Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OF112
Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Kreis Südliche Weinstrasse
Status: Offline
|
Verfasst am: Fr Aug 14, 2009 7:30 pm Titel: Mein GPZ Projekt |
|
|
Hallo liebe Kawasaki – Gemeinde,
mein Sommerprojekt ist vollbracht. Nach nunmehr fast 100 Arbeitsstunden und jeder Menge Schweiß und Tränen bin ich mit meiner kleinen GPZ fertig. Letztes Wochenende gab es frischen TÜV und damit können noch ein paar Ausfahrten im Jahr 2009 starten. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Standard:
- Neue Nadellager
- Neue Zündkerzen
- Neue Luftfilter
- Neue Batterie
- Gabelöl gewechselt
- Ölwechsel incl. Filter
- Bremsflüssigkeit gewechselt
Motor:
- Gasschieber auf Drehbank abgedreht (34 PS)
- Ventile eingestellt
- Motor komplett neu abgedichtet
- Vergaser gereinigt und synchronisiert
Lack:
- Verkleidung und Tank in BMW schwarz uni
- Motordeckel Thermolack BMW schwarz uni
- Vergaser in BMW schwarz uni
- Auspuff schwarz matt
- Zylinder schwarz matt
- Rahmen entrostet und teillackiert
- Schwinge in BMW silber metallic lackiert
- Tauchrohre in BMW silber metallic lackiert
Umbauten:
- Frontverkleidung weggefallen
- Heck incl. Rücklicht und Spritzschutz weggefallen
- Scheinwerfer von GS500E, chrom, rund
- Scheinwerferhalter verchromt
- Miniblinker
- LED Rücklicht mit Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung
- Halterungen (Blinker, Rücklicht, Nummernschild etc.) V4A, Eigenbau
- Verchromte Hupen
- Sämtliche Motorschrauben V2A
So, und nun ein paar vorher - nachher Bilder. Eure Kommentare sind herzlich willkommen.
Zuletzt bearbeitet von OF112 am Mo Aug 17, 2009 6:38 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
WeZett
Anmeldungsdatum: 16.11.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Viersen
Status: Offline
|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 7:44 am Titel: Saubere Arbeit! |
|
|
Das findet man nur noch selten, dass an der Kleinen soviel Aufwand betrieben wird. |
|
Nach oben |
|
|
C32
Anmeldungsdatum: 06.10.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Münsterland, NRW
Status: Offline
|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 2:00 pm Titel: |
|
|
respekt für den großen aufwand. sieht echt gut aus und scheint ja jetzt in optimalem zustand zu sein _________________
|
|
Nach oben |
|
|
OF112
Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Kreis Südliche Weinstrasse
Status: Offline
|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 6:31 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Komplimente. Freut mich, das es auch anderen gefällt.
Das Motorrad ist prinzipiell sehr Schrauberfreundlich aufgebaut, so hat die Arbeit größtenteils Spaß gemacht.
Ganz perfekt isse noch nicht... Es gehören noch ein paar BT45 drauf und der Tank muß innen noch entrostet werden. Die Felgensterne wechseln evtl. noch von rot auf schwarz.
Der Motor läuft mit den do-it-yourself Schiebern sehr gut, der Vergaser lies sich auch tadellos synchronisieren. Ab 6000 geht sie sehr schön und die Kurvenlage der kleinen hat einen großen Spaßfaktor. |
|
Nach oben |
|
|
C32
Anmeldungsdatum: 06.10.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Münsterland, NRW
Status: Offline
|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 6:54 pm Titel: |
|
|
ich bin mittlerweile der meinung, dass meine gpz auch nicht weggehen soll. allerdings habe ich mir die grundrestauration erst für dann vorgenommen, wenn ich ein zweites motorrad hab um nicht fahrrad fahren zu müssen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Quiter
Anmeldungsdatum: 01.09.2005 Beiträge: 152 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 8:06 pm Titel: |
|
|
Wow, die steht ja echt wieder super da. Bis ich so weit bin dauert das noch einige Zeit, da ich im Moment mehr im Krankenhaus als in der Garage bin. Ich hoffe, dass ich bald mit den Kunststoffteilen anfangen kann, denn erst wenn die fertig sind kann ich meine neue Sitzbank bauen, den Rahmen und Kleinteile lackieren und dann den Motor überholen. Hoffe meine steht dann auch irgendwann mal so glnzend da. Willste eigentlich noch was an den elgen machen? Ich würd die schwarz mit roten Felgenrandaufklebern oder so machen und dann noch ein oder 2 rote Aufkleber oder so.
Auf jeden Fall immer weiter so! _________________ MfG Quiter
---------------------------
Mehr Spass durch Vollgas! |
|
Nach oben |
|
|
kawakurt
Anmeldungsdatum: 15.06.2006 Beiträge: 39 Wohnort: wetzlar
Status: Offline
|
Verfasst am: Di Aug 18, 2009 5:56 pm Titel: |
|
|
sieht schon mal super aus.
einen dezenten decosatz beim grafiker anfertigen lassen und formschönere spiegel würden die sache abrunden. _________________ grüße aus dem hessischen, von der richtigen limesseite
42 - die ultimative antwort auf alle fragen über das leben, das universum und den ganzen rest |
|
Nach oben |
|
|
Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
|
Verfasst am: Mi Aug 19, 2009 7:28 am Titel: Kritik |
|
|
Soo, da das Teil bis jetzt nur über den grünen Klee gelobt wurde, auch mal bissl Kritik
Ich finde diesen verchromten Kennzeichenrahmen unpassend, sonst ist ja auch nicht viel Chrom am Motorrad und dann so ein fetter Rahmen ums Nummernschild... Aber ich steh glaub ich generell nicht so auf *blingbling* Dann wurden ja die Spiegel schon angesprochen, die würde ich auch bei meiner gern gegen zierlichere tauschen. Und zu guter Letzt die Fußrasten, die würde ich auch noch ändern. Diese originalen riesen Gummiklötze sind so häßlich daß die bei einem solchen Umbau sofort entfernt würden bei mir, aber das ist ja alles wie immer Geschmackssache und dir muss sie schließlich gefallen. Ansonsten echt ein schönes Motorrad geworden, wirkt irgendwie... erwachsener, größer. Könnte fast eine Fünfhunderter sein _________________ Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig |
|
Nach oben |
|
|
1r7
Anmeldungsdatum: 02.12.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Pfälzer Wald
Status: Offline
|
Verfasst am: Sa Dez 05, 2009 12:25 pm Titel: Re: Mein GPZ Projekt |
|
|
OF112 hat folgendes geschrieben: | Hallo liebe Kawasaki – Gemeinde,
mein Sommerprojekt ist vollbracht. Nach nunmehr fast 100 Arbeitsstunden und jeder Menge Schweiß und Tränen bin ich mit meiner kleinen GPZ fertig. Letztes Wochenende gab es frischen TÜV und damit können noch ein paar Ausfahrten im Jahr 2009 starten. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Standard:
- Neue Nadellager
- Neue Zündkerzen
- Neue Luftfilter
- Neue Batterie
- Gabelöl gewechselt
- Ölwechsel incl. Filter
- Bremsflüssigkeit gewechselt
Motor:
- Gasschieber auf Drehbank abgedreht (34 PS)
- Ventile eingestellt
- Motor komplett neu abgedichtet
- Vergaser gereinigt und synchronisiert
Lack:
- Verkleidung und Tank in BMW schwarz uni
- Motordeckel Thermolack BMW schwarz uni
- Vergaser in BMW schwarz uni
- Auspuff schwarz matt
- Zylinder schwarz matt
- Rahmen entrostet und teillackiert
- Schwinge in BMW silber metallic lackiert
- Tauchrohre in BMW silber metallic lackiert
Umbauten:
- Frontverkleidung weggefallen
- Heck incl. Rücklicht und Spritzschutz weggefallen
- Scheinwerfer von GS500E, chrom, rund
- Scheinwerferhalter verchromt
- Miniblinker
- LED Rücklicht mit Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung
- Halterungen (Blinker, Rücklicht, Nummernschild etc.) V4A, Eigenbau
- Verchromte Hupen
- Sämtliche Motorschrauben V2A
So, und nun ein paar vorher - nachher Bilder. Eure Kommentare sind herzlich willkommen.
|
Sehr schön gemacht |
|
Nach oben |
|
|
|