Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
razer
Anmeldungsdatum: 27.11.2005 Beiträge: 36 Wohnort: Rothenbuch
Status: Offline
|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 4:22 pm Titel: Leerlaufgemischregulierschraube? |
|
|
Weiß jemand, was passiert wenn ich die Leerlaufgemischregulierschraube herausdrehe oder hereindrehe? Wird das Gemisch dann Magerer oder Fetter oder umgekehrt? |
|
Nach oben |
|
|
Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 7:00 pm Titel: |
|
|
Hi Razer
Rein=fetter (weniger Luft, reiner Sprit)
Raus=magerer (Sprit wird mit Luft angereichert, also mehr verblubbert) _________________ Grüsse
Lothi |
|
Nach oben |
|
|
razer
Anmeldungsdatum: 27.11.2005 Beiträge: 36 Wohnort: Rothenbuch
Status: Offline
|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 10:44 pm Titel: |
|
|
als ich die gpz bekommen habe waren in den Luftfilterkasten löcher gebohrt. Also müsste ich die Schraube mehr rein drehen? |
|
Nach oben |
|
|
Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
|
Verfasst am: So Jun 18, 2006 10:01 am Titel: |
|
|
Also ich glaube laut Handbuch wirds so gemacht: Motor warmlaufenlassen. Einstellschrauben komplett reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen raus. Das ist die Standarteinstellung. Leerlaufdrehzahl einstellen (gibts ne extra einstellschraube für!) so niedrig wie möglich, aber das der Motor noch ruhig läuft. Dann an den Regulierschrauben drehen, bis sich die höchste Leerlaufdrehzahl ergibt. Mit der Drehzahleinstellschraube (wasfüreinWort) wieder runterregeln. Nochma kontrollieren ob beim drehen an den Regulierschauben sich was tut (die Drehzahl ansteigt) und ggf. die obrige Prozedur wiederholen.
Viel Spaß
Gruß
Marc |
|
Nach oben |
|
|
razer
Anmeldungsdatum: 27.11.2005 Beiträge: 36 Wohnort: Rothenbuch
Status: Offline
|
Verfasst am: So Jun 18, 2006 10:35 am Titel: |
|
|
also ich hab grad die vergaser nach dieser Methode eingestellt. Nur ich musste die Schrauben von ganz innen genau 4 Umdrehungen nach ausen drehen. Ist das nicht ein bisschen viel? Aber nun Säuft sie auch nicht mehr ab, wenn ich im leerlauf das Gas aufreiß.
Irgendwie habe ich aber das gefühl, dass die GPZ jetzt bei hohen Drehzahlen stottert oder sich leicht verschluckt |
|
Nach oben |
|
|
|