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Motor warm -> rechter Zylinder fällt aus!

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Rouven



Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 5


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BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 12:32 pm    Titel: Motor warm -> rechter Zylinder fällt aus! Antworten mit Zitat

Servus,

habe mir erst eine Gpz 305A Baujahr 86 gekauft. Soblad der Motor warm ist fällt der rechte Zylinder aus, also es kommt kein Zündfunke mehr. Dreht man dann das gas voll auf setzt er manchmal wieder ein und geht dann kurz los, eine fehlzündung hatte ich dabei auch schon. Ist die Maschiene abgekühlt läuft sie wieder auf beiden Zylindern (Zünfunke ist nur im kalten Zustand auf beiden Seiten)!
Ich habe inzwischen die Zündkerzen, die Zündspülen und die cdi gecheckt...das scheint alles in ordnung zu sein. Außerdem habe ich die meisten Steckkontakte gesäubert und mit Vaseline eingeschmiert außer ein paar unter dem sitz(die sind schlechter zu erreichen)!
Das problem besteht nur auf der rechten Seite auch wenn man die Zündspulen die Kabel und die Kerzen gegeneinander austauscht. Eine andere geprüfte cdi hat auch nichts gebracht. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen??
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Lothi
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Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

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BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rouven

Versuche mal die Pickups an der Lima gegeneinander zu tauschen.

Bzw. hast Du den 4-pol. Stecker von der Lima nach oben gehend Richtung Kabelbaum auch gecheckt/behandelt ? So etwa in halber Höhe zwischen Lima und Hauptkabelbaum; an dem einen Rahmendreiecksrohr dran.
Da gehen die beiden Pickups drüber. Und der ist auch mal gerne Korrodiert !

Und was ganz fieses gibts da auch noch hin&wieder:

raucher Der Seitenständerschalter raucher

Bei der CDI mal den braunen Extra-Kabelanschluß auf Masse legen, das legt die ganze Seitenständer-Kupplungsschalter-Leerlaufschalter-Mimik komplett lahm.

Nicht fragen, nicht wundern, einfach mal machen.
_________________
Grüsse

Lothi tach
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Rouven



Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 5


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BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe erstmal! Die Stecker habe ich alle nochmal durchgegangen und es ist wohl alles inordnung. Auch die von der Lima richtung Kabelbaum. Wo finde ich diese Pickups und wie sehen die aus?
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Lothi
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Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

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BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rouven

Im Schaltplan die beiden Dingens oben und unten an der Lima.

Hier sieht man einen; das Teil welches mit den beiden Kreuzschlitz da oben festgeschraubt ist udn zwie Drähtchen abzweigen:



Sehen ausgebaut so aus:


Lass die Maschine warmlaufen und trenne dann den Stecker am Rahmenrohr.
Die beiden Pickups sollen etwa den gleichen Widerstand haben. Dürfen keinerlei verbindung zu Masse oder untereinander haben.
Dann auch mal Messen wenns kalt ist.
Irgendwo muß ja der Unterschied sein.

Das Ganze auch mal direkt an der CDI mit warmen Motor und Motor kalt.
Da darf auch kein Unterschied zwischen Warm&kalt sein.

An der CDI ist es ja auch der 4-pol. Stecker, nur sind da andere Farben als am Kabelbaum von der Lima ! (keine Ahnung was da bei den Japanern damals vorging, hatten vieleicht noch Restposten oder der Ing. für die Lima kam aus einer anderen Abteilung...)
_________________
Grüsse

Lothi tach
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Rouven



Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 5


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BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lothi,

ich habe kein Messgerät da, gibt es noch eine andere Möglichkeit das rauszufinden? Ist jeder von diesen Pickups für einen Zylinder? Und was macht dieses Teil?
Ich will am Montag mal dran gehen, wenn du noch ein paar Tips oder Infos hast die mir beim Ausbau helfen könnten, dann bitte raus damit Very Happy

Gruß Rouven
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Lothi
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Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

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BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Messgerät bleib Dir nur Ausbau und über Kreuz tauschen.
Ist aber eine ziemliche Fuddelei,Stator runter und zumal Du dann auch die Stecker noch mit umbasteln mußt
Am besten einen Kumpel mit Messgerät organisieren Wink
Oder hol Dir notfalls so ein Ding aus dem Baumarkt: Günstiger noch bei den grossen Elektronik-Versandhändlern oder ebay, da kostet sowas keine 10€

Fehlersuche in der Elektrik ohne Messgerät geht nur mit immensen Aufwand, da Du dann nur über Kreuz oder mittels (funktionierender!) Ersatzmaschine solange tauschen musst bis Du den Fehler findest Sad

Die Pickups sind die Sensoren für den Zündzeitpunkt.

Aber mit einem Messgerät kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich die Lima mit durchmessen.
_________________
Grüsse

Lothi tach
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Rouven



Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 5


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BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lothi,

danke für deine Hilfe! Ein paar Fragen hab ich aber noch: braucht man einen Abzieher um den Stator zu entfernen? Und kann man die Dichtung wiederverwenden oder braucht man da etwas Dichtmasse?

Gruß
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Rouven



Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 5


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BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So hab die Impulsgeber getauscht, jetzt läuft sie wieder!
Danke für die Hilfe!
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