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Benzin läuft aus
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andicover
Anmeldungsdatum: 22.08.2003 Beiträge: 185 Wohnort: offenburg
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 7:08 pm Titel: Benzin läuft aus |
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Hallo ich habe meine 305er erst 2 tage und schon habe ich das erste problem,als ich gestern die maschine abgestellt hatte sah ich eine kleine benzin lache unter dem motor auf dem boden habe dann den benzinhahn auf off gemacht danach hat es gleich aufgehört und als ich 2-3 stunden später den hahnen wieder aufgemacht habe hat nichts mehr getropft und als ich wieder gefahren bin und der motor noch in betrieb war hat es auch nicht getropft,erst als ich den motor ausgeschaltet habe hat es wieder getropft konnte aber nicht sagen woher es kam,ich vermute mal das der schwimmer im vergaser defekt ist oder verschmutzt ist wer von euch kennt das problem und was kostet das circa wenn man den vergasser beim fachman reparieren läßt,ich selber mache am motor oder vergasser nichts habe da zu weng ahnung und nacher läuft es nicht mehr dann lieber werkstatt gruß andi |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: Do Aug 28, 2003 7:16 am Titel: |
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Hi andicover
Du solltest erst mal nachsehen, ob der Sprit aus den Überlaufschläuchen kommt oder nur die Benzinzulaufschlauch am Vergaser lose ist.
Im erstern Falle ist dann der Schwimmer oder die Schwimmernadel hinüber, oder nur verstopft. Im anderen Falle brauchst Du nur einen neuen Schlauch oder eine Schlauchklemme.
Ich wollte mir mal vor 2 Jahren die Finger nicht schmutzig machen und habe bei einem "Fachmann" angefragt: der wollte von mir mal eben 200DM nur für das Schimmernadelventil, Arbeitszeit käme da noch extra
Vergaser reinigen ist kein Hexenwerk, am besten Du suchts Dir jemanden, der sich da etwas auskennt und es Dir zeigen kann
Grüsse
Lothi _________________ Grüsse
Lothi |
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andicover
Anmeldungsdatum: 22.08.2003 Beiträge: 185 Wohnort: offenburg
Status: Offline
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Verfasst am: Do Aug 28, 2003 2:42 pm Titel: |
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hallo,danke lothi für deine antwort,der vorbesitzer des motorades hatte das problem auch als er zur werkstatt gegangen war wo er die maschine gekauft hat haben die zu im gesagt das wäre bei den alten vergasern normal und er solle doch immer den benzinhahn zumachen,das würde das problem beheben,ich habe erst mal vergaserreiniger in den tank geschüttet,wird zwar nicht viel bringen aber ein versuch ist es mal wert,ich werde noch so bis zum herbst mit der 305 herumfahren und dann in den winterschlaf schicken,und im frühjahr werde ich sicher jemanden haben der mir die maschine auseinander nimmt und alles richtig einstellt und repariert gruß andi |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 4:11 pm Titel: |
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Hi Andi
Also normal ist das überhaupt nicht, bei meiner Beispeilsweise brauche ich keinen Benzinhahn zu schließen, wenn sie steht. Ist ja auch gut von einem "Nichtfachmann" mit viel Hingabe gewartet
Mit dem Vergaserreiniger beim Mopped ist das so eine Sache: der frisst gerne im Tank herum, wenn er was taugt. Ansonsten kriegt er die Ablagerungen im Vergaser in der Regel nicht frei.
Leider habe ich auch kein Rezept; für mich geht es am schnellsten den Vergaser auszubauen und zu Zerlegen; die ganze Aktion dauert keine 30 Minuten (wenn er nicht allzusehr verstopft ist)
Wenn sich genügend hier im Forum melden, kann ich ja das ganze Prozedere das nächste mal mitdokumentieren und veröffentlichen.
Wichtig in Deinem Falle: kontrolliere bitte, ob der Sprit aus einem der Überlaufschläuchen kommt.
Wenn's aus den Überlaufschläuchen kommt ist das zwar ärgerlich und treibt den Spritverbrauch hoch, ist aber dann nicht so gefährlich.
Manchmal hilft's, mit einem Gummihammer oder Holzstiel kurz gegen das Vergasergehäuse zu klopfen; die Erschütterung kann einen leicht hängenden Schwimmer manchmal dazu bewegen wieder zu schließen.
Wenn es nicht aus den Überlaufschläuchen kommt, dann würde ich da nicht mehr lange warten. Es wäre nicht das erste Mopped, das an einer Ampel das brennen anfängt. Gerade dann, wenn der Sprit sich unter der Vergaserbatterie auf dem warmen Getriebegehäuse sammelt und dort langsam Verdampft. Bis zu den Zündkerzen ist es dann nicht mehr sehr weit...
Explodieren tut sowas im Allgemeinen weniger, sondern brennt eher wie beim Grillen mit Sicherheits-Grillanzünder langsam an und kokelt erstmal eine Zeitlang still vor sich hin oder so ... .... _________________ Grüsse
Lothi |
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andicover
Anmeldungsdatum: 22.08.2003 Beiträge: 185 Wohnort: offenburg
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Aug 30, 2003 8:04 am Titel: |
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hallo lothi,das benzin kommt aus den überlaufschläuchen,ich habe inzwischen einen kumpel gefunden der auch ne kawa hat und der nimmt mal für mich den vergaser auseinander,und da werde ich mal richtig aufpassen wie er das macht,und dann werde ich in zukunft das selberhinkriegen schließlich bin ich schlosser und handwerklich nicht unbegabt nur an sachen wo ich mich nicht auskenne lasse ich ohne hilfe und beratung die finger weg ,nochmal vielen dank für deine hilfe lothi und bis zum nächsten mal,aber eine frage habe ich noch gibt es eine möglichkeit den 2en gang einzulegen wenn die maschine nicht anspringt,im 1en gang bekomme ich das ding nicht angeschoben ist zu schwer und den 2en gang ist ja bei stehendem motor gesichert aber es muß doch ne möglichkeit geben das ding ohne starterknopf anzubekommen ,bis dann gruß andi |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 9:43 pm Titel: |
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Hi Andi
Der 2.Gang geht auch ganz leicht rein, Da ist keine Motorsperre drin! Das hat etwas mit der "automatischen Leerlaufsuchfunktion" oder wie das im Handbuch auch immer heisst, zu tun.
Also muß das Ding übertrickst werden:
- Bock auf den Hauptständer wuchten
- Linke Hand an den Schalthebel
- Mit der Rechten ganz leicht das Hinterrad ein bischen vor- und zurückbewegen, sozusagen ganz leicht daran LANGSAM ruckeln, ohne Kraft !
- Den Schalthebel ganz sanft nach oben bewegen bis man einen Widerstand spürt, dann ein klein wenig zurück, auch dabei ein wenig und langsam ruckeln. Keine schnellen Bewegungen dabei. Dann springt plötzlich irgendwann der 2.Gang rein ! Klack
Wenn man Übung hat, dann geht das auch ohne Aufbocken. Wichtig ist nur, das Alles sehr sanft auszuführen und bischen dabei langsam vor- und zurück rollen, aber ohne viel Kraftanstrengung und ohne hektische Bewegungen. Sobald man zuviel Druck auf die Schlaltung ausübt,, oder das Rad zu schnell dreht, blockiert das Ganze wieder sofort.
Ist vom Gefühl ähnlich wie bei einer alten BMW einen Gang reinzukriegen.
Noch was zu den Überlaufschläuchen: Kommt es aus dem Schlauch, welcher seitlich am Vergaser befestigt ist , oder von dem Schlauch, welcher ganz unten dran ist ? _________________ Grüsse
Lothi |
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andicover
Anmeldungsdatum: 22.08.2003 Beiträge: 185 Wohnort: offenburg
Status: Offline
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Verfasst am: Di Sep 02, 2003 2:42 pm Titel: |
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hallo lothi,nachdem ich den vergasereiniger in den tank geschüttet habe und der kleinen mal am wochenende gezeigt habe wie die schwarzwaldhochstaße und die autobahn ausschaut verliert sie kein benzin mehr,sie läuft nun auch viel besser und vor allen fahre ich sie schön warm bevor ich ihr drehzahlen gebe,den der vorbesitzer hatte das motorrad erst seit diesem jahr und hat sie kaum gefahren keine 2 km zur arbeit mit ihr gefahren kein wunder das da der vergaser verdreckt,nun fahre ich sie zur arbeit und ich habe ca 40 km am tag zu fahren und das schadet ihr bestimmt nicht,ich werde aber demnächst mal den vergaser ausbauen und einem freund zum ultraschall reinigen bringen,eine frage aber habe ich noch bei den stoßdämpfern vorne wieviel luft in bar darf man dort einfüllen ohne das ich sie kaputt mache,und woher bekomme ich ein werkstattbuch habe schon geschaut aber für die 305er finde ich nichts,vielen dank für deine hilfe gruß andi |
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andicover
Anmeldungsdatum: 22.08.2003 Beiträge: 185 Wohnort: offenburg
Status: Offline
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Verfasst am: Di Apr 12, 2005 2:00 pm Titel: |
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so endlich geschafft,
ich wollte mir den vergaser ausbauen und in zum reinigen zu einem freund bringen,
ging spielend einfach das mit dem ausbauen,
als ich den vergaser in den händen gehalten habe,dachte ich mir schaue doch mal in die schwimmerkammer,
vorsichtig aufgeschraubt,und was muß ich festellen?
der vergaser blitzblank,
hat der vergaserreiniger doch gut gewirkt,
und dann habe ich angefangen die schwimmer auszubauen,
dort wo der kleine konische stift schliessen soll warf ein kleiner holzspann(sehr klein sogar)
habe dann vergaser mit einem pinsel und viel essig gereinigt und wieder zusammen gebaut,
und habe alles dort hingeschraubt wo es mal war,und meine kleine ist gleich angesprungen,
und benzin läuft nicht mehr aus was so ein kleines spännchen ausmachen kann,
aber nun weis ich ja wie es geht,das nächste mal mache ich nicht solange herum,wenns tropft,vergaser runter und nach schauen,
wenn ich überlege wenn ich die maschiene weggebracht hätte was das gekostet hätte und so war es nur ne 1/2 std arbeit,und meine kleine läuft schon eine woche ohne das sie wieder tropft,
grüßle an alle,andi |
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Karoline
Anmeldungsdatum: 19.05.2010 Beiträge: 6 Wohnort: Frücht
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Mai 22, 2010 8:12 am Titel: |
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Ja perfekt.
Selbes Problem nach dem Wechseln vom Spritfilter.
Dann mach ich mich mal ans Basteln.
Wünscht mir Glück, dass es hilft
Gruß |
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Mai 22, 2010 11:27 pm Titel: |
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Na. da wünsch ich doch ma glatt viel Erfolg : )
und nicht denselben Fehler machen wie ich, und die Schwimmer falsch 'einhängen', der runde Teil muss nach unten zeigen glaube ich... _________________ Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig |
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Karoline
Anmeldungsdatum: 19.05.2010 Beiträge: 6 Wohnort: Frücht
Status: Offline
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Verfasst am: So Mai 23, 2010 9:40 am Titel: |
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Ja hat alles geklappt....alles wieder in Ordnung und schnurrt so nett |
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