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razer
Anmeldungsdatum: 27.11.2005 Beiträge: 36 Wohnort: Rothenbuch
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Verfasst am: Di Feb 28, 2006 10:04 am Titel: bei 10000 Umdrehungen kurzes stottern |
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Hallo, ich habe jetzt im Winter meine Vergaser gereinigt, und wieder synchronisiert. Nun hab ich dass Problem, dass bei ungefähr 10000 Umdrehungen ein kurzes stottern oder ruckeln ist. Was könnte das sein?
Ach ja ich hab auch 34 PS Vergaserschieber drinn.
2. Frage: Am Zylinderkopf kommt bei mir leich Öl raus genauso rechts oberhalb der Zündkerze an dem Runden Ding (keine Ahnung was das ist)
Jetzt die Frage lohnt es sich die Dichtungen zu wechseln oder ist das Ölen "normal"?
Vielen Dank schon mal |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: Di Feb 28, 2006 7:11 pm Titel: |
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Hi razer
Meinst Du den hier:
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/album_page.php?pic_id=122?
Dann lies mal da nach:
http://www.gpz-305.de/Tipps/Tuning.html
Bei 10.000 U arbeitet eigentlich im Vergaser nur noch die Hauptdüse.
Warscheinlich stimmt die nicht mehr ganz (auch mit Essigessenz gereinigt ?)
Manchmal kann aber auch durch die Vibrationen der Seitenständerschalter spinnen.
Ich denke ja mal nicht daß Du das ganze im Stand gemacht hast. Da spuckt die Kleine sowieso herum, da ohne Last.
Ausserdem muß der Motor dazu richtig warm sein, sonst wird das schon gleich gar nix.
Zum Vergasersynchronisieren reichen allemal locker schon 3000 U, da drüber hinaus der Gleichlauf kaum noch eine grosse Rolle spielt. _________________ Grüsse
Lothi |
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razer
Anmeldungsdatum: 27.11.2005 Beiträge: 36 Wohnort: Rothenbuch
Status: Offline
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Verfasst am: Di Feb 28, 2006 9:45 pm Titel: |
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hallo, nein den anschluss mein ich nicht, ich meine das runde direkt über der zünkerze bei der nockenwelle.
Muss man den Vergaser im richtig Warmen zustand synchronisieren oder reichen 30 - 40 Grad? |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: Mi März 01, 2006 5:17 pm Titel: |
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Das runde Dingens ist nur ein Gummiplöppel, der den ehemaligen Unterbrecheranschluß abdeckt. Die Kleine hat ja nun kontaktlose Zündung.
Das Dingens liegt zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf.
Kannst Du eventuell ganz einfach mit Gehäusedichtmasse abdichten.
Zum synchronisieren sollte die Maschine schon richtig warm sein.
Aber zum synchronisieren brauchst Du auch nur ca. 3000 U.
Beim Synchronisieren geht es darum, daß im Übergangsberich von Leerlauf zu Teillast beide Seiten gleichförmig laufen, und nicht einer zieht, und der andere schleppt. Wenn dieser Bereich passt, dann stimmt der Volllastbereich sowieso, es sei denn die Düsennadel ist falsch.
Bei allen anderen Fehlern hat man schon Probleme einen Gleichlauf im Teillastbereich überhaupt irgendwie hinzubekommen.
Wenn das Stottern und Ruckeln bei 10.000 und nur halbwarmer Maschine und im Stand stattgefunden hat, dann hast Du die Lebensdauer Deines Motors schon mal um 1000km verkürzt.
Ausserdem laufen die Vergaser bei Vollgas ohne Last sowieso auseinander, da dann ganz andere Fakoren eine Rolle spielen (innerer Widerstand; Auspuffwiderstand, Zündreihenfolge etc.) _________________ Grüsse
Lothi |
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razer
Anmeldungsdatum: 27.11.2005 Beiträge: 36 Wohnort: Rothenbuch
Status: Offline
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Verfasst am: Do März 02, 2006 12:14 pm Titel: |
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Das mit den 10000 Umdrehungen hab ich natürlich nicht im Stand gemacht, hab die gpz schön warm gefahren und dann gas gegeben. Nur ich hab die Vergaser im halb warmen Zustand synchronisiert, werde dass jetzt noch mal wiederholen (wenns drausen was wärmer ist), wenn das Stottern dann immer noch da ist reinige ich den Vergaser noch mal.
Wenns dann immer noch da ist meld ich mich noch ma.
Vielen Dank!!! |
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