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Raikkonnen Gast
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Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 6:48 pm Titel: Benötige noch Überzeugungsarbeit zum Kauf.. |
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Hallo 305 Fahrer,
ich könnte eine GPZ305 von 1987 mit 36000 km in originalem Zustand
kaufen, hat 27 PS.
Nur weiß ich nicht so recht ob die 300ccm arg wenig sind.
Was habt ihr für erfahrungen, wie fährt sich die Maschine ?
Denkt man das man auf nem Mofa sitzt ?
Was sagt Ihr zu dem Preis von 899 € ? zu teuer ?
Was kostet ein neuer belt ?
Was kosten die Gasschieber für 34 PS ?
Für die Antworten bedanke ich mich erstmal, vieleicht könnt Ihr mich
noch überzeugen die zu kaufen, oder nicht.
Grüße Raikkonnen
P.S. eine schöne seite ist hier entstanden. |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: So Nov 16, 2003 7:00 pm Titel: |
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Hallo Raikonnen.
300ccm sind bei der Kawasaki sicherlich nicht zu wenig. Die Kleine zieht manch Hubraumstärkeren 27 PS-Maschinen davon !
Vom Handling her fährt sich die Kleine allerdings wie ein Mofa
Wiegt ja auch kaum was. Sehr zu empfehlen, wenn man in einer kurvenreichen Gegend wohnt.
900€ ? Hmm, da sollte aber dann schon alles Tip-Top sein ( Zahnriemen, Reifen, Bremse ).
Das Teil hat neu ja keine 3000 DM gekostet.
Der Riemen ist sehr sehr teuer, soviel ich weiss über 300€.
Und die kurzen Gasschieber dürfte es auch kaum unter 100€ geben.
Reifen sind auch nicht gerade billig.
Und die Bremsleitungen sind bei allen Maschinen grundsätzlich nach 10 Jahren porös.
Das sollte beim Kauf mit einkalkuliert werden. _________________ Grüsse
Lothi |
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Raikkonnen
Anmeldungsdatum: 15.11.2003 Beiträge: 3 Wohnort: Bodensee
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 5:40 pm Titel: |
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Der Zahnriemen hat ja einen stolzen preis ..300 € ..
Werde jetzt erstmal checken ob der neu ist sowie bremsen und reifen.
Die 305 steht original in schwarz ohne rost oder beulen beim händler.
Optisch macht die einen sehr guten eindruck.
Ach ja bin für evntl. Tips worauf man beim Kauf noch achten sollte dankbar.
Vieleich kann man ja eine checkliste hier einbauen ?
Ansonsten wirklich gute seite Lothi.
Gruß Raikkonnen |
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Raikkonnen
Anmeldungsdatum: 15.11.2003 Beiträge: 3 Wohnort: Bodensee
Status: Offline
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Verfasst am: So Nov 23, 2003 2:58 pm Titel: |
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Hallo @ all,
bin die 305 probegefahren, der Motor macht mächtig viel Geräusch, besonders beim Gaswegnehmen aus hohen Drehzahlen hört sich da was metallisch an als wenn der Kolbe kippen würde.
Dann ist da noch ein recht dumpfes schlagen wie mit nem Hammer.
Im unteren und mittleren Bereich hat die sich ein paar mal verschluckt und kam nicht so richtig. Ab 9000 gings ab wie ne Rakete.
Als ich das Ding dann abgestellt habe Motor aus ,lief da Benzin übers Getriebe Gehäuse und hat erst wieder aufgehört als der Benzinhan zu war.
Alles in allem recht ernüchternde Fahrt.
Was könnten die Geräusche sein ?
Wieso läuft Sprit aus ?
Ist der Motor vieleicht am Ende ?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? _________________ Gruß Raikkonnen |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: So Nov 23, 2003 5:08 pm Titel: |
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Hi Raikonnen
Du hast hoffentlich die Kleine erst mal vorsichtig warmgefahren ? oder ?
Naj leise ist die Kleine nicht. Die hat schließlich keinen Wassergekühlten Motor wie die heutigen Jogurthbecher. Heulen tut sie bei höheren Drehzalen auch etwas. Hört sich dann nach deutlich mehr Kubik und 4 Zylindern an
Verschlucken und Benzin übers Getriebe:
- Vergaser versifft; Schwimmernadel hängt oder ist kaputt.
Dumpf hämmerndes Geräusch?
- Kann gut die Nockenwelle oder die Kurbelwelle sein.
Beim Gaswegnehmen irgendwas komisches?
- Nockenwellenkette könnte am Ende oder schon darüber hinaus sein. Kann auch nur sein daß der Auspuff am Ende ist und Rostbrösel ihn verstopfen . Das rasselt und scheppert dann etwas und gibt meist leichte Fehlzündungen.
Aber alles natürlich ohne Gewähr.
Scheint mir ja nicht gerade ein Sahnestückchen zu sein.
Mehr sag ich jetzt mal nich dazu _________________ Grüsse
Lothi |
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Gast
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Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 12:30 pm Titel: |
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Hi,
also die Nockenwelle ist ausgeschlagen - dumpfes geräusch.
Tank innen mit rost, Vergaser läuft über da Nadel nicht dichtet.
Die Pleullager sind hin... klappern.
Schade sieht unverbastelt und original aus nur leider hat das "Sahnestück"
nicht so tolle innere Werte.
Ich hab das mit dem Kauf auch gelassen, bis zum Frühjahr ist ja noch was Zeit.
Gruß Raikkonnen |
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