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zwieblinger
Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 20
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Verfasst am: Fr Sep 22, 2006 11:49 am Titel: Motor meiner GPZ 250 o. KZ 250A undicht |
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Der Motor meiner KZ 250 A it wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe an dem Zylinderfuß vorne undicht starker Ölverlust jemand meinte es könnte auch mit dem Seuerkettenspanner zu tun haben, daß dieser etwas zerbröselt habe. Soweit sogut starten will die kleine auch nicht mehr sprang bis vor einiger Zeit aufs erste mal an jetzt 4 Monate nicht mehr gestartet will nicht mehr. Kann sein, das die CDI wirklich defekt ist stand in einem Werstattbericht vom Vorbeitzer vom Boschdienst. So ein Teil ist ja gar nicht mehr zu bekommen und wenn dann fast so Teuer wie ich für die Maschine bezahlt habe. Fahrwerkstechnisch sowie bremsenmäßig fehlt Ihr nichts neuer TÜV im April 2006 ohne Mängel.
Eigentlich zu schade zum verschrotten, deshalb mein Gedanke einen guten Gebrauchten Motor aus einer Unfallmaschine GPZ 305 einzubauen hat jemand Erfahrung damit geht das überhaupt und wenn ja bekommt man den Segen vom TÜV dazu. Weiß mir sonst noch jemand einen Tip was ich machen soll Sie steht mir ja nur rum.
Freundliche Grüsse aus Esslingen
Klaus |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
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Verfasst am: Fr Sep 22, 2006 4:46 pm Titel: |
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Hi
war bisher immer der Meinung das die 250er eine Kontaktzündung haben???
Dort angebaut wo die 305 den schwarzen Plastikdeckel seitlich im Ventildeckel hat. Wenn datt wirklich eine CDi hat, könnte auch die von der 305 passen. Es werden ja nur die Steuerzeiten auf der Kurbelwelle abgefragt und keine Drehzahlen und andere Kennfelder. Eigentlich ist die 'CDI total simpel.
Den Ölverlust wirst Du nur mit öffnen des Motors und neu dichten hinbekommen. Habe selbst 2mal basteln müssen um die kleine endlich dicht zu bekomen! Am besten einen dichtsatz bei "L" kaufen und das ganze dann unter zuhilfenahme von Hochtemperaturdichtpaste ( kein Hylomar!!) wieder zusammenbauen. Das man peinlichst auf Sauberkeit achten muss brauch ich nicht besonders zu erwähnen.
Viel Glück
Georg _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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starquest
Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 11
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Verfasst am: Mo Sep 25, 2006 7:11 pm Titel: |
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warum kein hylomar??????????
hält bei mir wunderbar. |
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TheLion
Anmeldungsdatum: 15.03.2005 Beiträge: 186 Wohnort: Wuppertal, da wo die Baumelbahn fährt
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Sep 25, 2006 8:22 pm Titel: |
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Hylomar: wenn es zuviel ist und sich ins Motorinnere durchquetscht, schwimmt das Zeuch im Öl, dort angekommen wird es zu ner Breiigen Masse, die im Schlimmsten fall deinen Ölfilter zusetzt.... _________________ MACH, dat du raus kommst.... |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
Status: Offline
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Verfasst am: Di Sep 26, 2006 8:12 am Titel: |
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Es hält ausserdem die hohoen Temperaturen am Zylinder nicht lange aus.
Es gibt ein Zeug auf Siliconbasis das Temperaturen bis 300°C mitmacht ohne zu verhärten oder verbrennen.
Auch wenn Hylomar ein Rolls Royce Patent ist muss 3es nicht heißen das es zwangsläufig gut ist _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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starquest
Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 11
Status: Offline
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Verfasst am: Di Sep 26, 2006 7:43 pm Titel: |
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nun gut,
das man das zeug nicht kiloweise draufschmiert ist ja wohl klar.
außerdem hält hylomar auch temperatauren bis gut 250 grad aus.
hab damit auf der arbeit und bei meiem moded keine probleme damit.
bekomm damit nur den kunststoffeinsatz am zylinderkopf nich dicht. |
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