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eastboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 3 Wohnort: 63791 Karlstein am Main
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Verfasst am: Di Sep 06, 2005 8:16 am Titel: Sehr hoher Ölverbrauch |
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Hi
bin Fahranfänger und habe erst seit gestern meinen Fürhrerschein.
Natürlich bin ich gleich losgeschüsselt was ja auf der Kawa kein Problem ist. Allerdings habe ich beim Blick durch das kleine Fensterschen, welches den Ölstand zeigt, bemerkt das der Ölstand erheblich gesunken ist.
Als ich losgefahren bin war das Öl an der oberen Markierung und als ich heute morgen geschaut habe war das Öl an der unteren Markierung.
Natürlich habe ich beidemale, zum nach den Öl schauen, das Motorrad aufn Hauptständer gehabt und der Motor war kalt.
Also deshalb hier miene Frage
Woher komt dieser Ölverbrauch
PS: Es war nur eine Strecke von 200km _________________ Bin Fahranfänger und eigentlich bis jetzt mit meiner GPZ 305 (27PS) zufrieden |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: Di Sep 06, 2005 10:00 am Titel: |
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Mögliche Quellen für einen hohenÖlverbrauch sind:
- Undichter Simmerring des Getrieberitzels oder andere Motorundichtigkeit--> Maschine tropft und sabbert am Boden oder im Seitendeckel der Ritzelabdeckung
- Kaputte Ventile (Ventilschaftdichtung) oder verschlissene Ölabstreifringe am Kolben --> Motor qualmt etwas; schon nach kurzer Zeit schwarzer, russiger Belag am Endschalldämpfer und Nummernschild und schlechte Leistung / hoher Sprittverbrauch/ schlechtes Anspringen.
Ein Kompressionstest gibt da Aufschluß, wie auch die Zündkerzenfarbe (Kerzenbild). _________________ Grüsse
Lothi |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
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Verfasst am: Do Sep 08, 2005 6:15 pm Titel: |
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Hi
das wäre ja knapp ein halber Liter.
Also hochgerechnet 2,5liter auf tausend.
Dieses Verhältnis entspricht eher einem 2takter als einer `305
Die Auswirkungen sollte man daher ganz deutlich unterm Moppped bzw an den Reaktionen der Hinterherfahrenden erkennen können!
Der Fehler sollte sich daher recht einfach lokalisieren lassen _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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eastboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 3 Wohnort: 63791 Karlstein am Main
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 6:23 am Titel: |
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jetzt hab ich den fehler auch gefunden
denn qualmen tut sie nicht und ölflecke hatte ich am anfang auch keine gefunden
aber der simmering des ritzels ist kaputt und somit tropft es in den zwischen deckel da rein und eh es da wieder raustropft ist es eher ein toller kettenschmierer^^ _________________ Bin Fahranfänger und eigentlich bis jetzt mit meiner GPZ 305 (27PS) zufrieden |
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oliver008
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge: 6
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Verfasst am: Do Okt 27, 2005 11:06 am Titel: |
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Bei sifft die auch aus dem Simmerring. Bekommt man soeinen noch beim Händler ? oder woher ? |
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eastboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 3 Wohnort: 63791 Karlstein am Main
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Verfasst am: Do Okt 27, 2005 7:50 pm Titel: |
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also ich hab mir die größe vom simmering genau aufgeschrieben und bin damm rumgereist
also da hilft echt nur noch eins: suchen suchen suchen, iwo findet man schon en händler der sowas hat
PS: net nur bei kawa schaun^^[/i] _________________ Bin Fahranfänger und eigentlich bis jetzt mit meiner GPZ 305 (27PS) zufrieden |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 6:44 am Titel: |
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Hi eastboy
Simmeringe sind Normteile, so wie Schrauben.
Der Simmering ist laut Kawa-Ersatzteilliste auf der amerikanischen HP ein:
OIL SEAL SC325210
Es ist ein Normteil: SC 32 52 10, bzw. 32 x 52 x 10 mm
Kannste also bei jedem Auto oder Mopped-Ersatzteilhändler erwerben _________________ Grüsse
Lothi |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
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Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 7:49 am Titel: |
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Hi
wenn der Simmerring neu ist, extreme Vorsicht beim einbauen!!
Die Kante, die auf der Welle läuft darf nicht beschädigt werden. Sie ist eine präzise geschliffene Gummilippe die auch schon durch kleine Kratzer auf der Welle bzw. durch das ziehen über die Abstichkante der Ritzelbefestigung beschädigt werden kann. Am besten mit Isolierband schützen und mit viiiel Öl einsetzen.
Besser so, sonst muß man diese doofe Arbeit zweimal machen.
Viel Glück
Georg _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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oliver008
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge: 6
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 3:09 pm Titel: |
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also ich glaube bei mir sifft der Simmerring hinter der vorderen Riemenscheibe, der hängt da ziemlich lose drin, ist das normal ? |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Nov 07, 2005 6:28 pm Titel: |
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nein, der muss fest im Gehäuse sitzen.
Um den Simmerring zu erneuern musst Du das Gehäuse teilen. Das Ding einfach rauspopeln und nen neuen reischlagen geht nicht. Ansonsten, wie gesagt, vorsicht mit der Lauffläche.! Sonst machst Du die Arbeit in kurzer Zeit zweimal.
Viel Glück
Georg _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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Speik0815
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge: 28 Wohnort: Östereich-Salzburg
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Verfasst am: Do Feb 23, 2006 11:58 pm Titel: |
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kauf dir einen ganzen dichtsatz bie ebay und bau in ein (wichtig den alten abkratzen aber nicht das material dabei verletzen!) und gut festziehen und besorg dir die (WICHTIG: die drehmomente kopf und block vom händler!) dan müsste alles passen und übrigens von der dichtung darf nich über 1mm aus den verbindungen geqetscht werden!
Mfg Berni A.
Benzin und Öl is geil aber kein verlust sondern PS |
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Holmsten
Anmeldungsdatum: 25.02.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Osnabrück
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Feb 25, 2006 8:14 am Titel: schau und vergleiche |
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Hi Bei Dichtsätzen und anderen Verschleisteilen,besser erst bei,P.,H. G., oder L. schauen und dann bei Ebay die Preise vergleichen.Einen Dichtsatz zum Beispiel habe ich bei L. für 24,95 Euro bekommen, bei Ebay sollte er 32,95 euro +Versand kosten, bei P. und H. G. leider nicht erhältlich.Ansonsten kann man bie allen durch Vergleich mal Schnäppchen machen.Manchmal sogar beim freudlichen K-händler, zum Beispiel Kupplungsgriff, bei Ebay als ich ihn brauchte,gebrauchter Griff schon auf 8,00 Euro hochgesteigert+ 4,00Euro Versand, beim K-händler neu 11,30 Euro. Drehmomente und andere Technische Daten hole ich mir bei 305GPZ.de, Reparaturhandbuch dort vorhanden. mfg Holmsten |
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