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Andi
Anmeldungsdatum: 15.09.2005 Beiträge: 5
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Verfasst am: Do Sep 15, 2005 12:39 am Titel: Steuerkettenspanner, was kommt wohin?? |
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Hallo, erstmal ein Lob für diese schöne Seite, ich habe seit kurzer Zeit auch eine 305 und bin momentan am basteln.
Blöderweise ist mir der Steuerkettenspanner beim demontieren durch die Garage geflogen und ich bin nicht ganz sicher, ob ich alle Teile einfangen konnte.
Ich habe: Spannergehäuse und Bolzen, 1 lange starke Feder, 1 schwache Feder, ein ?Nadellager? und 2 Beilagscheiben (müssen die da rin?).
Ich denke nun das Teil muss so zusammen, bitte korrigiert mich:
Die starke Feder hinten hinein und mit der Schraube laden, die schwache Feder vor den Sprengring am Bolzen, das komische Nadellager ganz nach vorne vor die schwache Feder. Nun kann doch die starke Feder ja gar nicht richtig arbeiten, da die schwache Feder dann vollständig zusammengedrückt wird und somit der Bolzen nicht weiter (tiefer) auf die Spannschiene drücken kann?
Hat vielleicht einer ein Bild vom Spanner, wie der aussehn muss. Ist ein bischen seltsam. Die beiden Beilagscheiben sollen offensichtlich die starke Feder unterstützen.
Kann man bei euch eigentlich auch die Breme vorne fast bis zum Lenker durchziehen? Eigentlich ist die Anlage sauber entlüftet, aber noch so schwammig?? |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
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Verfasst am: Do Sep 15, 2005 7:43 am Titel: |
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Hi
schau mal auf der Homepage unter : Bilder - Motor - 3.Bild in 2ter Reihe, Nockenkettenspanner1. - - So sieht das Ding aus.
Die Bremse ist in der Tat etwas schwammig, das liegt halt an den Gummileitungen wenn die nicht mehr ganz frisch sind. Ändern kann man das mit Stahlflexleitungen. Gibts bei Ebay für ca 80 Euronen und machen ein ganz neues Fahr- / Bermsgefühl. Lassen sich auch easy einbauen.
Viele Grüße
Georg _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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Andi
Anmeldungsdatum: 15.09.2005 Beiträge: 5
Status: Offline
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Verfasst am: Do Sep 15, 2005 3:45 pm Titel: Hi, |
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Ah. ok, das Bild hat geholfen. Habe ich noch gar nicht gesehen.
An meiner Kiste war übrigens offensichtlich selbstgemachtes Vergasertuning drauf, sodass die Schieber vollständig öffnen. Ich habe die Teile erstmal rausgenommen, damit es keine Tüv-Probleme gibt. Wenn einer Interesse dran hat, ich brauch die Teile wirklich nicht. In München wären die abzuholen, oder halt per Post, gegen Porto.
Ich könnte im Gegenzug einen LuFi-Kasten gebrauchen, wenn da einer was hat, immer her.
MfG Andi |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 12:08 pm Titel: |
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Bitte bitte unbedingt Foto von dem Teil !
Luffikasten ohne die beiden Schaumstoffeinsátze kannst von mir haben, allerdings erst wieder wenn ich eine deutsche Tastatur unter meine Finger habe.
Grússe aus dem sonnigen Ungarn _________________ Grüsse
Lothi |
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Quiter
Anmeldungsdatum: 01.09.2005 Beiträge: 152 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 1:16 pm Titel: |
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N Bild von den Teilen möchte ich auch wohl mal gerne sehen, dai ch mir gerade auch verlängerungen für den Vergase drehen lassen will. Und wenn das so gemacht ist wie ich denke wäre es nett, wenn du auch schreiben könntest, ob das Teil vorher einwandfrei durch die gegend getuckert ist! |
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Andi
Anmeldungsdatum: 15.09.2005 Beiträge: 5
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 1:43 pm Titel: |
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Ja, Bild folgt.
Ich habe zwar den Spanner wieder drin, aber ich glaube, dass meine 305 eine Schrottkiste ist. Ich habe den Anlasser wieder eingebaut, aber leider dreht der nur leer durch, rückt also nicht ein. Aber was noch schlimmer ist: Der Motor läßt sich nicht mehr durchdrehen, in keinem Gang und auch an der Schraube unter dem Motordeckel links nicht. Vor meinen Basteleien ist die Kiste mit anschieben sogar noch gelaufen.
Das heißt, er läßt sich schon drehen, aber irgendwann ist Schluss, fühlt sich wie blockiert an. Ich habe den Ventileckel dann mal runter gemacht, und ohne den Deckel (und dann natürlich ohne Ventilbetätigung, also die Kipphebel oder wie die heissen) da dreht er dann schon. Was kann denn das nun wieder sein. Was habe ich der GPZ nun schon wieder getan, dass sie mich so ärgern muss?? |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
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Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 7:43 am Titel: |
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Hi
eine 305 ist wie ein kleines zickiges Mädchen. Wenn Sie nicht will dann ist das eben so. Du musst sie schon zart behandeln damit sie tut was sie soll!!
Es kann sien das Du einen Kipphebel nicht korrekt aufgesetzt hast. daher blockiert er an der Ventilfeder. Wenn Du den Deckel aufsetzt musst du die großen Öffnungen freilegen und auf Gängigkeit der Hebel achten! Nach der de-/ montage musstDu auch zwingend die Ventile einstellen.
Der Anlasser rückt nicht ein wie beim Auto, er hat einen Freilauf ähnlich wie beim Fahrrad mit Rücktrittbremse. Der sitzt hinter der Lima. Evtl ist der defekt, Da brauchst Du aber schon spezielles Werkzeug um den Rotor zu entfernen. Achtung, das Ding ist ein Dauermagnet, nicht vrschmutzen!! _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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Andi
Anmeldungsdatum: 15.09.2005 Beiträge: 5
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 12:49 pm Titel: |
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Ich habe meine GPZ ja gerade erst gekauft, ich habe ihr bis jetzt nur gutes getan. Aber stimmt, so sind die Mädels manchmal ...
Danke für die Hilfe, ich habe das Klemm- Problem inzwischen gelöst.
Ein Auslassventil war viiieeel zu streng eingestellt, in Kombination mit einer nicht originalen Dichtung hat das gereicht, dass das betreffende Ventil schon ganz geöffnet war, aber die Nocke noch weiter draufdrückt.
Wie kann ich denn hier meine Bilder von den Vergaserverlängerungen hochladen, ich habe ja leider keine URL. Oder kann ich die einem schicken, der das draufhat?
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe das Gefühl, mein Anlasser dreht in die falsche Richtung.
Ich habe die seitlichen Motordeckel heruntergenommen und das große Zahnrad hinter dem Polrad läßt sich in eine Richtung von Hand relativ leicht drehen, in die andere sperrt es (oder würde den Motor drehen).
Mein Anlasser dreht nun immer in die Richtung, in die das Zahnrad nicht sperrt. Oder gehört das so und bei der richtigen Drehzahl "kuppelt" das Zahnrad ein??
Ich hatte auch schon mal einen falschherum drehenden Anlasser, als ich die Magnete des Anlassers ohne dran zu denken falschherum eingebaut habe.
Ich habe in meinem ÖL offensichtlich einen Ölzusatz gefunden, sieht Graphit-ähnlich aus, das ist doch sicher nicht gut für die Kupplungslamellen.
Wegen der Vergaserverlängerung: Also die Maschine ist laut Vorbesitzer glaube ich 150 gefahren, aber sie hat - verstellte Ventile - gerissene Vergasermembrane und noch ein paar andere Bastelagen. Also ich denke, dass wenn eure Kisten jetzt schon 140 fahren, werden es bestimmt nachher 160- 170 sein. Wie gesagt, die Teile sind zu verschenken, Ihr könnt die ja mal probeweise reinstecken, dann wisst Ihr mehr. Aber keine Garantie für Folgeschäden. |
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Quiter
Anmeldungsdatum: 01.09.2005 Beiträge: 152 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 1:36 pm Titel: |
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Bilder kannste von mir aus gerne an quiter@abi2007-ajg.de schicken, wenn ich die hier rein packen soll oder die in die Gallerie laden. Da weiss ich auch noch nicht genau wie. |
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SK Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.08.2003 Beiträge: 372 Wohnort: Langenfeld/Rhld.
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 3:43 pm Titel: |
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Zitat: | Andi:
Wie kann ich denn hier meine Bilder von den Vergaserverlängerungen hochladen...? | Einfach >>hier<< hochladen (vorherige Anmeldung im Forum erforderlich). Ich verschiebe das dann in die richtige Kategorie.
Alternativ kannst Du es auch in Deine eigene Gallerie laden. Schau Dich doch mal hier um: http://www.lothi.org/forum/gpz-305/album.php
Gruß
Steffen |
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Georg
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge: 264 Wohnort: Köln
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 7:01 pm Titel: |
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Andi hat folgendes geschrieben: | ?
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe das Gefühl, mein Anlasser dreht in die falsche Richtung.
Ich habe die seitlichen Motordeckel heruntergenommen und das große Zahnrad hinter dem Polrad läßt sich in eine Richtung von Hand relativ leicht drehen, in die andere sperrt es (oder würde den Motor drehen).
Mein Anlasser dreht nun immer in die Richtung, in die das Zahnrad nicht sperrt. Oder gehört das so und bei der richtigen Drehzahl "kuppelt" das Zahnrad ein??
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Ist vieleicht die Batterie falschrum eingebaut?? Plus / Minus getauscht
Im prinzip macht der Elektrik das nix da die Zündungselektronik autonom und vom Batterienetz getrennt arbeitet. Plus mus zum Sicherungskasten gehen. _________________ - - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - - |
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Andi
Anmeldungsdatum: 15.09.2005 Beiträge: 5
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 10:06 pm Titel: |
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Ne, ich habe den Strom eh direkt drangehalten, Minus auf Masse und Plus auf den Anlasser-Kontakt.
Also er dreht, wenn man Ihn so wie beschrieben anschliesst und von vorne draufschaut im positiven Uhrzeigersinn.
Ist das nun die richtige Richtung? |
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SK Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.08.2003 Beiträge: 372 Wohnort: Langenfeld/Rhld.
Status: Offline
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Verfasst am: Di Sep 20, 2005 6:17 am Titel: |
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@Andi: Danke für Dein Foto. Hab es in die Gallerie "Umbauten und Tuning" verschoben.
Gruß Steffen |
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