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Vergasermembrane

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Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 391
Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2004 6:58 pm    Titel: Vergasermembrane Antworten mit Zitat

Ihr dürft gleich nochmal ran. Motorumbau war ja soweit erfolgreich (Der 'neue' hat nur ca. 30tkm und sieht von aussen optisch um Längen besser aus als mein alter Motor, was nichts zu sagen hat, ich weiss).
Nun sprang sie leider nur recht widerwillig an, musste mit Starterspray nachhelfen. Sie bleibt dann zwar an, aber klingt fast genauso schlimm wie mein alter Motor. Hat so ein dumpfes Schlagen, hört sich nicht gut an Evil or Very Mad
Hatte dann mal ein Zündkabel abgezogen, und auf einer Seite wurde der Motorlauf dann nicht! schlechter, Zündfunke hat es aber (hat man gehört als ich ihn wieder draufsteckte).
Während ich sie kurz noch etwas warmlaufen lies, in der Hoffnung es würde besser, hab ich nochmal probiert und es war auf beiden Seiten so, dass die Drehzahl runter ging.
Hatte nun den Vergaser im Verdacht gehabt, auseinander gebaut, und siehe da, ein kleiner Riss (ca. 5mm) in einer der Membrane. Aber auf der anderen Seite als der, die beim ersten Steckerziehen Probleme bereitet hatte! Think

Die Nadeln im Vergaser schauen noch gut aus, Düsen hab ich (noch) nicht ausgebaut. Kann das daher rühren, das sie so schlecht läuft? Muss das Schlagen, dass man aus dem Motorblock hört garnichts bedeuten, sprich, Vergaser reparieren und synchronisieren und gut?
Wie klingen eure Maschinen?
Baut mich mal auf Rolling Eyes

Achja, wie kann man Bilder einfügen (webspace hab ich), würde mal ein Bild von der Membrane machen, aber ich denke das muss ausgetauscht werden. Hat wer sowas über? Bzw. was wird das bei Kawasaki neu kosten?

Gruß
Marc
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Neo

1) Bilder hochladen ist nicht, kann leider keinen geschützten Bereich konfigurieren. Aber Du kannst ja hier einen Link setzen., auch auf ein einzelnes Bild, wenn es irgendwo auf einem Webserver herumgammelt.

2) Gerissene Membran: Kann eventuell mit viiieeel Fingerspitzengefühl mit Fahrradflickzeug wieder repariert werden. Habe das aber selber noch nicht gemacht, aber auf Photos schon gesehen.

3) Die Kleine fängt wirklich sehr laut das Klackern an, wenn die Vergaser nicht absolut synchron laufen.. ist ein echter Schwachpunkt bei der GPZ 305. Ich kenne das komischerweise nicht von anderen Maschinen.
Die von Dir geschilderten Symptome passen auch haargenau dazu. Ist ja auch kein Wunder, wenn da eine Membran angerissen ist....
Allerdings müsste dann auch beim Abziehen des Kerzensteckers auf dieser Seite keine Änderung passieren.
Oder der andere Vergaser ist Düsenmässig verstopft oder der Schwimmer hängt. Dann fällt der Riss nicht so sehr ins Gewicht.
Gilt aber nur beim Gas geben.
Im Standgas spielt die Membran übrigens keine Rolle, sondern nur die Düsen.
Jedenfalls heist das noch lange nicht daß der Motor einen Schaden hat ( aufbau, aufbau zustimm )


4) Wenn das Teil schon einige Zeit irgendwo herumgegammelt ist, dann ist mit allergrösster Wahrscheinlichkeit auch der Vergaser innerlich verharzt.
Dann müssen alle Düsen und Schwimmer samt Ventil raus, das Ganze mit Druckluft durchgeblasen und wenn da immer noch was sein sollte (rosa- oder gelbfarbener Belag), dann muss mit verdünnter Essigessenz und alter Zahnbürste nachgeholfen werden.
Vorher am besten die Explosionszeichnung auf der Amerikanischen Seite ausdrucken, wenn man das das Erste Mal macht...

Wenn ich mal wieder bei mir einen Vergaser reinige, dann werde ich da eine Fotoserie scheißen .. ähh schießen Wink
Wäre natürlich fein, wenn mir da jemand "zuvorkommt" und das Ergebniss zumailt.... Very Happy
_________________
Grüsse

Lothi tach
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