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Abby
Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 41 Wohnort: Kirchhorst
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 10:53 am Titel: Batterie |
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Bin mir net sicher ob es hier her gehört, wenn net Lothi dann verschieb es einfach.
Also ich habe eine orginale Batterie für die GPZ drin, nach 1 Stunde fahren, ausschalten, springt sie net wieder an. Batterie an Ladegerät und schon funkt es wieder. Nun meine Frage, was kann das sein, will mir auf jedenfall eine 12Ah Batterie holen, aber geht auch eine Gelbatterie dafür???
Ich hoffe das einer mir hier helfen kann, weil so ist das net schön. |
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UliBD
Anmeldungsdatum: 02.10.2006 Beiträge: 37 Wohnort: Kelmis / BELGIEN
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 5:40 pm Titel: |
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Hi,
hier hilft keine Gel-oder sonstige andere Batterie, offenbar lädt der Generator ('Lichtmaschine') die Batterie nicht mehr auf.
Bitte 'mal die Ladespannung mit einem Voltmeter messen; sollten so etwas über 14 V an der Batterie ankommen... |
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Django
Anmeldungsdatum: 23.11.2009 Beiträge: 90 Wohnort: Gießen
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 6:58 pm Titel: |
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klingt für mich nach laderegler _________________ Kawasaki KLR600 A Bj. 84
Kawasaki KLR600 B Bj. 86
Kawasaki GPZ 305 BD Bj. 86
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mopped-urlaubs-bilder und schraub-bilder:
http://picasaweb.google.com/klr.django |
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Abby
Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 41 Wohnort: Kirchhorst
Status: Offline
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Verfasst am: Di Apr 13, 2010 7:01 am Titel: |
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Mein Mann hat einige Kabel und Steckverbindungen geändert und nun läd sie auch wieder. Werden jetzt die Lampen noch auf LED umrüsten, damit kann mann noch mehr Stromsparen und die kleine kann dann mehr laden |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Di Apr 13, 2010 3:46 pm Titel: |
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Hi Abby
In Stichworten:
Lima und Regler Schnelltest:
Mopped anlassen
Mit Voltmeter die Spannung messen (oder Bekannten holen der das kann):
Wenn der Motor im Leerlauf tuckert sollten das sowas um die 12,9 -13,2V sein
Wenn Gas gegeben wird sollte das dann auf 13,4-13,7V ansteigen (aber nicht höher)
Wenn das alles passt aber nach ein paar Tagen die Batterie wieder leer ist, dann fließt irgendwo ein "Kriechstrom".
Entweder ist der Kabelbaum am Lenkkopf angescheuert oder das Zündschloß ist innerlich vergammelt.
Wenn das alles oben nicht passt dann könnte es einfach noch das Massekabel sein.
Steigt die Spannung bei Gasgeben > 14V (z.B. 15-16V) dann ist der regler hinüber und verkocht die BatterieSteigt die Spannugn gar nicht dann ists entweder die Lima oder der Regler
Ganz Vertrackt: Wenn das Massekabel der Batterie zum Rahmen hin angegammelt ist ; dann gibts völlig willkürliche Ergebnisse !
Ich tippe aber mal eher auf angescheuertes Kabel am Lenkkopf in Verbindung mit angegammelten Zündschloß
Und ganz Wichtig; wie immer bei jeder Arbeit an der Elektrik:
Alle Steckkontakte sauber putzen (z.B. Ballistol) und danach mit säurefreier weisser Vaseline (Apotheke) vor dem zusammenstecken einschmieren. Dann oxydiert nix mehr ! _________________ Grüsse
Lothi |
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