www.gpz-305.de Foren-Übersicht www.gpz-305.de
Forum for Kawasaki GPZ305
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ALBUMALBUM   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drehzahlmesser geht langsam

Users browsing this topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Motor (engine)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jim305



Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Aying

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 7:56 am    Titel: Drehzahlmesser geht langsam Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Drehzahlmesser geht ganz langsam, also nicht synchron zur tatsächlichen Motordrehzahl.
Weil das Problem schonmal war, habe ich vor kurzem eine neue Welle eingebaut. Danach ging er wieder ganz normal. Jetzt stand das Mopped ca. 6 Wochen und auf einmal geht das Ding wieder so langsam, obwohl es davor ganz normal ging.
Weiß jemand Rat Question
Die Welle ist unten wie oben richtig angeschlossen und ich weiß nicht mehr weiter Shocked
_________________
In der Ruhe liegt die Kraft!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georg



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 264
Wohnort: Köln

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

check zuerst mal die mechanik an Zylinderkopf, vieleicht ist das Schneckenritzel abgelaufen, sitzt nicht korrekt?? Dann check mal den vierkant auf der Welle, vieleicht ist die aufnahme des vierkants def. Wenn das nicht ist, mach mal nen Versuch, vorsichtig die Welle( oder die alte Welle) mit der Bohrmaschine anzutreiben ( Drehrichtung beachten!) Wenn´s dann nicht stimmt ist der Dzm def.

Viel Glück


Georg
_________________
- - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 4:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Habe das schon öfters beobachtet. Liegt glaube ich, daran, daß das Fett im Nadellager nach 15 Jahren so langsam hart wird. Ich habe vorsichtig mit einer alten Einwegspritze einen kleinen Tropfen Ballistol auf die Lagerschilde gegeben. Das arbeitet sich dann ein und entfernt Verkrustungen. Dann geht die Nadel wieder richtig.
_________________
Grüsse

Lothi tach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jim305



Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Aying

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

weiß ja nicht wie ich an diese Schnecke kommen ansonsten ist alles i. O. und was für eine Lagerschild meint Lothi Rolling Eyes
_________________
In der Ruhe liegt die Kraft!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 391
Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meinem DZM war es so, der war auch ganz schwerfällig und lahm. Bei mir lag es an der Mechanik im Tachogehäuse. Drehte man hinten da wo die Welle reinkommt, hat sich vorne nix getan. Wie Lothi schon sagte, ein bißchen dünnes Nähmaschinenöl drauf, das die alten verkrusteten Schmierstoffe anlöst (evtl. WD40?) und bissle drehen, dann sollte es wieder funzen. Ab und an hängt der DZM auch bei meiner mal wieder, aber ich hatte noch keinen Elan es wieder auszubauen, zumal es ja meist nur kurz nach dem Starten ist und schnell weggeht. respekt

Gruß
Marc

P.S: Also mit 'Drehen' meinte ich vorne die DZM-Nadel bewegen. Halt nicht übertreiben, da ist so ne Spiralfedern, nicht das die überdehnt wird. Man merkt dann schon recht schnell, ob man Erfolg hat. Als ich's ausgebaut hatte um zu gucken, hat die Nadel eeeeewig gebraucht um in Ruhestellung zurückzugehen. Nach der Ölattacke und hin und herbewegen gings dann immer schneller Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Motor (engine) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group