|
www.gpz-305.de Forum for Kawasaki GPZ305
|
Schwimmer, wie rum
Users browsing this topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast. Registrierte Benutzer: Keine |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gtjoerg
Anmeldungsdatum: 08.11.2005 Beiträge: 22
Status: Offline
|
Verfasst am: Mo Jul 24, 2006 6:52 pm Titel: Schwimmer, wie rum |
|
|
So, habe auch mal an den Vergasern rumgeschraubt.
Und bin auch ratlos, wie rum die Schwimmer einzubauen sind.
Mit der geraden Seite nach oben oder mit der runden Seite nach oben
Erklärt mich nicht für übergeschnappt .
Das ganze hat auch einen Hintergrund, ich hatte für mein Möppel
Vergaser erstanden, alles OK, Vergaserkammer sauber, aber Schwimmer mit der runden Seite nach oben montiert, nichts bei gedacht eingebaut und läuft. Aber nur so la la.
Alte Vergaser über Ebay geschossen, für 34 PS, dort sind die Schwimmer genau anders rum montiert
Also mit der Rundung nach unten(in die Schwimmerkammer), das wäre meiner Meinung nach auch der logischere Weg.
Wie ist es denn nun richtig
Gruß Jörg |
|
Nach oben |
|
|
Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
|
Verfasst am: Mo Jul 24, 2006 10:00 pm Titel: |
|
|
Hi Jörg
Guckst du hier:
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/album_page.php?pic_id=74
Oder da:
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/album_page.php?pic_id=76
Also mit der Wölbung nach oben. Ist eigentlich auch logisch.
Ist die Wölbung nach unten, dann pendelt der Schwimmerstand stärker, da sich der Druck auf das Ventil erst almählich aufbauen würde, da ein stetig anwachsendes Kammervolumen einen stetig anwachsenden Auftrieb erzeugen würde. Anderes herum liegt der Schwimmer gleich mit Maximalvolumen im Sprit und steuert so schon die geringsten Schwankungen gleich aus.
Deshalb hat die Vergaserkammer auch ein "Bogengewölbe"damit die Schwimmeroberseite da hinein passt
Ausserdem kann der Schwimmer sich dann nicht verkanten oder verhaken. _________________ Grüsse
Lothi |
|
Nach oben |
|
|
gtjoerg
Anmeldungsdatum: 08.11.2005 Beiträge: 22
Status: Offline
|
Verfasst am: Fr Aug 25, 2006 7:15 pm Titel: Versager |
|
|
So, ich habe mir die Zeit genommen, die Vergaser noch mal auseinander zunehmen.
Die Schwimmer die Düsen alles ist korrekt.
Ich habe die Einstellung noch mal geändert, die seitlichen Leerlauf düsen genau eingestellt, die Vergaser Mechanisch syncronisiert, richtige Synchronisation kann ich mangels Uhren (noch) nicht durchführen.
Jedenfalls läuft sie jetzt mit vernünftigem Standgas.
Scheint sehr empfindlich zu sein die kleine, hatte ich noch nicht sowas.
grüsse Jörg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group
|