grüsse
Lothi |
|
Nach oben |
|
|
|