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Mopedchen
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge: 33 Wohnort: aachen
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Verfasst am: Do Nov 05, 2009 9:42 pm Titel: Vergaser einstellen |
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Moin
hät ma en paar Fragen zu dem großen Vergaser also 34Ps. Ich hab unter Tipps und Tricks gelesen, dass man die Leerlaufgemischschraube unbedingt auf 1,5 Umdrehungen haben sollte. Ich hab das dann einfach mal ausprobiert; allerdings hustet sich meine kleine dann einen ab wenn ich gas gebe. Wenn ich richtig gas gebe geht sie sogar aus. Ich habe die Leerlaufgemischschraube jetzt einfach wieder so eingestellt wie meine kleine am betsen läuft und schön schnurrt beim gasgeben. Daher meine Frage wofür ist das gut mit den 1,5 Umdrehungen? und in welcher Richtung wir das Gemisch fetter?
danke für Antworten |
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toyotix
Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 71 Wohnort: 66333 Völklingen
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Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 11:12 am Titel: Re: Vergaser einstellen |
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Mopedchen hat folgendes geschrieben: | Moin
hät ma en paar Fragen zu dem großen Vergaser also 34Ps. Ich hab unter Tipps und Tricks gelesen, dass man die Leerlaufgemischschraube unbedingt auf 1,5 Umdrehungen haben sollte. Ich hab das dann einfach mal ausprobiert; allerdings hustet sich meine kleine dann einen ab wenn ich gas gebe. Wenn ich richtig gas gebe geht sie sogar aus. Ich habe die Leerlaufgemischschraube jetzt einfach wieder so eingestellt wie meine kleine am betsen läuft und schön schnurrt beim gasgeben. Daher meine Frage wofür ist das gut mit den 1,5 Umdrehungen? und in welcher Richtung wir das Gemisch fetter?
danke für Antworten |
Hai
1. Rausdrehen = fetter
2. 1,5 ist nur ein Richtwert; passende Einstellung ist im Fahrversuch zu ermitteln - Du hast das schon richtig gemacht
Gruß |
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SRadi
Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Südliches Sauerland
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Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 1:49 pm Titel: |
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Hallo mopedchen,
teil doch bitte mal mit, bei wieviel Umdrehungen der LeerlaufLUFTregulierschraube dein Moped am besten läuft.
Ist ein interessantes Thema - die Leerlaufeinstellung ist äußerst diffizil bei diesem kleinen Motor.
Tschüss - ich fahr nun eine Runde
Sradi |
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 4:53 pm Titel: |
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Japp, das könnte echt interessant sein. Mein kleiner Nervtöter (mir ist noch kein passender Name für die GPz eingefallen, evtl. Kassandra oder einfach Sorgenkind?) springt seit Neuestem garnicht mehr mit Anlasser an, Anschieben geht allerdings noch. Genauso ist der Leerlauf überhaupt nicht mehr stabil und selbst wenn sie Sekunden vorher erst abgestellt wurde springt sie nicht per Knopfdruck an. Mir ist das unerklärlich, habe nämlich eigentlich den Eindruck das die Batterie noch genügend Power hat für den Startvorgang. Ich vermute das die Gemischzusammensetzung nicht mehr stimmt, zumal da vor kurzem dran herumgedreht wurde (allerdings nicht von mir).
Oder könnte Falschluft diese Sympthome hervorrufen, zumindest für das Leerlaufproblem eine für mich eher plausible Erklärung...
Gruß
Marc _________________ Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig |
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SRadi
Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Südliches Sauerland
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 7:05 pm Titel: |
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Hallo,
die kleine Ausfahrt hat mir den Kopf wieder frei gemacht und ich hab in einer Rep.-Anleitung für Keihin nachgeschaut.
Ein Vergaserschnittbild zeigt, dass das Gemisch, was durch die Leerlaufregulierschraube mengenmäßig dosiert wird, offenbar bereits mit Kraftstoff angereichert ist, so dass meine Vermutung LeerlaufLUFTregulierschraube wahrscheinlich nicht stimmt. Wahrscheinlich wird lediglich die Gemischmenge geregelt.
Ich hab vorm Losfahren beide Leerlaufregulierschrauben, die vorher ca. 3,5 Umdrehungen offen waren, nur noch mit 1,5 Umdrehungen geöffnet. beim Fahren und beim Leerlaufverhalten gab’s keine Unterschiede. Ich musste lediglich die Leerlaufdrehzahl ein bisschen nachstellen, aber das musste ich vorher je nach Wetter auch.
Wenn ich bei meiner Großen bei z.Bsp. bei 4000 U/min die Kupplung ziehe und das Gas zu mache, fällt die Drehzahl blitzschnell ab und bleibt bombenstabil bei ca. 1.100 U/min stehen. Wenn ich das Gleiche bei der 305 mache, fällt die Drehzahl nur sehr langsam. Ich hab bereits eine gesonderte Feder montiert, die die Drosselklappenwelle zusätzlich zuzieht. Mir ist es bis heute aber nicht gelungen, dieses Phänomen in den Griff zu bekommen. Probeweise habe ich auch die Kurbelgehäuseentlüftung ins Freie geleitet und den Anschluss im LuFikasten verschlossen. Außer dass es beim Anhalten nach Abgasen roch, keine Veränderung im Laufverhalten. Man kann damit leben - aber es ist nicht so, wie es sein sollte.
Das Moped springt kalt mit ein bisschen Choke problemlos an und wenn es warm ist, bereits mit der allerersten Bewegung des Anlassers - da kann ich mich nicht beklagen.
Vielleicht gibt’s ja doch noch eine Lösung.
Gruß
Sradi |
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kawakurt
Anmeldungsdatum: 15.06.2006 Beiträge: 39 Wohnort: wetzlar
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 7:13 pm Titel: |
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grundsätzlich gilt
1. saubere luftfilter (eine gute lunge taugt nicht wenn die nase zu ist)
2. saubere schwimmerkammer sowie düsen und kanäle
3. düsenstock und düsennadel nicht verschlissen (bedenke das die vergaser
mitunter schon über 20 jahre alt sind und genausolange auf und zu
gezogen wurden. kosten bei topham nur nüsse).
4. gummis zwischen zylinderkopf und vergaser nicht porös (falschluft)
5. tankbelüftung (deckel) frei
6. zündkerzen (der sauberste vergaser hilft dir nicht weiter wenn die
kerzen müll sind). _________________ grüße aus dem hessischen, von der richtigen limesseite
42 - die ultimative antwort auf alle fragen über das leben, das universum und den ganzen rest |
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toyotix
Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 71 Wohnort: 66333 Völklingen
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Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 8:45 am Titel: |
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Neo_1979 hat folgendes geschrieben: | springt seit Neuestem garnicht mehr mit Anlasser an, Anschieben geht allerdings noch. Genauso ist der Leerlauf überhaupt nicht mehr stabil und selbst wenn sie Sekunden vorher erst abgestellt wurde springt sie nicht per Knopfdruck an. Mir ist das unerklärlich, habe nämlich eigentlich den Eindruck das die Batterie noch genügend Power hat für den Startvorgang. Ich vermute das die Gemischzusammensetzung nicht mehr stimmt, zumal da vor kurzem dran herumgedreht wurde (allerdings nicht von mir).
Marc |
Das hört sich eher nach Zünderregerspule (bzw Ladespule für den Kondensator) an. Das Teil hat davon 2 - eine fürs Anspringen (dünner Draht, ganz viele Wicklungen) und eine für den DRZ-Bereich über 1200 1/min (dicker Draht mit weniger Wicklungen). Hatte das gleiche Phänomen, war nach LIMA Wechsel wech.
Gruß
T |
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 5:09 pm Titel: |
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Hmm, das wär ja der Hammer. Wenn ich so drüber nachdenke ist ist das nämlich erst so seit ich die Batterie mit so einem Ladegerät geladen hab, das durch Pulsladung (oder so ähnlich wurde es genannt : ) versucht die Batterie zu reanimieren.
Da stand auch in der Anleitung drin, unbedingt die Anschlussklemmen zu entfernen falls die Batterie im Fahrzeug eingebaut ist. Ich habe nur das Massekabel entfernt, war ja eh abgebrochen und das Pluskabel drangelassen weil ich dachte dann kann eh nix mehr passieren. Könnte nun dabei die Limawicklung hops gegangen sein? Ohne Masseverbindung?!?
_________________ Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig |
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toyotix
Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 71 Wohnort: 66333 Völklingen
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 8:47 pm Titel: |
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Neo_1979 hat folgendes geschrieben: | Hmm, das wär ja der Hammer. Wenn ich so drüber nachdenke ist ist das nämlich erst so seit ich die Batterie mit so einem Ladegerät geladen hab, das durch Pulsladung (oder so ähnlich wurde es genannt : ) versucht die Batterie zu reanimieren.
Da stand auch in der Anleitung drin, unbedingt die Anschlussklemmen zu entfernen falls die Batterie im Fahrzeug eingebaut ist. Ich habe nur das Massekabel entfernt, war ja eh abgebrochen und das Pluskabel drangelassen weil ich dachte dann kann eh nix mehr passieren. Könnte nun dabei die Limawicklung hops gegangen sein? Ohne Masseverbindung?!?
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Glaube ich eher nicht - die Zündanlage ist komplett galvanisch getrennt von der Lichtanlage. Wenn Du den Killschalter deaktivierst und das richtige Kabel am Zündschloß brückst, läuft die Kleene sogar OHNE Batterie und Du kriegst sie nur durch Abwürgen zum Stillstand.
Reanimieren der Batterie riecht aber schon ein bischen nach Vergreisung derselben. Probier mal Starthilfekabel mit Autobatterie - der Anlasser muß schon ordentlich drehen damit die Ladespule was liefert
G
T |
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SRadi
Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Südliches Sauerland
Status: Offline
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Verfasst am: So Nov 08, 2009 11:12 am Titel: |
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Hallo kawakurt,
du hast geschrieben, dass man bei topham für unsere Kleine Düsenstöcke und Düsennadel für "kleine Nüsse" bekommt. Ich hab da mal geschaut - die vertreiben nur Mikuniersatzteile - oder hab ich was übersehen? Gibts sonst noch Bezugsquellen oder muss man zum KAWA-Händler?
Gruß
Sradi |
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
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Verfasst am: So Nov 08, 2009 5:54 pm Titel: |
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Versteh ich jetzt nicht, der Vergaser ist doch von Mikuni? _________________ Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig |
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SRadi
Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Südliches Sauerland
Status: Offline
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Verfasst am: So Nov 08, 2009 7:05 pm Titel: |
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Hallo neo_1979,
wär schön wenn es ein Mikuni wär, da gibts preiswertere Ersatzteile, ist aber ein
Keihin CV32
Schönen Abend noch
Sradi |
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kawakurt
Anmeldungsdatum: 15.06.2006 Beiträge: 39 Wohnort: wetzlar
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 7:24 pm Titel: |
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bei den einzelteilen sind die düsen mit gewindelänge und gewindesteigung sowie schraubkopfform und größe als auch die gesammtlänge angegeben. einfach das passende raussuchen _________________ grüße aus dem hessischen, von der richtigen limesseite
42 - die ultimative antwort auf alle fragen über das leben, das universum und den ganzen rest |
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Django
Anmeldungsdatum: 23.11.2009 Beiträge: 90 Wohnort: Gießen
Status: Offline
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Verfasst am: So Apr 18, 2010 7:30 pm Titel: |
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habe meinen Vergaser gerinigt und neu synchronisiert....
da ich die 34ps schieber drin hab, habe ich die leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen rausgedreht..
bekomme aber einfach nicht das standgas vernünftig eingestellt...
der bowdenzug ist leichtgängig..
aber wenn ich das standgas einstelle, sodass sie nicht wieder ausgeht, hängt die drehzahl und geht nur sehr langsam wieder runterwenn ich gas gegeben habe...
sobald ich es so eingestellt habe, dass die drehzahl wieder runtergeht nach dem gas geben, geht sie im standgas aus...
find den fehler grad irgendwie nicht den ich gemacht habe...
jemand nen tip oder ne idee? steh irgendwie auf dem schlauch
andere stellung der leerlaufgemischschraube? oder gibt es noch ne möglichkeit irgendetwas anderes zu verstellen...? _________________ Kawasaki KLR600 A Bj. 84
Kawasaki KLR600 B Bj. 86
Kawasaki GPZ 305 BD Bj. 86
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mopped-urlaubs-bilder und schraub-bilder:
http://picasaweb.google.com/klr.django |
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Abby
Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 41 Wohnort: Kirchhorst
Status: Offline
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Verfasst am: So Apr 18, 2010 7:36 pm Titel: |
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dreh mal deine Leerlaufgemischschraube auf 1 7/8, so haben wir es bei meiner auch gemacht und nun endlich schnurrt sie wie ein Kätzchen. Hatte heute endlich mal meine erste grosse ausfahrt machen können. |
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Danny 0815
Anmeldungsdatum: 30.09.2004 Beiträge: 257 Wohnort: Waldbrunn (LM)
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 10:03 am Titel: |
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manche Motoren brauchen es ein bissel Fetter und andere eben nicht..
ich hab 2 ZXR 750 H2 hier stehn ein exakt Identische Maschinen..
eine braucht 1,75 undrehungen raus und die andere 2,5
warum auch immer.. _________________ Wer bis zum hals in der Sch... steckt der soll den Kopf nicht hängen lassen |
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Django
Anmeldungsdatum: 23.11.2009 Beiträge: 90 Wohnort: Gießen
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 7:53 pm Titel: |
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mhh.. muss wohl noch ein wenig ausprobieren... bei 1 7/8 hatte ich keinen erfolg:D
hab die richtige einstellung noch nich gefunden...
fahre im moment so, dass ich an der ampel mit dem gas spielen muss, damit sie mir nicht ausgeht.... so eingestellt hängt wenigstens das gas nicht und geht gleich wieder runter _________________ Kawasaki KLR600 A Bj. 84
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Kawasaki GPZ 305 BD Bj. 86
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