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klackern im motor

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Django



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 8:05 pm    Titel: klackern im motor Antworten mit Zitat

soo... wollte das thema ( http://www.lothi.org/forum/gpz-305/viewtopic.php?t=1010) jetzt mal in der richtigen rubrik weiterführen..

also ich hab nun festgestellt, dass der kupplungskorb radiales spiel( ca 2cm) hat, ebenso kann ich den korb (ca 0,5cm) zu mir ziehen... das klackern, das dabei auftritt, wenn ich ihn hin- und herbegewge kommt dem geräusch, welches ich aus dem motor gehört habe ziemlich nahe...

da ich nur einen teil werkzeug hier habe, werde ich die maschine morgen vor der arbeit bei meinen eltern in der garage unterstellen...
dann werde ich erstmal den kupplungskorb demontieren...
liegt das an der lagerung der getriebewelle?

und kann mir jemand die anzugsdrehmomente für die kupplung, sowie für das motorgehäuse nennen?

danke und schöne grüße,
christoph
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Abby



Anmeldungsdatum: 18.05.2009
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BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 4:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal af der Seite nach, da steht eigendlich alles

http://anjaz.de/Motorrad/Anzugsdrehmomente_Seite317-319.pdf
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Django



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
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BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ahh super danke, das ist sehr gut... Very Happy
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Django



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
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BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die kleine steht jetzt bei meinen eltern, hab heute vor der arbeit den motor ausgebaut,
im sekundärfilter, für das öl waren ne menge alu-spähne,
im ölfilter ist allerdings nichts angekommen, war also alles recht grob... morgen früh gehts dann weiter...
dann kommt endlich der kupplungskorb ab...
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Django



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der kupplungskorb ist ab und das zahnrad am kupplungskorb hat radiales spiel, ca 1,5cm...
welche gründe kann das haben?, motor lässt sich normal durchdrehen, in allen gängen...
wär das problem also schon behoben, mit einem neuem kupplungskorb, oder könnte da mehr hinterstecken?

und wieviel achsiales spiel darf die getriebehauptwelle haben, also die auf dem der kupplungskorb sitzt?(liegt momentan bei ca. 2mm.)

schöne grüße,
christoph
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Django



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
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BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 3:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

jemand noch zufällig einen kupplungskorb rumliegen den er loswerden will? Wink
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Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
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BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt, hab nen kompletten Motor bald über. Kannst ja vorbei kommen und es dir abschrauben. Smile Oder du musst mir beschreiben was du genau brauchst...

Gruß
Marc
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Django



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
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BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke schonmal für die angebote, aber die aktion ist erstmal für ein, zwei wochen auf eis gelegt.

hab mich gestern auf ner ölspur mit meiner klr langgemacht.
hatte aber glück im unglück.
war in einer rechtskurve und ich bin über die gegnerische fahrbahn geschliddert und gegen den bordstein geknallt, zum glück kam kein gegenverkehr.

und zum glück ist nichts gebrochen, nur prellungen und ein paar schürfwunden.
dadurch da mein rechter ellenbogen stark geprellt ist, kann ich das schrauben im moment sowieso erstmal vergessen...
an der klr ist nun der lenker krumm, gasgriff kaputt, blinker auf der rechten seite kaputt, motorschutzbügel stark abgeschliffen, kratzer auf seitenverkleidung und auspuff, mehr hab ich noch nicht gesehen, der polizist meinte die gabel wäre auch krumm, liegt aber glaube ich nur am faltenbalg, das es so aussieht....
wenigstens wurde der verursacher erwischt und ich bleibe nicht auf den kosten sitzen...
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Neo_1979



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BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, sowas ist echt zum Kotzen. Aber erstmal dir eine gute Besserung! Kein Problem, kannst dich ja einfach nochmal melden wenn du dich wieder der GPz zuwenden kannst/ willst. Das wünscht man keinem in diese Situation zu kommen, das kann ganz schnell böse ausgehen...
Gruß
Marc
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Django



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
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BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die besserungswünsche... war seit letztem sonntag schon wieder arbeiten und fühle mich nun auch wieder fit genug um nach oder vor der arbeit wieder zu schrauebn.... die klr hab ich leider noch nicht wieder, die is immernoch wegen dem gutachten beim kawa-dealer...
also muss ich im moment die gs500e meiner kleinen schwester fahren
jetzt heißt es also so schnell wie möglich die gpz wieder fit zu bekommen...

ich kann mir immernoch nicht recht erklären, warum das zahnrad spiel hat am kupplungskorb, aber nunja jetzt ist austauschen angesagt und hoffen, dass das metallische geräusch weg ist und die maschine wieder anständig fährt....

schöne grüße,
christoph
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Django



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
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BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2010 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also steuerkette ist gespannt, der spanner tut also noch seinen dienst, das ist schonmal schön Very Happy
steuerzeiten stimmen auch... auch schonmal gut Very Happy
nocken sehen super aus, kipphebel ebenfalls... Very Happy
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Nieten womit der Kupplungkorb am Zahnrad befestigt ist lösen sich mit unter (is bei den ZXR´s gang und gebe)

evtl isses sowas warum das Zahnrad spiel hat Wink

kannste ausbohren und Paar hochfeste schrauben mit flachem Kopf rein drehen Smile
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Wer bis zum hals in der Sch... steckt der soll den Kopf nicht hängen lassen Wink
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Django



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
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BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

nunja.. was soll ich sagen.....
meine hoffnungen, dass es nur am kupplungskorb lag waren vergebens... Sad

hab nun doch nach meinem umzug mal die zeit und den mut gefunden den zylinderkopf herunter zu nehmen und das bild das sich mir dort bot war das blanke grauen....

der rechte kolben ist total zerschrotet.. von den ölabstreifringen ist nicht mehr viel da.. der kolben ist deformiert, es fehlen stücke, aber die laufbuchse vom zylinder sieht eigentlich dafür noch ganz gut aus,,, minimale spuren die man nur mit wirklich viel gefühl in den fingerspitzen spürt...

allerdings haben sich die herausgebrochenen teile zwischen kolben und zylinderkopf gekeilt gehabt und dort auch schaden hinterlassen... das muss ich mir nochmal genauer ansehen, ob der schaden schlimmer ist, oder ob ich ihn doch beheben kann...

tja.. jetzt is nur die frage... was tun?
der linke kolben sieht noch top aus, zylinder ebenfalls...
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Django



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
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BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es eigentlich übermaßkolben für die kleine? ich vermute mal nicht, da ich diesbezüglich noch nirgens was gefunden hab...
es hat nicht zufällig noch jemand nen zylinder und kolben liegen Wink

die riefen sind tatsächlich minimal, kann man da noch irgendwas machen...?
will sie nicht schlachten Sad
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simfight



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BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch Zylinder und Kolben - bzw. nen kompletten (zerlegten) Austauschmotor mit ~30000km und im super Zustand. Wollte den eigentlich mit neuem Kettenspanner und Spannschienen versehen, dann habe ich aber aus Zeit und Geldgründen erstmal den "schlafferen" (40000km) Motor abgedichtet und eingebaut.
Wenn du nur Zylinder und Kolben willst überlege dir was du zahlen willst - habe dafür weit über 100 Euro hingeblättert.
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Django



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
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BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal zwei bildchen vom zerstörten kolben...
https://lh4.googleusercontent.com/_1za_-c_XUbE/TYjmXwhgYII/AAAAAAAAA1I/Rk0740AsLRc/s640/JD600404.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/_1za_-c_XUbE/TYjmq6YsHKI/AAAAAAAAA1M/GiMFyphf2e4/s640/JD600402.JPG
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simfight



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BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Übermasskolben kp aber gibt größere Kolbenringe, 120Eur für beide Kolben (Original Kawasaki - oder waren es 120Eur für einen Kolben?)
Naja...
Riefen wegmachen ist so ne Sache - man sollte ohnehin die Laufbuchse feinhohnen.
Vorteil ist natürlich, dass dann Kompression flöten geht und der Leistungsverlust die ohnehin anfälligen Lager der Kurbelwelle schont. Nachteil ist dann eben weniger Effizienz (höherer Verbrauch), weniger "Leistung" (Drehmoment) und natürlich die erhöhte Gefahr eines Fressers oder von Ölverbrennung.

Zylinder hätte ich auch in verschiedenen "Zuständen", insgesamt noch 2 paar Kolben und 5 Zylinderfüsse.
Köpfe mit Ventilen und ohne eingelaufene Nockenwelle ist auch vorhanden, sogar gute Gleitschienen und Steuerketten, neuer Spanner uvm.

Im Prinzip zwei komplette Motoren in Einzelteilen (Dichtungskit fehlt, kost ja nur 30Eur).

Ist halt die Frage, ob bei Dir noch andere Probleme sind...

Wenn du noch Kupplungsprobleme hast kannst n ganzes kurbelgehäuse mit kupplung fuer n kleinen taler haben
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Django



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BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nun endlich den motor wieder zusammen und auch wieder eingebaut, hab den vergaser nun nochmal gereinigt, den auspuff neu geschweißt, neuen ölfilter drin, jetzt fehlt nurnoch die neue feder für den steuerkettensspanner, da die alte erlahmt ist und dann kann ich einen startversuch wagen.

muss mir dann nurnoch eine neue batterie holen, aber das werde ich erst tun, wenn sie wirklich läuft Smile

achja und irgendwie ist eins der gummis für die tankaufnahme verschwunden,
falls also noch jemand soetwas liegen hat und loswerden möchte würd es mich freuen

schöne grüße,
christoph
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Django



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BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sooo... der motor läuft, aber leider im moment nur mit startpilot.. habe irgendwie probleme mit der spritzufuhr.. denn auch nach langem orgeln bleiben die zündkerzen trocken und es riecht nicht nach benzin... werde jetzt den kraftstofffilter austauschen und den benzinhahn mal zerlegen und bei dieser gelegenheit gleich die dichtungen tauschen....
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BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sooo.. sie läuft wieder.. läuft auch schön ruhig im stand...

werde nächstes we trotzdem erstmal die vergaser synchronisieren......

probleme habe ich grade nur beim kupplung einstellen.. irgendwie will sie nicht recht trennen, egal wie ich sie einstelle.. muss ich wohl nochmal ran
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BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,
der innere korb der kupplung lässt sich einfach nicht frei drehen, (kein gang drin). sondern ich habe stets einen kraftschluss...(ohne lamellen- und stahlscheiben) sobald ich die mutter löse dreht er sich wieder, aber wenn ich sie fest ziehe bewegt sich wieder nichts mehr, das kann ja nicht sein...
jetzt frage ich mich woran das liegt.. die anlaufscheiben vor dem außenkorb(92022b) und die anlaufscheibe zwischen dem innen- und dem außenkorb(92022) ist auch verbaut, sowie das sicherungsblech (92022a)zwischen innenkorb und mutter...
also reihenfolge wie auf der zeichnung zu sehen...
habe die beiden anlaufscheiben versuchshalber mal vertauscht, es hat sich aber nichts verändert....



ich raffs einfach nicht wo der fehler liegt..
irgendjemand eine idee?
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BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe den fehler gefunden. die hülse 92026 ist zu kurz... habe ausversehen eine der klr verbaut...
bei einem meiner umzüge ist leider ein bisschen was meiner klr ersatzteile und der teile des zerlegten gpz motors durcheinander gekomen... nun finde ich leider die richtige hülse nicht wieder....
falls also noch jemand dieses teil rumliegen hat würde ich mich sehr über ein angebot freuen.
schöne grüße und schönen sonntag noch,
christoph
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BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

tja...
laut händlerauskunft gibt es dieses teil nicht mehr.
möchte jemand vielleicht eine nicht funktionstüchtige gpz haben...? Evil or Very Mad


das kann doch nicht wahr sein....
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BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

oder kennt zufällig jemand die genauen maße oder weiß wo man sie herbekommt?
dann würd ich mir dieses verdammte teil einfach selbst drehen...
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BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soo... hab die buchse nun gedreht.. erstmal provisorisch aus S235, zum testen.. läuft super...
werde das ganze nun nochmal aus c45 oder so drehen und nitrieren...
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JabbatheHut



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BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt dir nur mal Daumen drücken, dass Du gut voran kommst
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Django



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BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke schön.
die kleine rennt mitlerweile..
hat aber einen leistungseinbruch ca zwischen 3000rpm und 3500rpm
ist als würde sie sich verschlucken und danach zieht sie sauber hoch...
sie bläst leicht aus dem linken krümmer oben am zylinder, da sich der krümmer beim schweißen leicht verzogen hatte... dort ist er nun nicht ganz dicht...
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