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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
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Verfasst am: So Okt 30, 2005 2:34 pm Titel: Neu Blinker, Probleme mit Blinkfrequenz |
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Habe nun endlich kleine Blinker bekommen für meine GPz und natürlich auch gleich drangebaut. Nun habe ich das Problem, das die original Blinker 21W hatten, die neuen aber nur 10 Watt Birnchen drin haben und nun dementprechend so schnell blinken als wäre eins kaputt. Gibts da andere Relais oder kann man da nen Widerstand reinlöten?
Vielleicht gibts ja ein paar Elektriker unter uns die mir ein paar gute Tips geben können.
Gruß
Marc |
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SK Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.08.2003 Beiträge: 372 Wohnort: Langenfeld/Rhld.
Status: Offline
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Verfasst am: So Okt 30, 2005 3:01 pm Titel: |
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Hallo Marc,
bei Louise gibt es dafür spezielle Leistungswiderstände.
Gruß
Steffen |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: So Okt 30, 2005 11:03 pm Titel: |
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Oder Blinkrelais, welche auch für LED-Blinker deklariert sind. _________________ Grüsse
Lothi |
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 9:45 pm Titel: |
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Im Endeffekt hat sich (für mich) als eleganteste Lösung ein Austausch der 10 Watt Birnen gegen 21Watt herausgestellt. So konnte das original Relais weiterverwendet werden (Aufhängung!) und ich musste die Leitungen nicht anzapfen, nur um 'Heizwiderstände' einzulöten.
Da die Blinker getönt sind, war eine orange Kappe über der Birne, die leider der großen 21Watt Lampe im Weg war, was aber durch die Verwendung orange eingefärbter Blinkerbirnen gelöst wurde. So flog die Kappe raus und auch der versetzte 'Pin' der orangefarbenen Glühlampe war dann kein größeres Problem mehr (Feile sei dank )
Bei den Bildern gibts hoffentlich auch bald mal ein update, fahre sogar im Moment trotz etwas kühlerer Witterung immer noch ab und an... |
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Quiter
Anmeldungsdatum: 01.09.2005 Beiträge: 152 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 1:01 pm Titel: |
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Neo_1979 hat folgendes geschrieben: | ..., fahre sogar im Moment trotz etwas kühlerer Witterung immer noch ab und an... |
Aber hallo, ich hab noch nicht mal Wintereinsätze in Hose und Jacke... nur die Harten kommen innen Garten! Ich kann doch nicht ohne meine Kleine!!! _________________ MfG Quiter
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Mehr Spass durch Vollgas! |
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Speik0815
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge: 28 Wohnort: Östereich-Salzburg
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 12:20 am Titel: |
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Wen du probleme mit den blinkern hast zumindest mit der freqenz dan must du die Watt zahlen beachten also wenn Z.b. ein blinker 21W pro birne hat und du baust einen neuen ein mit 20 W dan brauchst du einen widerstand mit 12Ohm 1Watt paralel dazu dan past es wider aber wen du einen mit sagen wir mahl mit 30Watt einbaust brauchst du einen widerstand 2.3Ohm seriell dazu aber mit mindestens 10Watt gekült und 15Watt ohne külkörper!
Mfg Aigner Bernhard
Spannung und Storom ist gut aber es muss gut durchdacht sein den an der falschen stelle ist es der tot für fast jede glübirne und blinkrelay!
(Ohmisches gesetz!) |
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