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Sir-Flexalot
Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 9
Status: Offline
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Verfasst am: Mi März 26, 2008 3:10 am Titel: Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen |
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Hallo Leute ---
Ich will mich erst einmal vorstellen!
Ich bin ein Motoradfahrer aus Bayern.
Meine Moppets sind eine Yamaha Fazer 600 und eine Kawasaki GPZ 305 Belt Drive.
Vorneweg mus ich mich erst einmal bedanken für euere vielen Beiträge hier im Forum da ich nur durchs Suchen hier im Forum meine GPZ entlich zum laufen gebracht habe!
Diese steht seit ca 6 Jahren schon in so einigen Ecken meiner Freunde und auch schon bei mir immer auf der suche nach CDI Einheiten die wie uns unsere Kawa Händler immer eingeredet haben def seien und dadurch kein Zündfunke zu erwarten sei.
Lange rede kurtzer sind 2 Tage das Forum Studiert und schon leuft die alte Dame.
Ok aber ein paar Probleme hätte ich noch und ich hoffe das ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe das Zündschloss auseinandergenommen und das erste übel entdeckt.
Alle Drähte wurden schon mal abgerissen und mit anderen Farben wieder an die Kontaktplatte "getüdelt".
Ich breuchte die Belegung welcher Draht an welchen Köntakten anliegt mit welchen Farben, oder wehnigstens eine Tabelle welche drähte bei welcher Schlüsselstellung geschalten sind.
Im Internet habe ich schon so eine Tabelle gefunden aber nur mit dem 4 Poligen Kabel zum Schlüsselschalter, meine hat aber 6 Pole.
Und mein 2tes Problem wäre !!!
Die Maschiene wurde vom Vorbesitzer total demontiert. Auch die Vergasser wurden zerlegt und laut ihm Ultraschallgereingt.
Ok sauber sieht er ja aus doch leider leuft meine GPZ nur mit voll gezogenem Choke sobald ich den rausmache "verhungert "sie und geht aus.
Ich denke sie bekommt zu wenig Benzin in der Normalstellung sonst würde er ja mit gezogenem Choke nicht laufen!
Weis jemand von euch was das sein könnte.
Auf 34 PS Schieber habe ich schon umgebaut---- da war mir mal langweilig !
Ich danke euch im vorab. |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: Mi März 26, 2008 12:33 pm Titel: |
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Hallo Sir Flexalot
@Elektrik: Bitte die Frage unter "Elektrik" dort nochmal stellen, unter Vergaser ist das hier nicht so günstig.
Vergaserprobleme:
Schau bitte mal ob die Vergaser überhaupt Synchronisiert sind. Notfalls eine grobe Grundeinstellung machen wenn kein Sychrontester zur Hand: http://www.gpz-305.de/Tipps/GPZ-305_Vergaser/Vergaser_reinigen.html
Damit sollte dei Maschine irgendwie, wenn auch mit ziemlichen Macken zumindest im Leerlauf nicht mahr ganz ausgehen.
Danach muß aber auf jeden Fall eine genaue Sync mit einem Tester gemacht werden!
Ansonsten auch mal den Schwimmerstand kontrollieren!
Nochwas für GPZ-Neulinge:
Wenn die Sync auch nur ein ganz klein bischen nicht stimmt, dann geht der Leerlauf sofort nicht mehr richtig !
Ferner ist das bei dieser Maschine normal daß die ersten Minuten ohne Choke der Motor ausgeht, das Ding ist da sehr empfindlich und zickig im Gegensatz zu anderen Maschinen.
Das ist quasi der Preis den man für den niedrigen Verbrauch (gerne) zahlen muß.
Also erstmal ein paar Minuten warmlaufen lassen. Du kannst ja dabei den Choke mit der Hand langsam zurückziehen.
Kannst ja mal im Forum nach "Leerlauf" suchen, da sind schon einige dran verzweifelt _________________ Grüsse
Lothi |
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Sir-Flexalot
Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 9
Status: Offline
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Verfasst am: Mi März 26, 2008 9:43 pm Titel: |
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Hallo erst mal danke.
Bin der sache auf die schliche gekommen,
die Schwimmer waren verkehr herum drinnen.
Nun leuft sie schön nur eingestellt gehört das gute stück jetzt noch aber das bekomm ich auch noch hin ! |
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