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Motor säuft ab

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Steffmaster



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 31


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 3:04 pm    Titel: Motor säuft ab Antworten mit Zitat

Also ich hab Folgende Probleme festgestellt: Exclamation

Da ich noch nicht viel fahren konnte, und noch am schrauben bin:

Leerlauf rein, choke rein, anlaufen lassen, minute gewartet choke raus,

=> Gashebel langsam stückfür stück aufziehen: funktioniert
=> Gashebel schnell aufmachen: Motor aus...
=> Umdrehungen gehen im Leerlauf relativ langsam zurück (im vergleich zur maschiene meines vaters etc. )

Wer kann helfen?
_________________
Bombin' 4 Peace is like fuckin' 4 virginty
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Georg



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 264
Wohnort: Köln

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

macht die das bei kaltem oder halbwarmen Motor??

Bei kaltem Motor kann es sein das die Gemischbildung noch nicht richtig ist. Exclamation
Ich starte die Maschine immer mit Choke, fahre kurz danach langsam los.
Der Choke öffnet beim Fahren ein Stück, aber nicht ganz.
Nach ca 1 -2-Km nehme ich den Choke ganz raus, das Moppped läuft dann einwandfrei. Man sollte unbedingt darauf achten den Motor warmzufahren bevor man den Hahn aufreisst. Die Kleine nimmt das ziemlich übel wenn sie kalt ausgedreht wird. Shocked ( Lebenserwartung!)

Viel Glück

Georg
_________________
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Online

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2004 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Viele Gruesse aus meinem Urlaub Cool

Was Du schreibst sind genau die Symptome fuer Nebenluft oder zu hohem Luftanteil der Leerlaufregulierschraube (soll nur 1,5 Umdrehungen heraus sein, siehe auch meine Vergaseranleitung)
Koennte auch noch ein viel zu niedriger Schwimmerstand sein
_________________
Grüsse

Lothi tach
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Steffmaster



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 31


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lothi hat folgendes geschrieben:
Hallo

Viele Gruesse aus meinem Urlaub Cool

Was Du schreibst sind genau die Symptome fuer Nebenluft oder zu hohem Luftanteil der Leerlaufregulierschraube (soll nur 1,5 Umdrehungen heraus sein, siehe auch meine Vergaseranleitung)
Koennte auch noch ein viel zu niedriger Schwimmerstand sein



Problem behoben.

Danke an alle
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Bombin' 4 Peace is like fuckin' 4 virginty
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flo



Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Köln

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 2:07 pm    Titel: Und woran hat's nun gelegen? Antworten mit Zitat

Was war denn nun die Ursache?
Ich würde auch auf Nebenluft tippen: Ansaugstutzen nicht dicht etc. Alternativ könnte ich mir auch eine start verstellte synchronisation der Vergaser oder total verdreckte Düsennadelventile vorstellen.

Aber bitte Steffmaster: lass uns nicht dumm sterben;-)

Flo
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Chriss



Anmeldungsdatum: 25.07.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Homburg/Saar

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

George hatte recht,hatte das Problem auch als ich einen neuen Luftfilter einbaute ( der alte hatte ein Daumengroßes loch ). Immer wenn sie kalt war und der Choke an war und ich wollte losfahren dann starb sie ab. Habe das meinen "Kawajungs" gesagt,kurz und gut die Vergaser waren leicht asyncron und die Gemicheinstellung war verstellt Sad
_________________
Viele Grüße an alle
Chriss & Booster
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Steffmaster



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 31


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2004 12:55 pm    Titel: Re: Und woran hat's nun gelegen? Antworten mit Zitat

flo hat folgendes geschrieben:
Was war denn nun die Ursache?
Ich würde auch auf Nebenluft tippen: Ansaugstutzen nicht dicht etc. Alternativ könnte ich mir auch eine start verstellte synchronisation der Vergaser oder total verdreckte Düsennadelventile vorstellen.

Aber bitte Steffmaster: lass uns nicht dumm sterben;-)

Flo


Hast ja immer noch die Bildung - besser als keine *joke*

Ja es war die Luft - kam zuviel.. musste nur den schlauch neu aufstecken und die schelle besser anziehen ...
Und etwas warm laufen lassen, dann läuft alles wieder wunderbar ...
_________________
Bombin' 4 Peace is like fuckin' 4 virginty
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