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The1st
Anmeldungsdatum: 06.10.2007 Beiträge: 53 Wohnort: Baden Württemberg
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UliBD
Anmeldungsdatum: 02.10.2006 Beiträge: 37 Wohnort: Kelmis / BELGIEN
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Verfasst am: Do Jul 22, 2010 5:38 pm Titel: |
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Der Kupplungshebel sieht okay aus!
Zitat: | Das obere Kegelrollenlager ist ein 32005, Maße: 47 x 25 x 15
Das untere ist ein 32006, Maße: 55 x 30 x 17
Einfach bei ebay diese fünfstellige DIN-Zahl eingeben und kaufen. |
Habe ich hier in der Suche gefunden...
Der Wechsel ist nicht so einfach, deshalb bitte die vorhandenen Threads durchsuchen! |
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The1st
Anmeldungsdatum: 06.10.2007 Beiträge: 53 Wohnort: Baden Württemberg
Status: Offline
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Verfasst am: Do Jul 22, 2010 5:55 pm Titel: |
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okay danke
das wird machbar sein !!
die viel wichtigere frage ist eigtlich wegen dem Lenkkopflager das ausgetauscht werden muss... rentiert sich das überhaupt? woher bekomm ich es günstig? kann man es leicht montieren?
außerdem hat der prüfer noch festgestellt, dass wenn man nach rechts im stand einlenkt das der motor sehr hoch dreht... |
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Django
Anmeldungsdatum: 23.11.2009 Beiträge: 90 Wohnort: Gießen
Status: Offline
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Verfasst am: Do Jul 22, 2010 8:56 pm Titel: |
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das der motor höher dreht, wenn du den lenker einschlägst, liegt normal am bowdenzug...
sieh dir mal an, wie der gaszug verlegt ist.
sollte generell nicht zu stark "verwinkelt" verlegt sein, also keine engen biegungen oder so..
notfalls könnte es sein, dass du ihn austauschen musst,
und zu Zitat: | kann man es leicht montieren? |
kann ich nur sagen:
Zitat: | ULIBD: Der Wechsel ist nicht so einfach, deshalb bitte die vorhandenen Threads durchsuchen! |
Zitat: | woher bekomm ich es günstig? |
Zitat: | Das obere Kegelrollenlager ist ein 32005, Maße: 47 x 25 x 15
Das untere ist ein 32006, Maße: 55 x 30 x 17
Einfach bei ebay diese fünfstellige DIN-Zahl eingeben und kaufen. |
schöne grüße _________________ Kawasaki KLR600 A Bj. 84
Kawasaki KLR600 B Bj. 86
Kawasaki GPZ 305 BD Bj. 86
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mopped-urlaubs-bilder und schraub-bilder:
http://picasaweb.google.com/klr.django |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jul 23, 2010 8:30 pm Titel: |
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Klopf da ein Kegelrollenlager rein.
Dann gibts nie wieder Ärger damit udn das Teil fährt sich "Handlicher"
Aus&Einbau ist etwas HäckMäck, versuche das mal aus dem Kopf zu rekonstruieren;
- Gewicht auf den Gepäckträger/hitnere Sitzbank
- Tank wech (wenn man bequemer arbeiten will; sonst gute Decke drüber, gibt sonst Beulen&Kratzer)
- Rad raus
- Schutzblech wech
- Motor nun vorne unterstüzen daß das Mopped nicht vorneüberkippen kann
- Scheinwerfer ab
- Tacho; Züdschloß und das ganze Zeuch da vorne Weg; teilw. muß der Kabelbaum gelöst werden
- Rückspiegel runter (wegen rumbaumeln)
- Lenkerenden abschrauben; runterbaumeln lassen
- Jetzt obere Mutter für die Gabelrohre lösen
- Dann untere Klemmung und die Rohre rausziehen (klemmt a bisserl; eventuell Klemmung etwas aufspreizen)
- Nun Lenkkopflagermutter lösen - und -voilà - man hällt die Gabelbrücke in der Hand
- Nun macht man sich darüber mit Meisel; dicken Schraubenzieher ; Stück Wasserrohr o.ä. die Lagerschalen von Gabelbrücke und Rahmen rauszuschlagen (wenn man auf Kegelrollenlager wechselt) -> die Dinger sitzen oft sehr hartnäckig
Dann kann man gerne noch, bevor es zum Wiederzusammenbau geht, bei der Gelegenheit gleich den Kabelbaum am Lenkkopf mit altem Fahrradschlauch gegen zukünftiges Durchscheuern sichern
Wenn dann alles wieder zusammengekloppt wird die el.Steckkontakkte alle schön mit Vaseline behandeln
Das Lenkkopflager mit dem richtigen Spielmaß festziehen.
Dann das Ganze wieder zusammenfrickeln
Bevor die Gabelklemmungen ganz am Schluß endgültig festgezogen werden ein paar mal durchfedern damit die Gabelrohre sich etwas besser ausrichten, also oben locker, druchfedern, oben festziehen dann unten etwas lockern, wieder durchfedern, ein paar mal wechselweise mti immer fester gezogenen Schrauben
Naja, so ungefähr. _________________ Grüsse
Lothi |
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The1st
Anmeldungsdatum: 06.10.2007 Beiträge: 53 Wohnort: Baden Württemberg
Status: Offline
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Verfasst am: Do Aug 05, 2010 3:23 pm Titel: |
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The1st hat folgendes geschrieben: | okay danke
das wird machbar sein !!
die viel wichtigere frage ist eigtlich wegen dem Lenkkopflager das ausgetauscht werden muss... rentiert sich das überhaupt? woher bekomm ich es günstig? kann man es leicht montieren?
außerdem hat der prüfer noch festgestellt, dass wenn man nach rechts im stand einlenkt das der motor sehr hoch dreht... |
So habe mir die dinger bestellt und natürlich passen diese nicht...
jetzt habe ich bei ebay geschaut und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/Lenkkopflager-Kawasaki-GPZ-305-/310238124986
Maße:
Kegelrollenlager oben
48 x 30 x 13 mm
Kegelrollenlager unten
48 x 30 x 13 mm |
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Frank
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 21 Wohnort: Wuppertal
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 6:28 pm Titel: |
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The1st hat folgendes geschrieben: | The1st hat folgendes geschrieben: | okay danke
das wird machbar sein !!
die viel wichtigere frage ist eigtlich wegen dem Lenkkopflager das ausgetauscht werden muss... rentiert sich das überhaupt? woher bekomm ich es günstig? kann man es leicht montieren?
außerdem hat der prüfer noch festgestellt, dass wenn man nach rechts im stand einlenkt das der motor sehr hoch dreht... |
So habe mir die dinger bestellt und natürlich passen diese nicht...
jetzt habe ich bei ebay geschaut und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/Lenkkopflager-Kawasaki-GPZ-305-/310238124986
Maße:
Kegelrollenlager oben
48 x 30 x 13 mm
Kegelrollenlager unten
48 x 30 x 13 mm |
Genau das ist das Maß.
Siehe auch hier: http://www.lothi.org/forum/gpz-305/viewtopic.php?t=663#18
Ich habe es letzte Woche erst bemerkt. |
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