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www.gpz-305.de Forum for Kawasaki GPZ305
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mansonquasch
Anmeldungsdatum: 09.03.2007 Beiträge: 21 Wohnort: Jena
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 1:12 pm Titel: Simmerringe Wellendichtringe wechseln - linke Seite |
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Servus,
nach dem wie beschrieben erfolgreichen Wechsel der Schaltwelle habe ich das Problem, daß die kleine (KZ250A) auf der linken Seite ölt. Also muß ich da wohl die Simmerringe machen.
Sind das dieselben für die KZ250A wie für die GPZ? Bei der amerikanischen Seite finde ich nur die GPZ:
Ritzel:OIL SEAL SC325210
Schaltwelle:OIL SEAL,TB13225.5
Wenn ja, sollte man die ja kriegen (Standard WeDis).
Wie ist der Einbau/Ausbau zu bewerten? Beim Wechsel der Schaltwelle konnte ich sehen, daß wenigstens dieser WeDi nach außen rausgeht. Ist das auch bei dem Ritzel-WeDi der Fall? Also einfach Ritzel ab, WeDi rein, Ritzel drauf?
Ach ja: Was ist das denn: 92049A SEAL-OIL,PLUG
Einfach eine Verschlußkappe für die Antriebswelle? Da könnte es dann auch raussiffen.
Viele Grüße,
Wilhelm |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 7:06 pm Titel: |
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Hi
Sollten gleich sein.
Die Simmeringe sind genormt, die Buchstaben geben die Art der Dichtung an; die Zahlen die Maße. Allerdings weis ich leider nicht mehr genau wie das sich zusammensetzt.
Die Japaner haben such schon damals Normgrössen verwendet.
Oil Plug heisst mehr oder rminder Ölverschlußstöpsel.
Das Kannst Du auch mit Dauerelastischer Dichtmasse (dünn) abdichten. _________________ Grüsse
Lothi |
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mansonquasch
Anmeldungsdatum: 09.03.2007 Beiträge: 21 Wohnort: Jena
Status: Offline
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Verfasst am: Do Apr 26, 2007 6:34 am Titel: |
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Hallo Lothi,
die Zusammensetzung ist folgende:
InnendurchmesserxAußendurchmesserxDicke
Ich habe mal bei Kawasaki nachgefragt wegen der Größen und Preise. Werde das dann hier nochmal posten. Wegen Einbau weiß hier niemand was? Noch nie einer den Ritzelsimmerring gewechselt ?
Viele Grüße,
Wilhelm |
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mansonquasch
Anmeldungsdatum: 09.03.2007 Beiträge: 21 Wohnort: Jena
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 7:39 am Titel: |
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Jo,
habe die Simmerringe bei Kawasaki bestellt. Haben so 6 € pro stück gekostet. Für nen Simmerring zwar Wucher, kann man sich aber mal leisten. Da es unter dem Kettenritzel staubtrocken war, habe ich nur den Simmerring von der Schaltwelle gewechselt. Dieser ist doppellippig. Das Problem liegt darin, den alten Ring rauszupopeln, ohne die Welle zu beschädigen. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, muß man die Kupplung ausbauen und die Welle abziehen. Hab ich nicht gemacht, sondern: Mit ner Bohrmaschinen zwei kleine Löcher in den Metallrand des Simmerrings gebohrt und da einen flachen Schraubendreher reingesteckt. Damit das Ding rausgehebelt. Alten Ring reingeschlagen, fertig ist der Lack.
Nebenbei habe ich noch die Schwingenlager und die hinteren Radlager gewechselt. Hat sich gelohnt!
Grüße,
Wilhelm |
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