Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quiter
Anmeldungsdatum: 01.09.2005 Beiträge: 152 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
|
Verfasst am: Di Sep 20, 2005 7:23 pm Titel: Von ner 125er überholt (LiMa Problem) |
|
|
Also ich hab ein riesen Problem! Mein Schätzchen fährt nur noch 115 Spitze und mich hat heute so ein Affe auf ner 125er überholt und ich hab den übelsten Verdacht, dass das Problem inner Lichtmaschine steckt. Hab mal den Durchgang zwischen den Erregerspulen gemessen und von Rot auf Weiss (hohe Drehzahl) war alles OK, aber von Rot auf Schwarz (niedrige Drehzahl) war nix. Sollte da nicht auf jeden fall auch durchgang sein, weil ich ja einfach nur ne Spule durchmesse. So stehts zwar im Schaltplan, aber die kommt nur bei niedriger Drehzahl. Bei hoher Drehzahl will sie einfach nciht mehr! _________________ MfG Quiter
---------------------------
Mehr Spass durch Vollgas! |
|
Nach oben |
|
|
Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
Status: Offline
|
Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 3:09 pm Titel: |
|
|
Hi
da solltest Du Dir vieleicht mal so eine neue gebrauchte von EBAY gönnen.
Ich hab zwar den Schaltplan noch nicht genau angesehen, aber eine Spule sollte schon immer Durchgang haben und einen gewissen ohmschen Widerstand da sonst eventuell auch ein Wicklungsschluss vorliegen könnte. Meistens sind die Spulen am Ende mit einer Anschlußleitung verlötet. Schau mal die Enden nach, vieleicht hast Du Glück und dort ist ein Kabelbruch.
Viel Glück
Georg
Warum hast Du dich denn Überholen lassen?? Es gibt doch so schön unfaire Methoden _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
|
Nach oben |
|
|
Quiter
Anmeldungsdatum: 01.09.2005 Beiträge: 152 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 6:20 pm Titel: |
|
|
Also die Lichtmaschine hab ich NUR auseinander und wieder zusammen gebaut und nu hab ich alles so wie es sein sollte! Ausser das ich immernoch nur 105 Spitze fahren kann.
Kann es sein, das ich beim wilden Vergaser reinigen zufällig irgendwas verstellt haben könnte? Und hat noch jemand so Probleme die Membranen wieder richtig rein zu bekommen, wenn er das ganz mal zerlegt hatte? Meine scheint auf einmal zu gross zu sein! _________________ MfG Quiter
---------------------------
Mehr Spass durch Vollgas! |
|
Nach oben |
|
|
Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
Status: Offline
|
Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 8:41 am Titel: |
|
|
Quiter hat folgendes geschrieben: | .
Kann es sein, das ich beim wilden Vergaser reinigen zufällig irgendwas verstellt haben könnte? Und hat noch jemand so Probleme die Membranen wieder richtig rein zu bekommen, ! |
Hi
nach dem reinigen müssen die Vergaser superkorrekt eingebaut werden. Die Rillen vorne Richtung Motor müssen 2mal einrasten sonst zieht er in den Anschlüssen Nebenluft. Alles muß fest verschraubt und dicht sein. Die Vergaser müssen auf jeden Fall synchronisiert werden. Anleitung hier auf der HP. Die Membranen können sich etwas dehnen, besonders wenn sie mal Sprit ausgesetzt waren. sie haben eine Nase die im Gasmann einliegen muss.
Wie sieht der Lufi aus?? Das Gehäuse innen und aussen sauber, die Bohrungen ok, Filterschaumgummi sauber gewaschen und geölt?? _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
|
Nach oben |
|
|
|