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WeZett
Anmeldungsdatum: 16.11.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Viersen
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 7:18 am Titel: Drehzahlmesserwelle |
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Hallo!
Habt Ihr auch das Problem, dass sich die Rändelmutter zur Befestigung der Drehzahlmesserwelle am Zylinderkopf ständig losvibriert?
Was macht man da am besten? Vielleicht ein Tröpfchen Loctite?
W.Z. |
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SK Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.08.2003 Beiträge: 372 Wohnort: Langenfeld/Rhld.
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 9:26 am Titel: Re: Drehzahlmesserwelle |
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Hallo WeZett,
das Problem hatte ich auch. In Ermangelung von Sicherungslack hatte ich als Provisorium einen Papierschnipsel druntergeklemmt. Wie bei jedem Provisorium ist auch dieses für die Ewigkeit...
Gruß
Steffen |
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WeZett
Anmeldungsdatum: 16.11.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Viersen
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 1:41 pm Titel: |
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Danke für den Tipp.
Aber was heißt "druntergeklemmt"? Mit ins Gewinde gequetscht, nehme ich an?
Gruß W.Z. |
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SK Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.08.2003 Beiträge: 372 Wohnort: Langenfeld/Rhld.
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 4:20 pm Titel: |
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WeZett hat folgendes geschrieben: | ...Mit ins Gewinde gequetscht, nehme ich an? | Korrekt!
Hauptsache es hält...
Gruß
Steffen |
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WeZett
Anmeldungsdatum: 16.11.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Viersen
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 6:45 pm Titel: |
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[quote="SK
Hauptsache es hält...
Gruß
Steffen[/quote]
Jau, sag ich auch immer.
Dann geb ich mich gleich mal dran.
Vielleicht hilft der Trick noch besser, wenn ich Kaugummipapier nehme?
Gruß
W.Z. |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
Status: Offline
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Verfasst am: Di Okt 11, 2005 7:44 am Titel: |
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Hi
war bei mir auch der Fall. Da auch Öl austritt war die Maschine und der Stiefel voll mit Öl gesabbert
Es sah so aus als ob sich das Gewinde in der Überwurfmutter soweit abgerieben hat das es über die Gänge des Anschlusses drüberrutscht.
Merkt man besonders wenn man versucht es festrzuziehen, es lässt sich überdrehen. da die Mutter wohl aus Alu ist kann man da professionell nicht voel machen ausser neukaufen. Habe den Überwurf mit der Zange vorsichtig etwas oval gedrückt. Werde in der Winterpause mal was überlegen.
Schöne Grüße _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
Status: Offline
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Verfasst am: Do Feb 09, 2006 4:07 pm Titel: |
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Hi
habe jetzt ein wenig über das ganze gegrübelt und bin zu folgender Lösung gekommen.
da das Gewinde in der Überwurfmutter meistens brack ist, das von dem Anschluß aber ok, kann man es so machen:
- -Die Überwurfmutter einsägen( nicht durch! , nur da wo Gewinde ist) 2-4mal, dann das ganze aufschrauben und mit einer Schlauchschelle die auf der gerändelten Fläche liegt zusammenziehen. das Ganze hat dann einen schönen halt da das Alu nicht mehr aufgehen kann.
Ist der Anschluß am Motor Ölversifft, den Simmerring in dem Lagerrohr der Anschlußwerlle tauschen. Die Dichtung ist aber etwas spezielles, die gibt´s wohl nur beim Kawadealer. Mein Dichtungsspezi kannte die jedenfalls nicht. Das Sch... ding kostet 6,75 Teuronen da Kawaspeziefisch, also innen Gold wie immer! _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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Speik0815
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge: 28 Wohnort: Östereich-Salzburg
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Verfasst am: Do Feb 23, 2006 11:46 pm Titel: Muttern halt |
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nicht ansägen da leihen da die leihen das gewinde runieren aber trag ein wenig klar lack aufs gewinde auf warte 8 min, schraub es zu und warte vor inbetrib nahme mindestens 4-6Std, dan get das gut! so ist auch die verlackung der schraube gemacht
Mfg berni
Benzin und gumigeruch ist geil |
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