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HILFE - Motor zieht nur bis 4.000 U/min

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SRadi



Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 134
Wohnort: Südliches Sauerland

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BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 9:33 am    Titel: HILFE - Motor zieht nur bis 4.000 U/min Antworten mit Zitat

Hallo,
heute habe ich mir eine rote Nummer besorgt und hab meine lange stillgelegte und über den Winter restaurierte 305 Probe gefahren.
Sie sprang gut an, hat einen stabilen Leerlauf aber beim Fahren bringt sie nur bis ca. 4.000 U/min Leistung – darüber kommt nichts mehr, auch bei Vollgasstellung.
Ich habe noch einmal die Vergasermembranen geprüft, aber die weisen kein sichtbares Loch auf.
Der Benzindurchfluss vom Tank ist i.O., auch die Tankentlüftung.
Woran kann das liegen?
Was sind die üblichen Verdächtigen?
Gruß
SRadi
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kawapapi



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 130


Status: Offline

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

übliche verdächtige: poröse vergasergummies!

wenn der gleichdruckvergaserirgendwo falsch luft zieht dreht der nur bis 4000 rpm
wenn du dann den choke reinhaust wird esmeist besser.
oft sind die gummies am motorblock hart und daher undicht.
da hilft kupferspray. ansonsten sind neue gummies nelohnendeinvestition. gradedie gummies zwischen luftfilter und vergasermachen oft probleme.
neue bringen spürbarmehr bums.

überprüfenkannst du das ganz einfach:
wenn du due karre im leerlauf hast und dann an dievergasergummies mit startpilot etc sprühdt dürfte nix passieren. wenn die schneller läuft/höhrtdreht ist an der stelle wodu gesprüht hast ne undichtigkeit.

dann würd ich wie gesagt neuegummiesempfehlen!!

einfacher test,wenn es daran nicht liegt knn man weitergucken.
sonst sucht man sich schnell mal zum kinkerlitzchen undhattalle vergaserschrauben versaubeutelt!
_________________
305er ist offline...
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kawapapi



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 130


Status: Offline

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

übliche verdächtige: poröse vergasergummies!

wenn der gleichdruckvergaserirgendwo falsch luft zieht dreht der nur bis 4000 rpm
wenn du dann den choke reinhaust wird esmeist besser.
oft sind die gummies am motorblock hart und daher undicht.
da hilft kupferspray. ansonsten sind neue gummies nelohnendeinvestition. gradedie gummies zwischen luftfilter und vergasermachen oft probleme.
neue bringen spürbarmehr bums.

überprüfenkannst du das ganz einfach:
wenn du due karre im leerlauf hast und dann an dievergasergummies mit startpilot etc sprühdt dürfte nix passieren. wenn die schneller läuft/höhrtdreht ist an der stelle wodu gesprüht hast ne undichtigkeit.

dann würd ich wie gesagt neuegummiesempfehlen!!

einfacher test,wenn es daran nicht liegt knn man weitergucken.
sonst sucht man sich schnell mal zum kinkerlitzchen undhattalle vergaserschrauben versaubeutelt!
_________________
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SRadi



Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 134
Wohnort: Südliches Sauerland

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kawapapi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich diese Woche Zeit finde, werde ich mich über die Gummiteile hermachen und ALLES penibel checken - versprochen - und dann berichten.
Gruß
SRadi
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kawapapi



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 130


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UND?? wie siehts aus?? woran lag es denn leztlich???
_________________
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SRadi



Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 134
Wohnort: Südliches Sauerland

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BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kawapapi,
ich hab die Ansauggummis abgebaut und überprüft - die waren absolut dicht. Dann habe ich die Vergaser abgebaut und die Funktion der Vergasermebranen mittels Staubsaugeranschluss am Vergaser überprüft. Zwischen Staubsaugerrohr und Vergaser hat ein kurzes Stück Fahrradschlauch geholfen und mit der elektr. Saugkraftregelung konnte ich den Fahrbetrieb herrlich simulieren. Ergebnis: Alles in bester Ordnung.
Dann aber - ALLE Düsen und ALLE noch so winzigen Bohrungen im Vergaser penibelst gesäubert, alles zusammengebaut und siehe da - beim Beschleunigen im 1. Gang (mehr ging nicht ohne Nummernschild) ging das Mopped ab wie Schmidts Katze...
So, jetzt wieder rote Nummer besorgt, und DANN ABER....
Gruß
SRadi
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