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flo
Anmeldungsdatum: 11.02.2004 Beiträge: 37 Wohnort: Köln
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Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 10:19 am Titel: quitschender Zahnriemen |
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Hallo Leute,
seit Sonntag bin auch ich stolzer Besitzer einer Three-O-Five und habe eine Frage: mein Zahnriemen gibt bei schnellerer Fahrt ein nerviges Qutieschen von sich. Habe ich zuviel Spiel (jetzt 12mm) oder ist der Riemen zu alt (66.000km)?
Was kann ich machen?
Flo |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 6:28 pm Titel: |
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Hi flo
Habe soeben unter Tipps&Tricks / Typische Fehler auf der Homepage etwas zum Thema Zahnriemen hinzugefügt. _________________ Grüsse
Lothi |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 4:46 pm Titel: |
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danke für den tip..
jemand hat mir nämlich gerade silikon oder talkumspray empfohlen.
wie gut dass ich noch sonnenblumenöl zu hause habe
lg |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jun 12, 2009 4:41 pm Titel: |
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habe auch die ganze zeit für den riemen sonnenblumenöl genommen. allerdings fühle ich mich damit jetzt nicht mehr so sicher ( warum auch immer )
ich besorg mir nächste woche talkumspray.. hab dazu aber jetzt ne echt saudumme frage
reicht es, wenn ich das äussere des riemens einsprühe? oder muss ich auch die innenseite mit einsprühen?
liebe grüße an alle, die sich jetzt schief lachen |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jun 12, 2009 4:51 pm Titel: |
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oh schreck.. hab grad was über knubbel auf der aussenseite des riemens gelesen meiner hat auch so einen knubbel, damit fahr ich aber schon fast ein ganzes jahr
ich versuch mal das dings zu knipsen und stells hier ein, dann hätt ich gerne eure meinung gehört |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: Fr Jun 12, 2009 6:23 pm Titel: |
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Hi Heike.
Las das mal besser mit dem Talkumspray sein
Talkum ist ein Puder, kriegst Du in der Apotheke.
Also besser da kaufen und dann draufpudern.
Talkum selber wird aber nicht gegen dass Quietschen helfen.
Irgendwelche Sprays würde ich jedenfalls lassen, wer weiss was da alles drin ist ...
Ansonsten sollten grundsätzlich alle Arten von Lösungsmitteln oder Öle vom Riemen fernbleiben !
Nur Sonnenblumenöl schadet nicht !
Mit Silikonspray machst Du definitv den Riemen kaputt ! 100%ig !
Das wandert zwischen die Kevlar-, PU- und Nylonschichten und löst diese voneinander !
Knubbel:
Das ist nicht gut !
Dann ist innerlich bereits der Kevlarstrang beschädigt/gerissen !
Wenns dann auch noch an der Seite ausfranst dann kannst Du drauf warten wann der reisst. _________________ Grüsse
Lothi |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jun 12, 2009 6:28 pm Titel: |
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ich such schon grad ganz verzweifelt nach nem gebrauchten riemen ist natürlich im moment keiner zu finden. das ist echt zum ko..... hab doch grad erst so viel geld da reingesteckt |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: Fr Jun 12, 2009 6:35 pm Titel: |
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Ähhm
Nochwas
Der Riemen besteht nicht aus Gummi !
Daher helfen da alle Gummipflegemittel nix, sondern bringen nur den Tod für das Gewebe.Vor allem kein Silikon (das tötet)
Talkum nützt nix, schadet aber auch nicht.
Talkum hilft nur bei Kautschuk als Pflege.
Hab gerade mal a bisserl darüber nachgedacht:
Der Riemen selber ist ein Kevlarstrang.
Die Kraftübertragung erfolgt durch Nylonzähne und das Ganze wird durch elastisches schwarzes PU geschützt.
Dem PU und dem Nylon würde Silikon zwar nicht schaden aber es wird die Bindung untereinander gelöst weil vom Silikon unterkrochen
Wenn das Zeugs verschleisst dann noch am ehesten durch UV.
Und da ist dann das Sonnsnblumenöl wieder wirksam, es bildet am Luftsauerstoff im Laufe der Zeit eine dünne Firnissschicht die das Ganze wieder schützt. _________________ Grüsse
Lothi |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: Fr Jun 12, 2009 6:37 pm Titel: |
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Notfalls Umbau auf Kette !
Gebrauchtriemen ist halt auch so ne Sache:
1) tauchen immer wieder welche von der 250iger, auf, die passen aber nicht
2) sind halt auch schon ein paar Jahre alt
3) Orginalteil bei Kawa ist genauso alt , da die letzten 1991 bei Bando gekauft; also sind da die Riemen auch schon mindestens 18 Jahre alt _________________ Grüsse
Lothi |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
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Verfasst am: Fr Jun 12, 2009 6:38 pm Titel: |
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danke für die info... |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: Sa Jun 13, 2009 11:30 am Titel: |
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Hi Heike
Kann ich (noch) nix zu sagen da mein Zahnriemen noch immer gut ist
Die Übersetzugn 33/15 passte jedenfalls laut WHB
Und in der ABE für die Maschine ist der Riemen nicht vorgeschrieben, sondern der Fahrzeugbbrief gilt für beides; hatte da mal vor Jahren bei Kawa angerufen
Such mal hier im Forum, einer hatte schonmal auf Kette umgebaut! _________________ Grüsse
Lothi |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Jun 13, 2009 11:38 am Titel: |
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hi
ja habs gelesen, der danny hatte da aber was anderes verbaut.
ich werds schon noch rausfinden
liebe grüße |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: Sa Jun 13, 2009 11:56 am Titel: |
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Was da Wichtg ist auf jedenfall ist das Ritzelsicherungsblech !
entweder kriegt man das noch bei Kawa ode rman muß sich da selber was zusammenfeilen.
Bei dem Kit scheint ja keines dabei zu sein. _________________ Grüsse
Lothi |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: Di Jun 16, 2009 5:03 pm Titel: |
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Hi Heike
Das Ihhbää-Teil ist nur ein Kettenschut für den Motorblock; das kannste nehmen
Was Du aber auch auf alle Fälle brauchst ist ein sogenanntes "Ritzelsicherungsblech" zum Sichern der Ritzelmutter, daß diese sich nicht locken kann.
Bei Kawa Amerika kannst Du so ein Teil bei dem "parts diagram" für die CSR305 finden.
https://www.kawasakiepc.com/MainPageNav.cfm?cNodeID=82493
(kann sein daß der link nicht lange funktioniert)
Die Kawasaki-Ersatzeil-nr. ist: 92027-1322 _________________ Grüsse
Lothi |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Di Jun 16, 2009 5:16 pm Titel: |
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danke.. der link war schon weg.. ich guck mal bei kawa ob ich was finde. wenn nicht wird was gebastelt |
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C32
Anmeldungsdatum: 06.10.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Münsterland, NRW
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Verfasst am: Di Jun 16, 2009 6:13 pm Titel: |
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reicht nicht auch n dicker tropfen loctaite? _________________
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Di Jun 16, 2009 6:31 pm Titel: |
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du meinst sicher Loctite
weiss ich nicht, ob das geht... aber uns fällt sicher noch was ein |
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C32
Anmeldungsdatum: 06.10.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Münsterland, NRW
Status: Offline
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Verfasst am: Di Jun 16, 2009 6:53 pm Titel: |
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Heike hat folgendes geschrieben: | du meinst sicher Loctite
weiss ich nicht, ob das geht... aber uns fällt sicher noch was ein |
Jap, genau. Also ich war bei meinem Mopped-Doktor vor Ort und der hat einfach was von dem kleinen blauen Kleber draufgeschmiert und mitm Schlagschrauber dran gesetzt. Er meinte, das hält auf jedne fall _________________
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 2:13 pm Titel: |
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hab grad beim kawahändler angerufen.. jetzt will der wissen wie groß der durchmesser ist von dem ding wo das ritzel drauf kommen soll
ich weiss garnicht wo ich da suchen soll |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 7:13 pm Titel: |
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Der soll mal diese Nummer in seinem Computer eintippen:
92027-1322 _________________ Grüsse
Lothi |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 8:29 pm Titel: |
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oh danke
ich spendier mal (ganz virtuell) ein käffchen cÜ |
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
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Verfasst am: Do Jun 18, 2009 9:55 pm Titel: Kaffee |
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hmm, lecka virtueller Kaffee. Ist der wenigstens entkoffeiniert _________________ Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Do Jun 18, 2009 10:28 pm Titel: |
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nö
für dich mach ich dann einen caro-kaffee
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 7:25 am Titel: |
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das teil gibts leider nicht mehr
was mach ich denn jetzt? |
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 7:40 am Titel: |
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Na, wie weiter oben schon geschrieben, entweder Schraubensicherung in Form von Klebstoff auftragen beim Mutter-Festziehen (gibts in verschiedenen Festigkeitsstufen). Oder selbst ein Sicherungsblech feilen, sägen, fräsen, wie auch immer. Kennst du denn keinen der handwerklich etwas begabt ist und da was basteln könnte?
Aber wenn ich mich recht erinnere, hat ein Kumpel von mir als er auf Kette umgebaut hat einfach zwei Schrauben in das dafür vorgesehene Gewinde des Ritzels geschraubt, deren Köpfe waren groß genug die Befestigungsmutter am losdrehen zu hindern. Das sollte auch schon reichen. Es geht ja nur darum, das sich die Mutter nicht komplett lösen kann. Ist die große Mutter nicht mehr richtig fest, geht über kurz oder lang die Verzahnung flöten, haben schon einige hier im forum berichtet. Deshalb sollte die auch ausreichend fest angezogen werden...
Gruß
Marc _________________ Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 8:35 am Titel: |
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ja ich guck mal was geht.. danke nochmal |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 3:47 pm Titel: |
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Hi Heike
Mir fallen da auf Anhieb 4 Möglicheiten ein, wobei ich 1) nehmen würde. Ist zwar der größte Aufwand, dafür unbegrenzt wiederverwendbar.
Eventuell findet sich hier im Forum ja jemand der ein Sicherungsblech als Muster zur Verfügung stellen kann (Einscannen als jpg oder pdf)
1) Aus dickerem Blech Links und Rechts 2 Löcher für die beiden Schrauben rein und den Mutternkopf 12-eckig ausfeilen/Fräsen/wie auch immer., oder 6_eckig und dafür mehr Schraubenlöcher versetztr angeordnet
2) Oder Ritzel & Mutter mal mit zu einem Moppedhändler (Mofa o.ä.) nehmen und in der Grabbelkiste mal guggen ob was ähnliches passt oder mit a bisserl Feile passend gemacht werden kann
3) Oder Du tust dicke weiche Unterlegscheiben (z.B. Blei) Marke "viel zu groß" unter beiden Schrauben, biegst die Scheiben Richtung Mutter hoch und wenn die Mutter dann festgezogen ist dann kloppst Du die Scheibenränder an der passenden Mutterflanke runter, so daß die sich nicht mehr drehen kann.
4) Oder dickeres Messingblech (Weichmessing); Loch in der Mitte grösse Getriebeachsstumpf, links & rechts daneben die beiden Schraubenlöcher. Das Blech muß grösser als die Mutter sein.
Eventuell auch seitlich ein paar Einschnitte machen.
Mutter festziehen und dann die Messingränder wie seitliche Laschen an den Mutterflanken hochkloppen. _________________ Grüsse
Lothi |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 4:35 pm Titel: |
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boh du machst dir ja echt viele gedanken.
jetzt bin ich sicher , dass wir das hinbekommen.
danke dir nochmal |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 11:11 am Titel: |
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ich muss nochmal was fragen ..
ich könnte einen gebrauchten riemen kriegen mit 121 zähnen.. der soll aber auf ner 305er drauf gewesen sein. kann das sein?
hab gelesen, der riemen müsste für die 27ps variante 125 zähne haben |
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batsi
Anmeldungsdatum: 24.05.2004 Beiträge: 55 Wohnort: München
Status: Offline
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Verfasst am: Do Jun 25, 2009 8:30 am Titel: |
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Neo_1979 hat folgendes geschrieben: | Aber wenn ich mich recht erinnere, hat ein Kumpel von mir als er auf Kette umgebaut hat einfach zwei Schrauben in das dafür vorgesehene Gewinde des Ritzels geschraubt, deren Köpfe waren groß genug die Befestigungsmutter am losdrehen zu hindern. |
Das war ich
Aus leidiger Erfahrung weiß ich, daß die Sicherungsscheibe bei Riemenantrieb nicht passt, wenn man auf Kette umrüstet.
Aber diese beiden Schrauben halten immer noch einwandfrei. _________________ Photos meiner Kleinen GPZ 305 BD; BJ89
abgesehen von Scheinwerfer, Blinkern, Antriebskette statt Riemen und roten statt schwarzen Felgen ist fast alles original |
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
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Verfasst am: Do Jun 25, 2009 8:37 am Titel: |
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Na, dann kann die Idee ja garnicht so schlecht sein, wenn schon zwei Leute darauf gekommen _________________ Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: Do Jun 25, 2009 9:29 am Titel: |
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hi an alle
meine zicke wird nächste woche auf kette umgerüstet..
jemand, den ich kenne, der kennt einen ,der einen kennt der das ritzeldings tatsächlich noch hatte
*freu* |
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Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
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Verfasst am: So Jul 05, 2009 4:56 pm Titel: |
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soooo
meine zicke läuft seit heute auf kette und ich hab gleich mal ne schöne "ausprobier-tour" gemacht .
zur info.. das ritzelsicherungsblech ist das gleiche wie für die gpz 500
( falls jemand auch mal sowas braucht)
lg an alle
heike |
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