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gpz verliert öl

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andicover



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 185
Wohnort: offenburg

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BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 7:11 pm    Titel: gpz verliert öl Antworten mit Zitat

hallo,

habe am wochende meine neue gpz305,aus dem winterschlaferweckt,
und zuerst mal den vergaser gereinigt und eingestellt(da bin ich langsam profi),
die kleine ist auch super angesprungen und ist ruhig gelaufen,
gestern habe ich mir eine rote nummer besorgt und erst mal eine runde gefahren,aber als nicht schneller als 100 hat die straßenlage und verkehr nicht zugelassen,

heute morgen bin ich damit zum tüv,und bin ohne probleme durchgekommen,
anschließend bin ich auf die autobahn und 30 km zu zulassungsstelle gefahren,
habe mit dem gasgeben und beschleunigen gewartet bis sie richtig warm war,da sie über 3 jahre gestanden ist und ich es erst mal ruhig angehen wollte,
und als ich dann beschleunigt habe ist sie sehr gut hochgegangen,aber bei cira 6000 umdrehungen hatte ich irgenwie keine leistung mehr,
erst als ich so auf 8000 ginge gabs wieder einen richtigen schub,
gas weg und wieder lange gebraucht bis sie auf touren kam,
und bei 130-140 km/h war schluß,und wollte einfach nicht schneller,
und als ich auf der rückfahrt wieder auf die autobahn bin,
habe ich sie mit vollem gasgriff wieder zurück gejagt,
und kurz vor der abfahrt kam ich in stau,als ich nach unten schaute war die ganze rechte seite total ölverspritzt und der bock qualmte dementsprechend,bin dann langsam die nächste ausfahrt raus,
und als ich mein ziel erreicht habe,habe ich die rechte seite trockengerieben,und konnte keine ölaustrittstelle finden,auch bei der heimfahrt,blieb der motor trocken,

ja,das kann nun alles sein,wie siehts aber aus wenn zuviel öl eingefüllt wurde????habe den ölwechsel nicht selber gemacht,und im schauglas steht der stand obwohl ich ne menge öl verloren habe immer noch auf maxium????
kann der leistungsverlust wegen zuviel öl im motor kommen?
vergaser schließe ich aus der ist top,
und wie gesagt wo das öl herkommt keine ahnung,muß wohl eine weile die sache beobachten,und hoffen das der motor nun dicht bleibt,

ach ja habe voll das kennzeichen für meine gpz bekommen

"OG-PZ305"

nur ist halt das schild ein wenig groß,und die von der zulassungstelle haben nur mit dem kopf geschüttelt und gemeint ich bin wohl der einzigste motorradfahrer mir so einen großen schild,alle anderen wollen so klein wie möglich,aber war mir egal wenn ich schon ein "G" im kennzeichen haben,muß man doch die gpz305 dazuschreiben,gell
und ausserdem gibt es ein toller spritzschutz


wünsch euch was gruß andi
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andicover



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 185
Wohnort: offenburg

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BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

so nun brauche ich mal euere hilfe,

habe sicherheitshalber einen ölwechsel gemacht,falls der ölstand zu hoch gewessen wäre,
das war aber nicht das problem hatte heute morgen wieder auf der rechten seite einen ölverspritzen motor,
und habe wieder lange nachder austrittsstelle gesucht,aber ich kann nicht herausfinden woher das öl kommt,
da das motorrad mal auf die seite von der kupplung gefallen ist und und dort wo der kupplungszug ins gehäuse geht ist der bolzen nicht mehr so gerade und steht leicht schräg,könnte mir vorstellen das gerade da das öl herausspritzt,wenn das öl so richtig kocht,
habe heute versucht den kupplungsdeckel abzunehmen,aber ich bekomme das blöde teil nicht herunter,der klebt am motor wie festgeschweißt und mit dem hammer wollte ich nicht drauf herumsschlagen,wie bekomme ich den herunter?????(gibt es den noch mehr schrauben wie die wo man von vorne sieht?)
und habe noch nie an der kupplung selber herumgeschraubt,
muß eigentlich der kupplungszug wegmoniert werden bevor ich den deckel abmontiere???und wo schraubt man den weg??

und wer verschenkt oder gibt für einen kleinen preis einen kupplungsdeckel ab???

danke für info,


gruß andi
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Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 391
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BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von versteckten Schrauben wüsste ich nix, evtl. wurde da mal mit einer Dichtungsmasse gearbeitet und die 'klebt' jetzt den Deckel so fest ans Gehäuse?
Ich würde an deiner Stelle schon versuchen mit Hammerschlägen den Deckel zu lösen, aber nur nen Schonhammer nehmen und vorsichtig natürlich, soweit möglich von hinten gegen den Deckel zu schlagen.
Nen Kupplungsdeckel hab ich noch, kannst mich ja anschreiben: marc-fleckenstein'ät'gmx.de

Gruß
Marc
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andicover



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 185
Wohnort: offenburg

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BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
deckel habe ich heuteb herunterbekommen,hatte mir einen richtigen schonhammer besorgt,dann gehts fast von selbst,

habe mal den deckel abgedichtet,und morgen wird mal getestet ob er dichthält,der anschluß oben für kupplungszug ist ok,muß den kupplungsdeckel nicht tauschen,
muß eine andere stelle sein wo es das öl rausdrück(hoffentlich war es der kupplungsdeckel,sonst muß der kopf herunter und von der sache habe ich keine ahnung und traue mich auch nicht dran,das lasse ich dann lieber von einem profi machen,
aber so ist es halt wenn man(n) sich halt ne neue gpz zulegt,
jeden tag am schrauben bis es wieder richtig läuft,aber ich gebe nicht so schnell auf,

woher bekommt man günstig einen dichtungssatz her???


gruß andi
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Marcus



Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 12


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BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 11:27 am    Titel: Marcus Antworten mit Zitat

Hallo,

Dichtung kaufen kann manchmal dauern. Kauf Dir Dichtungspapier und scheide selber, hab ich auch getan. Aber aufpassen, die längste Seite ist über 32 cm lang, der Standardbogen ist zu klein. Wenn Du nichts findest kann ich Dir zu Selbstkosten eine neue schneiden und zuschicken.
Öl geht immer nach unten und nach hinten. Also Motor mit Brennspiritus schön sauber machen, einmal jagen, mit weißem Papiertaschentuch Ölspur verfolgen.
Schraub mal die Kerze an der passenden Seite raus und kontrolliere ob sie Öl verbrennt. Meine hatte bei Vollgas auch eine leichte Ölfahne am Auspuff auf einer Seite. 1200 Km später war es dann ein kleiner Riss im Kopf.

Viel Glück
Marcus
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andicover



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
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BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so habe meine kleine heute morgen mal probe gefahren,
zwar nicht lange aber sie war trocken,
habe gestern eine dichtungsmasse aus silikon dazwischen gemacht,werde ,mir aber bei gelegenheit eine richtige dichtung zwischenhängen,
das mit dem problem das bei circ 6000umdrehungen keine leistung mehr kommt hat sich auch erledigt,habe den vergaser gewechselt und dann wars problem weg,
habe den neuen vergaser zwar vorhersauber gemacht,aber denke das die schieber nicht richtig laufen sind,und ausserdem war dreck vom tank im vergaser, werde die schieber mal überarbeiten,und den vergaser wieder saubermachen,und auf halde legen,

morgen am sonntag werde ich mal eine große tour fahren damit die kleine mal richtig bewegt wird,und hoffe das unterwegs nicht wieder öl kommt,bin mir noch nicht sicher ob das spritzende öl vom kupplungsdeckel gekommen ist,

gruß andi
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andicover



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 185
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BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so,

habe heute 150 km bei tollsten sonnenschein gefahren,

die seite von dem kupplungsdeckel ist nun dicht,

habe die ganze zeit den motor beobachtet und gesehen das er zwischen der zylinderkopfdichtung schwitzt und bei sehr höhen drehzahlen,bilden sich dort auch tropfen,es ist nicht alsoviel aber sollte abgedichtet werden,

an den kupplungsdeckel traue ich mich dran,aber den kopf herunter ohne ahnung traue ich mich nicht dran,
entweder gebe ich die kleine in eine werkstatt und lasse ihn frisch abdichten,

oder ich versuche mal ein öladditiv gegen ölverlust,muß aber eines finden,das auch mit ölbadkupplung funktioniert,
kennt da jemand ein gutes????



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andicover



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
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BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so ich nochmal,

also habe ich zylinderkopfdichtung gesagt Question

meinter er verliert bei der fußdichtung öl,wenn die kleine mit hohen drehzahlen und im bereich von 120-130 km gefahren wird,
wenn ich mit so 80-100km herumschleiche konnte ich nie einen ölverlust feststellen,

habe mal bei louis mal den dichtsatz bestellt,und gleich noch 10 ölfilter,den die haben nur noch restposten und bald sind die alle,also mal vorsorgen wenn ihr vorhabt die kleine länger zufahren,

nun habe ich noch ein anderes problem wegen dem dichtungswechsel,
finde niemand der es mir machen will,und ich selber traue mich nicht dran,
wer von euch hat erfahrung??und würde mal an einen samstag mit mir den motor abdichten???kannn ja mit der kleinen noch fahren,und würde auch eine längere anreise in kauf nehmen,hautsache die kleine wird wieder dicht,
eilt noch nicht so sehr irgendwann halt im laufe dieses jahres,



gruß andi
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