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razer
Anmeldungsdatum: 27.11.2005 Beiträge: 36 Wohnort: Rothenbuch
Status: Offline
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Verfasst am: Fr März 03, 2006 9:41 am Titel: Stahlflex |
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Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Tagen StahlflexBremsleitungen zu holen.
Nun die Frage:
Weiß jemand ob der Verteiler von der Bremse vorhanden bleibt (3 Schläuche) oder ob der Verteiler weg kommt (2 Schläuche)???
Kennt jemand einen billigen Anbieter?
Vielen Dank! |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: Fr März 03, 2006 12:58 pm Titel: |
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Bei LSL (Spiegler;mit ABE) werden nur die Schläuche 1:1 getauscht.
Aber die Kröpfung am Handbremshebel ist leider falsch, so daß Du eventuell den Tacho ummontieren musst. Am besten vor dem Montieren genau die Kröpfung vergleichen, eventuell umtauschen. _________________ Grüsse
Lothi |
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borsody
Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 117 Wohnort: Zalakaros (Ungarn)
Status: Offline
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Verfasst am: So März 05, 2006 9:35 am Titel: |
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Ich habe mir in bei Polo stahlflex geholt. Da ging es so: Ich habe meine alten schleuche mitgebracht, und die haben es dann genau so zusammengesucht. Ich musste es dan zuhause zusammenmontieren, ist aber kinder leicht. Also bei polo werden einzelne gelenke usw. verkaust, und das passt dann auch. Die 2 langen schleuche sind bei mir um ca.2 cm laenger, macht aber nichts. Die bremse ist akceptabel gaworden, druckpunkt ist sefr fest, aber halt kein vergleich gegen meinem z750s |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
Status: Offline
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Verfasst am: Mo März 06, 2006 8:41 am Titel: |
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Hi
habe mir über Ebay original Stahlflex Bremsleitungen besorgt, die waren wesentlich billiger als bei Spiegler persönlich. Wurden von einer Firma ganz seriös mit Rechnung und Garantie geliefert und sind OK. Bei der Packung lag ein Werkzeug bei, um die falsche Kröpfung einzustellen. Die Pressungen können mit dem Werkzeug ( original!) eingestellt werden.
Der Bremspunkt und auch das Bremsgefühl sind ein Unterschied wie Tag und Nacht!! So was von Dosierbar habe ich selten erlebt.
Georg _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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borsody
Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 117 Wohnort: Zalakaros (Ungarn)
Status: Offline
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Verfasst am: Mo März 06, 2006 11:32 am Titel: |
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Ja dosierbar ist es mit stahlflew sowieso... bei mir muss man n aber bei einer vollbremsung richtig feste ziehen..... ... dafür habe ich keine ahnung ob die bremsbelaege original sind oder irrgend ein billigteil, da sie noch recht in ordnung waren beim kauf der maschiene, und somit habe ich die noch net gewaechselt...
MfG |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
Status: Offline
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Verfasst am: Di März 07, 2006 8:38 am Titel: |
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borsody hat folgendes geschrieben: | ... dafür habe ich keine ahnung ob die bremsbelaege original sind oder irrgend ein billigteil, MfG |
Habe mir damals Beläge von Saito geholt, ist auch ein "Billigteil" aber die gehen ganz gut ohne viel Kraft aufwenden zu müssen. Kommt natürlich sehr auf die Mischung des Belages an. Organisch oder metallisch. Normalerweise sollen die Beläge aber den originalen nahekommen. Vieleicht sind die Beläge mal überhitzt worden oder es hängt eine Bremszange. _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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borsody
Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 117 Wohnort: Zalakaros (Ungarn)
Status: Offline
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Verfasst am: Di März 07, 2006 1:36 pm Titel: |
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neeehhhh.. die bremsen sind schon top bei mir.. nur eben die kommen an heutige stangards nicht drann.. wollte ich nur feststellen, damit keiner versucht daran solange zu basteln bis es so ist wie bei einer GSX-R
MfG |
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