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Motor geht beim Gasgeben aus

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jim305



Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Aying

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BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 5:17 am    Titel: Motor geht beim Gasgeben aus Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe letztes Wochenende meinen Vergaser ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Hab das Mopped danach nur im Stand kurz laufen lassen, was auch prima geklappt hat. Gestern wollte ich dann endlich eine Probefahrt machen, aber sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab Confused
Wer weiß von Euch woran das liegen könnte? Also Membramen sind in Ordnung hab die ganz pingelig eingesetzt dank Lothis Tipps.
Gruß Jim
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In der Ruhe liegt die Kraft!!!
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TheLion



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Wuppertal, da wo die Baumelbahn fährt

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BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

seitenständerschalter?? oder was falsch am vergaser zusammengebaut?
_________________
MACH, dat du raus kommst....
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jim305



Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Aying

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BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seitenständer kanns nicht sein, weil der eingeklappt war. Sobald ich vorsichtig am Gas drehe, geht das Möppi aus.
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TheLion



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Wuppertal, da wo die Baumelbahn fährt

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BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber manchmal haben diese Seitenständerschalter ne Fehlfunktion. Überbrücken und ausprobieren... Cool "kanns nicht sein" gibts nicht!!!! Confused

Gruß
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jim305



Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Aying

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BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

mittlerweile geht sie wieder, weiß nicht was sie hatte Question
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deadhaggy



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 11
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BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

also deine schilderung klingt meiner meinung nach eindeuig nach verstopfter hauptdüse, wenn sie im stand gut läuft und beim gasgeben absäuft, vllt beim zusammenbau wieder dreck rein gekommen und der hat sich nun wieder gelöst
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borsody



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 117
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BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schwimmerstand mal schauen
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Norane305



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 41
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe das gleiche problem seit grade eben (und 2 jahre später Smile )
verstehe nicht egnau warum es der seitenständerschalter sein könnte??? dann würde sie doch auch bei standgas ausgehen....
also sie läuft nohne probleme sobald n bissl am gas gedreht wird geht sie aus... über den choke kann ich auch drehzahl rgeulieren (soweit das bei unseren chokes so möglich ist) und standgasdrehzahl ändern geht ebenfalls mit der regulierschraube... schwanken tut die drehzahl auch kein bisschen... bleibt wie geklebt auf der drehzahl stehen... bin ratlos, hoffe dass es wie bei jim auch wieder von alleine gehen wird.. habe allerdings schon ziemlich lange dran ausprobiert, so dass ich denke wenn es nur n bisschen dreck wäre (der sich bei jim gelöst hat) hätte der sich bei mir mittlerweile auch lösen müssen...
kann es an schlechter synchronisation liegen?? die habe ich noch nicht gemacht, aber zuvor vor 3 wochen - aber wenns das wäre müsste sie doch auch bei standgas mucken... ??
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Checke den Sch**** Seitenständerschalter ! ! !

Danach dann auch mal die Düsen und Nebenluftbohrungen, siehe die Bilder da:
http://www.gpz-305.de/Tipps/GPZ-305_Vergaser/Vergaser_reinigen.html

Aber bitte vorher den Seitenständerschalter, auch wenn er das nicht sein kann.
Er ist hinterhältig und fies, beherrscht tarnen&täuschen und wiederlegt gerne die Gesetze der Schulphysik Exclamation
_________________
Grüsse

Lothi tach
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Norane305



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund

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BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich habe wie gesagt das ding die ganze zeit bei standgas laufen: wenn ich dann mal den seitenständer ausklappe, geht sie direkt aus... springt danach sofort wieder an, wenn ich den schalter reindrücke, eght sie aus.. abba sonst nicht... hatte sie grade 20min laufen... geht nicht aus (dachte es würde besser wenn sie warm ist) ... kann es trotzdem der schalter sein?? wie genau überbrücke ich den denn???

muss ich mich korrigieren: das standgas mit der regulierschraube zu ändern, geht nur bis ca 3000 umdrehungen, danach nicht weiter... nur bei choke rein dreht sie hoch

das reinigen hab ich sehr sehr gewissenhaft gemacht, mittlerweile zum 5ten mal, glaube nicht dass die düsen verstopft sind... pressluft habe ich zwar nicht, aber ich puste die halt so durch, bzw mitnem strohalm so gut es geht, diesmal habe ich auch alle alle mit rostlöser durchgepustet, weil von der essigessenz nach dem trocknen immer diese bröckchen über waren.... kann es damit was zu tun haben?? die düsen sind absolut frei gewesen, und auch die luftbohrungen, habja gesehn wie es jeweils am anderen ende rausspritzte/blubberte
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du mit Essigessenz Bröckelchen gehabt hast dann ist der Vergaser immer noch verdreckt ! Mit Rostlöser geht da nix, der wirkt da nicht !
Also nochmal den Vergaser raus und nach Anleitung reinigen bis alles blitzeblank ist.
Der Essig löst ja das verklebte Harzzeugs soweit an daß Du es als Bröckelchen wegwischen/wegpusten kannst ! Rostlöser kann das nicht anlösen.
Pressluft wäre da sehr zu empfehlen wenn da Bröckelchen zu sehen waren ! Achte auch auf die 3 kleinen Nebenlufbohrungen wie in dem Bildern zu sehen: http://www.lothi.org/forum/gpz-305/album_page.php?pic_id=81
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/album_page.php?pic_id=66

Baue auch die beiden Düsenstöcke aus und kontrolliere ob alle Löcher wirklich frei sind !

Der Seitenständerschalter sollte im eingeklappten Zustand einen Kurzschluss fabrizieren. Der kann aber auch auf Motorvibrationen reagieren ! daher auch öfters ein unberechenbares und unvorhersehbares Verhalten !
_________________
Grüsse

Lothi tach
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Norane305



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 41
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok... mache ich morgen... die bröckchen kommen bei mir über nacht, also mach ich dass solange mit essig, bis nirgendwo mehr bröckchen kommen? die bilden sich bei mir nämlich nicht nur an öfnungen, sondern an der kompletten fläche der kammer, und die ist wirklich schon blitzeblank.

habe die threads zum seitenständerschalter gelesen: will den zuerst "ausschließen" , da es wirklich blöd wäre den vergaser wieder auszubauen usw...

bitte für ganz dumme einmal: welche beiden kabel muss ich denn kurzschließen?? habe braun gelbschwarz und grün... aus dem thread von madrummer schließe ich auf braun mit gelbschwarz??
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Norane305



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 41
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BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

es lag wohl wirklich an den luftdüsen... nach erneutem reinigen, siesmal auch mit pressluft (beim kumpel) läuft wieder alles wie es soll...
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