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hofi
Anmeldungsdatum: 08.11.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Vilshofen
Status: Offline
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Verfasst am: Di Nov 09, 2010 4:52 pm Titel: ... |
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Zuletzt bearbeitet von hofi am Mo Jan 10, 2011 5:20 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
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SRadi
Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Südliches Sauerland
Status: Offline
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Verfasst am: Di Nov 09, 2010 7:42 pm Titel: |
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Hallo hofi,
erst mal herzlich willkommen!
Dank unserem Lothi haben wir hier ein schönes Forum mit vielen Tipps und Tricks
Nun zu deinem Problem:
Wenn im Brennraum Benzin und ein Zündfunke ist - knallts.
Wenns nicht knallt, fehlt etwas.
Schau zunächst mal, ob aus dem Benzinhahn genügend Sprit fließt.
Bei nur noch der Reservemenge kommt oft wenig und auch lange nichts - das ist manchmal tückisch. Füll ordentlich auf und schau, ob es fließt.
Wenn das nichts bringt, bitte nochmal melden
Mit "Winterfahrer"güßen
SRadi |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 7:16 am Titel: |
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Hi hofi
Hast Du es mit Choke probiert ?
Wenns am mangelnden Sprit liegen sollte:
Die beiden Luftfilter raus: kurz in Sprit tauchen und wieder gut ausdrücken.
Dann wieder rein und starten probieren: Wenn der Motor dann kurz anläuft und von selber hochdreht (wie beim Choke) dann bei den Vergasern/Benzinhahn weitersuchen.
Wenn sich nix mehr tut dann Richtung Zündung schauen.
Weil Du den Vergaser zerlegt hattest:
Die Vergasereinstellung ist sehr kritisch bei der Kleinen !
Der Leerlaufweg und die Leerlaufgemischregulierschraube mit dem kleinen O-Ring dahinter dürfen nicht beschädigt sein !
Wenn der Vergaser zu sehr aus der Synchronisation ist dann springt die Kleine auch nicht mehr an.
Noch ein Tipp:
Wenn Du eine Weile herumorgelst und es dann direkt am Auspuff nach Sprit stinkt dann ist es die Zündung ! _________________ Grüsse
Lothi |
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hofi
Anmeldungsdatum: 08.11.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Vilshofen
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 7:51 pm Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von hofi am Mo Jan 10, 2011 5:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 6:49 am Titel: |
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Is ja wie verhext.
Was würde ich machen?
bei der Zündung die ganze Mimik für Kupplungsschalter-Leerlauf-Seitenständer erstmal kurzschließen (brauner Draht an der CDI auf Masse legen) Dann ist Ausgeschlossen daß da was dazwischenkommt (Stichwort: vibrierender Setenständerschalter oder Leerlauflampe)
Dann die Spritversorgung nochmal prüfen: An der Ablassschraube am Vergaser einen durchsichtigen Schlauch anbringen, nach oben halten und beobachten ob der Spritpegel in etwa auf höhe der Gehäusekante liegt, und nicht beim Anlassen absinkt.
Danach prüfen ob der Luftfilterkasten offen ist (kein Lappen vor der Öffnung) und der Auspuff auch Auspufft (und nicht verstopft ist)
Zuletzt bleibt dann nur noch der Vergaser übrig.
Normalerweise läuft die Kleine mit Choke. Wenn die dabei ausgeht dann ist irgendwas an der Gemischbildung nicht in Ordnung.
Eventuell auch nur eine extreme Fehlsynchronisation:
Mal die Leerlaufdrehzaleinstellschraube (schwarze Rädelmutter) weit reindrehen (quasi viel zu hoher Leerlauf) und dann mal sehen ob sie noch ausgeht.
Ansonsten wieder das übliche Procedere:
Vergaser zerlegen
mit Druckluft alles durchpusten
Auch die 3 kleinen Nebenbohrungen im Ansaugkanal oben; die eine an der Seite u.s.w.
Leerlaufdüse; Leerlaufgemischeinstellschraube ("Nadelspitze") noch o.k. ?
Der kleine O-Ring dazu ?
Insbesondere dieser Kanal ist wichtig und muß durchgeblasen werden.
Im Düsenstock die ganzen Bohrungen prüfen (daß die Löchlein offen sind; auch bei der Hauptdüse der Einsatz u.s.w.
Danach wieder zusammenbauen und mit Druckluft vorsichtig prüfen daß der Schieberkolben auch sauber und leicht hochgeht (vorsichtig die ovale Öffnung oben anblasen)
Irgendwo ist da der Murks. _________________ Grüsse
Lothi |
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simfight
Anmeldungsdatum: 22.01.2010 Beiträge: 71 Wohnort: Hannover
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 8:38 pm Titel: |
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Wenn er schreibt, dass der Vergaser ultraschall-gereiningt wurde, klingt das, als ob der Benzinhahn im Eimer ist. Blöde Frage: Kommt überhaupt Sprit raus?
Nicht, dass sich da Dreck reingesetzt hat... |
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