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Scorpion
Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge: 9
Status: Offline
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Verfasst am: Do Mai 10, 2012 4:17 am Titel: Motor hängt |
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Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Die GPZ stand um die 7 Jahre im trocknen Schuppen Benzin entsorgt, Vergaser gereinigt. Neue Zündkerzen reingeschraubt überbrückt zum Starten Anlasser klickt nur. Anlasser raus mal überprüft der läuft. Zündkerzen wieder raus 1. Gang rein mal geschoben Motor dreht sich nicht. angeblich sollte der Motor vorher gelaufen sein, kann der sich so festhängen in dieser zeit? Öl noch nicht gewechselt da ja warmes Motor Öl einfach besser raus läuft. |
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SRadi
Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Südliches Sauerland
Status: Offline
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Verfasst am: So Mai 13, 2012 10:49 am Titel: |
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Hallo,
normalerweise "hängt" ein Motor auch nach so langer Stillstandzeit nicht dauerhaft fest.
Sprüh ordentlich Rostlöser durch das Zündkerzenloch und warte 1 Nacht. Dann versuch erneut, den Motor durch Anschieben durchzudrehen - irgendwann bewegt er sich. Dann Motoröl durchs Zündkerzenloch und versuchen, dass er anspringt. Laufen lassen, bis das Öl handwarm ist, dann Öl wechseln und alles wird gut.
Gruße
SRadi |
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Scorpion
Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge: 9
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Mai 14, 2012 4:23 am Titel: |
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Hallo SRadi,
Hab Rostlöser reingesprüht einwirken lassen, und ohne Zündkerzen den Berg runtergerollt. im 3. Gang Kupplung gelöst Rad blockiert.
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SRadi
Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Südliches Sauerland
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Mai 14, 2012 3:55 pm Titel: |
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Ich gehe immer noch nicht davon aus, dass der Motor (Kurbelwelle, Lager, Kolben usw.) mechanisch blockiert sind. Vermutlich sind die Kolbenringe in der GG-Laufbüchse festgerostet.
Den Kupplungsdeckel (auf die Seite legen, dann bleibts Öl drin) abmachen und die KW an der Befestigungsmutter des Primärzahnrads auf der KW versuchen durchzudrehen. Zunächst vorsichtig links- und dann rechtsrum und immer wieder abwechselnd.
Wenn das auch nicht geht, noch mal melden
Gruß
SRadi |
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Scorpion
Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge: 9
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Mai 14, 2012 7:58 pm Titel: |
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Hallo SRadi,
Danke für deine Tipps aber ich werde jetzt erstmal den Verkäufer kontaktieren, da er mir unter Zeugen versichert hat das der Motor läuft und auch die gesetzliche Gewährleistung als privat Person hat er nicht im Vertrag raus-genommen. Soll er sich drum kümmern das der Motor wieder dreht! oder halt die kleine abholen und den Kaufbetrag zurück zahlen.
Gruß
Scorpion |
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toyotix
Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 71 Wohnort: 66333 Völklingen
Status: Offline
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Verfasst am: Do Mai 31, 2012 9:08 pm Titel: |
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SRadi hat folgendes geschrieben: | ... abmachen und die KW an der Befestigungsmutter des Primärzahnrads auf der KW versuchen durchzudrehen. ...
SRadi |
... nicht so einfach - da ist keine Mutter ! |
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Scorpion
Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge: 9
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jun 01, 2012 4:04 am Titel: |
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Nach dem nun der Rostlöser zisch Tage wirken konnte hab ich Motor nun Frei bekommen! Springt auch an, Läuft aber nur auf ein Zylinder. Nun Habe ich mal den Vorbesitzer von Meinen Verkäufer Angerufen. Der sagte mir das sich mein Verkäufer eine Woche nach dem er die Kawa verkauft hatte, sich bei Ihm gemeldet hatte und sich beschwert das der Motor nicht mehr läuft. der hatte sie auch nie auf sich zugelassen wird wohl die 7 Jahre mit kaputten Motor rumgestanden sein.
mir hatte er zugesichert das der Motor läuft, das mehrere male unter Zeugen.
wird wohl ein Rechtsstreit werden die "kleine"
Hat auch kein Gebrauch von sein Recht gemacht das er aus der Gewährleistung tritt.
Gruß
Scorpion |
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SRadi
Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Südliches Sauerland
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jun 01, 2012 1:26 pm Titel: |
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Hallo toyotix,
im Ernst - ist da keine Mutter? Ich hätte Haus und Hühnerhof verwettet....
Wie ist denn das Ritzel auf der KW befestigt?
Mit grübelnden Grüßen
SRadi |
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toyotix
Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 71 Wohnort: 66333 Völklingen
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Jun 02, 2012 8:42 pm Titel: |
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SRadi hat folgendes geschrieben: | Hallo toyotix,
im Ernst - ist da keine Mutter? Ich hätte Haus und Hühnerhof verwettet....
Wie ist denn das Ritzel auf der KW befestigt?
Mit grübelnden Grüßen
SRadi |
Hai,
Pressverband, und zwar besonders trickreich: Wellenstumpf ist hohl; erst wird das Zahnrad aufgepreßt und dann ein Stopfen in die Bohrung - quasi 2-stufige Pressung zum leichteren Fügen; ist mir schon übel aufgestoßen, da ich bisher noch keine Methode gefunden habe, das defekte Hauptlager auszutauschen
Gruß |
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