Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 10:16 am Titel: anderer lenker? |
|
|
hi alle
hab mal ne frage...
habt ihr mal ne 305er mit nem anderen lenker drauf gesehn? geht das überhaupt? ich meine jetzt einen , der etwas höher ist.....
liebe grüße an alle
heike |
|
Nach oben |
|
|
Heike
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 88 Wohnort: schmelz /saarland
Status: Offline
|
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 10:56 am Titel: |
|
|
wadd iss nu? |
|
Nach oben |
|
|
C32
Anmeldungsdatum: 06.10.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Münsterland, NRW
Status: Offline
|
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 1:24 pm Titel: |
|
|
würd mich auch mal interessieren, da die gpz für mich auch eig. zu klein ist. noch dazu sind meine lenkerstummel irgendwie n bissl krumm |
|
Nach oben |
|
|
Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
|
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 6:55 pm Titel: |
|
|
Nee
Ich jedenfalls noch nicht
Es gab da mal die Z305LTD (Chopper) mit "Hirschgeweih" als Lenker, aber die hatte einen ganz anderen Vorbau.
Auch der Vorgänger, die Z250A.
Und die alte GPZ550, die einige Fahrwerksteile gleich hat, da ist auch ein andere obere Gabelbrücke mit anderen Lenkerstummeln.
Ich meine aber mal was gehört zu haben daß da einer sich selber was zusammengebraten hat.
Naja, wenn man gut schweissen kann.
Die Lenkerstummel sind ja nur 2 Rohrstücke mit nem klapperichen Bolzen der eigentlich ne verkleidete Sechskantschraube ist, drin... _________________ Grüsse
Lothi |
|
Nach oben |
|
|
Danny 0815
Anmeldungsdatum: 30.09.2004 Beiträge: 257 Wohnort: Waldbrunn (LM)
Status: Offline
|
Verfasst am: Di Jun 02, 2009 9:56 am Titel: |
|
|
ihr müsst nur gucken ob die Gabelbrücke der Z400 Passt (kann ich nicht 100% garantieren) sind aber bei Ebay nie sehr Teuer..
und wenn ja dann einfach den Lenker eurer Wahl drauf geschraubt und zum Tüv Gefahren...
muss dann wohl Per Einzelabnahme eingetragen werden (wenn es überhaupt auffällt) so gut kennen sich die Prüfer ja nu auch nichtmehr mit der 305er aus _________________ Wer bis zum hals in der Sch... steckt der soll den Kopf nicht hängen lassen |
|
Nach oben |
|
|
Django
Anmeldungsdatum: 23.11.2009 Beiträge: 90 Wohnort: Gießen
Status: Offline
|
Verfasst am: Fr Dez 11, 2009 5:26 pm Titel: |
|
|
Hab ich nun ausprobiert mit der gabelbrücke von der z400...
also ohne weiteres passt die nicht... die standrohre haben nen größeren durchmesser und sind weiter auseinander... _________________ Kawasaki KLR600 A Bj. 84
Kawasaki KLR600 B Bj. 86
Kawasaki GPZ 305 BD Bj. 86
------------------------------------------------
mopped-urlaubs-bilder und schraub-bilder:
http://picasaweb.google.com/klr.django |
|
Nach oben |
|
|
Danny 0815
Anmeldungsdatum: 30.09.2004 Beiträge: 257 Wohnort: Waldbrunn (LM)
Status: Offline
|
Verfasst am: Fr Dez 11, 2009 7:29 pm Titel: |
|
|
Schade....
ich hab bei mir die ganze Gabel eingebaut ... _________________ Wer bis zum hals in der Sch... steckt der soll den Kopf nicht hängen lassen |
|
Nach oben |
|
|
kawakurt
Anmeldungsdatum: 15.06.2006 Beiträge: 39 Wohnort: wetzlar
Status: Offline
|
Verfasst am: Fr Dez 11, 2009 8:36 pm Titel: |
|
|
die obere gabelbrücke der z250a hat identische abmessungen. daduch kann ein beliebiger 22er lenker montiert werden. bei größerem/breiterem lenker wird aber auch ein längerer kupplungszug sowie ein längerer druckschlauch für die bremse notwendig _________________ grüße aus dem hessischen, von der richtigen limesseite
42 - die ultimative antwort auf alle fragen über das leben, das universum und den ganzen rest |
|
Nach oben |
|
|
1r7
Anmeldungsdatum: 02.12.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Pfälzer Wald
Status: Offline
|
Verfasst am: Mo Dez 14, 2009 6:46 pm Titel: |
|
|
Danny 0815 hat folgendes geschrieben: | Schade....
ich hab bei mir die ganze Gabel eingebaut ... |
Ich habs einfacher gemacht.Einfach 2 Bohrungen Durchmesser 10,5
mm in die (obere)Originalgabelbrücke gemacht.
Dann die Lenkerhalter die ich noch von meinem Xs650 Umbau übrig hatte aufgechraubt.Und gut isses.
Inbus Schraube M10-40 (Festigkeitindex min. 8.8)Natürlich mit Federring.
Die Festigkeit der Gabelbrücke wird nicht beeinträchtig oder ist unrelevant.
Der Tüv sagt nichts weil nicht weis wie eine orig.Gpz305 Gabelbrücke
aussieht.
Da könnte es mit einem Gabelumbau wesentlich problematischer
werden wenn ein erfahrener Prüfer zugange ist.
Noch was aus der Praxis zur Festigkeit. Wenn du frontal mit
ca.120km/h auf ein Auto drauffährst reißt die obere Gabelbrücke
am Lenkrohr auseinander.
Ah die Züge von der Z550 passen Ideal. |
|
Nach oben |
|
|
Danny 0815
Anmeldungsdatum: 30.09.2004 Beiträge: 257 Wohnort: Waldbrunn (LM)
Status: Offline
|
Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 12:15 am Titel: |
|
|
ich hab die Gabel eintragen lassen
das war ne einzelabnahme aber ich kenn den Prüfer recht gut und es hat grade mal 40 € gekostet _________________ Wer bis zum hals in der Sch... steckt der soll den Kopf nicht hängen lassen |
|
Nach oben |
|
|
|