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SRadi
Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Südliches Sauerland
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jun 06, 2008 8:41 pm Titel: Wie 27er-Mutter vom inneren Kupplungskorb lösen? |
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Hallo – guten Abend,
ich komm grad aus dem Keller vom Schrauben.
Da meine 305er nach 12 Jahren Stillstand beim ersten Laufen aus dem Bereich Kupplung regelrecht hämmerte, hab ich den Gehäusedeckel auf der Kupplungsseite entfernt. Dabei riss die Dichtung teilweise ein – zunächst egal.
Nachdem ich die Kupplungsscheiben entfernt habe, konnte ich die Ursache des „Hämmerns“ feststellen: Der äußere Kupplungskorb hatte ca. 4 mm Spiel gegenüber dem Sekundärzahnrad d.h., dass ich bei stillstehendem Sekundärzahnrad den äußeren Kupplungkorb jeweils 4 mm nach rechts oder links drehen kann. Das ist die Ursache des Geräusches. Die 27er-Mutter des inneren Kupplungskorbes bekomme ich allerdings nicht los, da ich keine Möglichkeit sehe oder habe, diesen inneren Kupplungskorb gegenzuhalten, damit die Mutter gelöst werden kann.
Wie gehe ich weiter vor?
Warum hat der äußere Kupplungskorb diese 4 mm Spiel?
Fragen über Fragen (davon träum ich sicher heute Nacht– Alpträume?)
Vielleicht könnt Ihr helfen
Gruß
SRadi |
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kawamicha
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Mittweida /Sachsen
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 8:44 am Titel: |
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ich mach das immer so, ich klemm einen sauberen lappen zwischen das Zahnrad der kupplung und dem primärantriebsrad und schon verklemmt sich das ohne das man was zerstört;-)
viel erfolg _________________ alles was nicht fährt wird fahrbar gemacht.
fehlende Leistung wird durch Lärm ersetzt.
ist es zu laut bist du zu alt.
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SRadi
Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Südliches Sauerland
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 10:14 am Titel: |
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Hallo kawamicha,
da ich die Kupplungsscheiben komplett entfernt habe muss ich den inneren Kupplungskorb - oder auch Kupplungstrommel genannt - blockieren um die Mutter abzubekommen. Das ist derzeit mein Problem - wie kann man das machen?
Ich habe von Seiltricks gelesen, aufgeschraubten Holzbrettern usw...
Wie macht Ihr das?
Gruß
SRadi |
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kawamicha
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Mittweida /Sachsen
Status: Offline
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Verfasst am: So Jun 08, 2008 1:30 pm Titel: |
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mach doch einfach die kupplungsscheiben wieder rein
dann kannst du das ohne probleme mit dem lappen machen!du musst ja auch nicht alle schrauben dazu rein drehen in die druckplatte, reicht ja aus wenn es so ist das die lamellen nicht rausfallen. viel erfolg _________________ alles was nicht fährt wird fahrbar gemacht.
fehlende Leistung wird durch Lärm ersetzt.
ist es zu laut bist du zu alt.
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SRadi
Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Südliches Sauerland
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 8:16 am Titel: |
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Hallo kawamicha,
ich habe bereits versucht, die Mutter bei zusammengebauter Kupplung zu lösen - das funktionierte nicht, weil bei dem fürs Lösen erforderlichen Drehmoment die Kupplung durchrutscht.- Irgendwie muss ich das anders hinkriegen.
Gruß
SRadi |
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UliBD
Anmeldungsdatum: 02.10.2006 Beiträge: 37 Wohnort: Kelmis / BELGIEN
Status: Offline
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kawamicha
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Mittweida /Sachsen
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 9:15 pm Titel: |
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ich sagte doch da brauchst du nur einen lappen zwischen das primärantriebsrad und das zahnrad der kupplung zu klemmen, nen dicken kneul gemacht und rein damit, den dreht es dir 100% nicht durch _________________ alles was nicht fährt wird fahrbar gemacht.
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