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Drehzahl nach Carbreinigung

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Gonflage



Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 12


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BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2009 7:40 pm    Titel: Drehzahl nach Carbreinigung Antworten mit Zitat

Hallo 305er,
Vielleicht wisst ihr, was ich falsch gemacht habe oder worauf ich noch achten sollte. Ich habe ganz nach http://www.gpz-305.de/Tipps/GPZ-305_Vergaser/Vergaser_reinigen.html Vergaser ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut. Motor lief, aber Drehzahl war unwahrscheinlich hardcore für die Ohren. Da habe ich andere Vergaser aus Donor305 gereinigt, eingebaut... und wieder gab's diese allerhöchste Drehzahl. irgendwas mache ich bestimmt falsch... aber was?
Vielen Dank für gute Tipps.
Gonflage (Niederlande)
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Danny 0815



Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 257
Wohnort: Waldbrunn (LM)

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BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann sein das die schieber hängen??
oder du beim Zusammenbau die Halteschellen so verdreht hast das das Gas hängenbleibt?
_________________
Wer bis zum hals in der Sch... steckt der soll den Kopf nicht hängen lassen Wink
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toyotix



Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 71
Wohnort: 66333 Völklingen

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BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 3:59 pm    Titel: Re: Drehzahl nach Carbreinigung Antworten mit Zitat

Gonflage hat folgendes geschrieben:
Hallo 305er,
Vielleicht wisst ihr, was ich falsch gemacht habe oder worauf ich noch achten sollte. Ich habe ganz nach http://www.gpz-305.de/Tipps/GPZ-305_Vergaser/Vergaser_reinigen.html Vergaser ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut. Motor lief, aber Drehzahl war unwahrscheinlich hardcore für die Ohren. Da habe ich andere Vergaser aus Donor305 gereinigt, eingebaut... und wieder gab's diese allerhöchste Drehzahl. irgendwas mache ich bestimmt falsch... aber was?
Vielen Dank für gute Tipps.
Gonflage (Niederlande)


Hallo
das ist natürlich jetzt ein Ratespiel. Hängende Schieber dürften ausscheiden, da zunächst einmal die Drosselklappe im (Luft) Weg steht. Evtl. hast Du die Einstellschraube des Gaszuges nicht weit genug in den Halter gedreht. Hat der Gaszug deutlich fühlbares Spiel? Benutzt Du die Starterklappe ? Diese hebt auch die Drosselklappen zur Leerlaufanhebung an. Dreht der Motor auch ohne diese Kaltstarthilfe zu hoch ?
Du kannst Dich ja wieder hier melden.
Gruß
Toyotix
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Gonflage



Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 12


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BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 5:09 pm    Titel: Raten ist kein Problem... Antworten mit Zitat

wenn nur gut geraten wird. Mir wird jedenfalls jetzt schon zweimal geraten, wofür schon vielen Dank.
>Ich benutze die Starterklappe (=choke, stimmt doch?) nicht beim Starten, aber Drehzahl ist genauso hoch als wenn ich sie bei warmem Motor benutzen würde. Ich glaube, das beschreibt gut was man hört, wenn ich starte, Motor heult auf.
>Jetzt zur Einstellschraube. Hmm, Question stimmt es, dass man den ganzen Vergaser um die Schraube drehen muss, damit diese überhaupt in den Halter rein geht? Und wie tief sie rein muss... Question keine Ahnung. Der Gashebel geht nicht mehr (so wie zuvor) in den ursprünglichen Stand zurück, bleibt hängen, aber er hat Spiel.
(Übrigens, ich kam auf den Gedanken, den Vergaser zu reinigen, weil der Motor immer öfter inne hielt, auch auf der Autobahn... und wenn man gerade überholt, wird's nicht angenehm.)
MfG
Gonflage
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toyotix



Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 71
Wohnort: 66333 Völklingen

Status: Offline

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 6:17 pm    Titel: Re: Raten ist kein Problem... Antworten mit Zitat

Gonflage hat folgendes geschrieben:

>Jetzt zur Einstellschraube. Hmm, Question stimmt es, dass man den ganzen Vergaser um die Schraube drehen muss, damit diese überhaupt in den Halter rein geht? Und wie tief sie rein muss... Question keine Ahnung. Der Gashebel geht nicht mehr (so wie zuvor) in den ursprünglichen Stand zurück, bleibt hängen, aber er hat Spiel.
(Übrigens, ich kam auf den Gedanken, den Vergaser zu reinigen, weil der Motor immer öfter inne hielt, auch auf der Autobahn... und wenn man gerade überholt, wird's nicht angenehm.)
MfG
Gonflage


Hai
den Vergaser um die Schraube drehen ?????? Probiere bitte folgendes:
1. Gaszug am Vergaser komplett aushängen -> falls dann alles iO wäre, PSstimmt etwas mit dem Bowdenzug nicht; erneuern, reparieren, schmieren, richtig verlegen
2. Falls Drehzahl immer noch zu hoch, gehen die Drosselklappen nicht zu; Leerlaufeinstellschraube zu weit reingedreht -> rausdrehen
Gruß

PS:Kannst Du ein Foto von "Deiner" Einstellschraube machen ?
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Gonflage



Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 12


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BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, heute habe ich den Begriff Bowdenzug gelernt. Vielleicht habe ich mich zu untechnisch ausgedrückt. Ich habe nicht gemeint, dass ich den Vergaser um die Leerlaufeinstellschraube gedreht habe... auf dem Foto http://www.gpz-305.de/Tipps/GPZ-305_Vergaser/Leerlaufgemischregulierschr.jpg sieht man ja was diese Schraube ist, "meine" sieht ja genauso aus.
Ich habe den Bowdenzug mit Tonnennippel gemeint... wie kriegt man den sonst reingedreht?
Mir wird jetzt klar, dass ich die Einstellschrauben viel zu fest eingedreht haben mag. Morgen geht's weiter.
MfG
Gonflage
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toyotix



Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 71
Wohnort: 66333 Völklingen

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BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gonflage hat folgendes geschrieben:

Ich habe den Bowdenzug mit Tonnennippel gemeint... wie kriegt man den sonst reingedreht?
Mir wird jetzt klar, dass ich die Einstellschrauben viel zu fest eingedreht haben mag. Morgen geht's weiter.
MfG
Gonflage

Hai
Wenn das Ende des Bowdenzuges noch iO ist, kannst Du die Einstellschraube für das Spiel des Zuges einfach reindrehen, so lange, bis die Scheibe, in die der Nippel eingelegt wird, an der Leerlaufschraube (NICHT die im Bild gezeigte Gemischregulierschraube!)anliegt. Dann mit der Mutter kontern.
Gruß
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Gonflage



Anmeldungsdatum: 01.08.2007
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Beitrag.
Ich habe hier den englischen service manual vor mir. Seite 39 zeigt zwei Fotos (E3 und E4). Fürs Auseinandernehmen empfiehlt man: Loosen the locknuts and turn out the cable adjusters on the lower ends of the throttle cables (Mehrzahl) all the way, to remove them from the adjuster brackets.
Ich schließe daraus, dass ich den Gaszug nicht entfernt habe wie es sich gehört (den ganzen Vergaser um adjuster drehen ist ja auch unnatürlich). Das sollte sich relativ leicht machen lassen...
Für den Zusammenbau empfiehlt man: Fit the nipple of the decelarator throttle cable into the rear socket in the pulley, and screw the adjuster into its bracket. Auf dem Foto sehe ich ZWEI Kabel (über dem Vergaser), meine 305 hat nur den einen throttle cable (Gaszug).
Es heißt auch aufpassen > Caution Removing the throttle cables from the carburetors without enough cable play, may cause throttle cable damage. Vielleicht habe ich das denn schon erreicht...
Ich glaube, ich kaufe mir einen neuen Gaszug, kostet ja kaum was, aber danach soll mir doch etwas besseres einfallen, denn sonst bleibt dasselbe Problem (der Motor schreit noch immer laut beim Starten, ich kann die 305 ja gar nicht benutzen, schade).
Das englische play ist 'Spiel'. Wie sorge ich dafür, dass der Gaszug genügend Spiel hat?
Sie schrieben "Leerlaufeinstellschraube zu weit reingedreht -> rausdrehen" und fragten nach einem Foto der Leerlaufschraube. Habe ich gemacht, weiß aber (noch) nicht, wie ich es hier einfügen kann.
MfG
Gonflage
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toyotix



Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 71
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BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gonflage hat folgendes geschrieben:
Danke für den Beitrag.
Auf dem Foto sehe ich ZWEI Kabel (über dem Vergaser), meine 305 hat nur den einen throttle cable (Gaszug).

Das englische play ist 'Spiel'. Wie sorge ich dafür, dass der Gaszug genügend Spiel hat?

MfG
Gonflage

Hallo
1. Die GPZ 305 hat nur EINEN Gaszug. Das WHB basiert auf dem Urmodell, d.h., der KZ250, die hatte wohl einen Schließerzug, wie eigentlich alle Japanesen (aus Sicherheitsgründen) - dieses Detail also bitte ignorieren.
2. Nochmal zur Eingrenzung des Fehlers: den Gaszugnippel an der Seilscheibe (Pulley) komplett aushängen und Motor starten - was passiert dann ?
Gruß
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Gonflage



Anmeldungsdatum: 01.08.2007
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BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 3:22 pm    Titel: WIE MUSIK Antworten mit Zitat

Hiya mal kurz heute...
Fehler ist tatsächlich eingegrenzt, Gaszug ausgehängt... und Motor läuft ganz ruhig und normal.
Am Samstag lese ich wieder Nachrichten.
Vielen Dank mal wieder.
Gonflage
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Danny 0815



Anmeldungsdatum: 30.09.2004
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BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja dann würd ich mal sagen neuen Gaszug herbei und gut Laughing

oder ma gucken ob der irgendwo net richtig gelegen hat Wink
_________________
Wer bis zum hals in der Sch... steckt der soll den Kopf nicht hängen lassen Wink
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Gonflage



Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 12


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BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Klingt recht leicht, wenn man weiß, wie man das machen soll. Habe den Gaszug bestellt und warte bis er da ist. Worauf sollte man achten, wenn man den ganzen Gaszug ersetzen will? Aber vielleicht gibt's dazu schon einen Beitrag...
MfG
Gonflage
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