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Stahlflex

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razer



Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Rothenbuch

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 9:41 am    Titel: Stahlflex Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Tagen StahlflexBremsleitungen zu holen.

Nun die Frage:
Weiß jemand ob der Verteiler von der Bremse vorhanden bleibt (3 Schläuche) oder ob der Verteiler weg kommt (2 Schläuche)???


Kennt jemand einen billigen Anbieter?

Vielen Dank!
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Online

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei LSL (Spiegler;mit ABE) werden nur die Schläuche 1:1 getauscht.
Aber die Kröpfung am Handbremshebel ist leider falsch, so daß Du eventuell den Tacho ummontieren musst. Am besten vor dem Montieren genau die Kröpfung vergleichen, eventuell umtauschen.
_________________
Grüsse

Lothi tach
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borsody



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Zalakaros (Ungarn)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir in bei Polo stahlflex geholt. Da ging es so: Ich habe meine alten schleuche mitgebracht, und die haben es dann genau so zusammengesucht. Ich musste es dan zuhause zusammenmontieren, ist aber kinder leicht. Also bei polo werden einzelne gelenke usw. verkaust, und das passt dann auch. Die 2 langen schleuche sind bei mir um ca.2 cm laenger, macht aber nichts. Die bremse ist akceptabel gaworden, druckpunkt ist sefr fest, aber halt kein vergleich gegen meinem z750s
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Georg



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 264
Wohnort: Köln

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

habe mir über Ebay original Stahlflex Bremsleitungen besorgt, die waren wesentlich billiger als bei Spiegler persönlich. Wurden von einer Firma ganz seriös mit Rechnung und Garantie geliefert und sind OK. Bei der Packung lag ein Werkzeug bei, um die falsche Kröpfung einzustellen. Die Pressungen können mit dem Werkzeug ( original!) eingestellt werden.
Der Bremspunkt und auch das Bremsgefühl sind ein Unterschied wie Tag und Nacht!! So was von Dosierbar habe ich selten erlebt.

Georg
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borsody



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Zalakaros (Ungarn)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dosierbar ist es mit stahlflew sowieso... bei mir muss man n aber bei einer vollbremsung richtig feste ziehen..... ... dafür habe ich keine ahnung ob die bremsbelaege original sind oder irrgend ein billigteil, da sie noch recht in ordnung waren beim kauf der maschiene, und somit habe ich die noch net gewaechselt...

MfG
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Georg



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 264
Wohnort: Köln

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

borsody hat folgendes geschrieben:
... dafür habe ich keine ahnung ob die bremsbelaege original sind oder irrgend ein billigteil, MfG


Habe mir damals Beläge von Saito geholt, ist auch ein "Billigteil" aber die gehen ganz gut ohne viel Kraft aufwenden zu müssen. Kommt natürlich sehr auf die Mischung des Belages an. Organisch oder metallisch. Normalerweise sollen die Beläge aber den originalen nahekommen. Vieleicht sind die Beläge mal überhitzt worden oder es hängt eine Bremszange.
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borsody



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Zalakaros (Ungarn)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neeehhhh.. die bremsen sind schon top bei mir.. nur eben die kommen an heutige stangards nicht drann.. wollte ich nur feststellen, damit keiner versucht daran solange zu basteln bis es so ist wie bei einer GSX-R

MfG
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