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zu langsam

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Danny
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BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 7:17 am    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

ich will auch 150 Fahren Twisted Evil
Hi leutz ich probiere und stelle ein wie ein irrer und dank 34PS schieber rennt die kleine los wie von der Hummel gestochen aber dann bei 120 ist schluss Mad weder im 5. noch im 6. gang oder berg ab ich wiege 72 Kilo bin ich zu schwer oder was ist los mit der kleinen??
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Danny 0815



Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 257
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BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 7:20 am    Titel: zu Langsam Antworten mit Zitat

uuups vergessen einzuloggen ..
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Wer bis zum hals in der Sch... steckt der soll den Kopf nicht hängen lassen Wink
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Danny

Luftfilter /Auspuff zu ?
Schwimmerstand o.k.?
Rinnt genug Spritt nach ?
Vergaser wirklich sauber synchronisiert ?
Bedüsung in Ordnung (Haupt- und Nebendüse, Düsennadel)
Kompression noch gut ?

Wie ist der Sprittverbrauch ? zu hoch / zu niedrig ?

P.S.: Habe den Beitrag erstmal hierher verschoben, bis der eindeutig einer Kategorie zugeordnet werden kann; ich vermute das wird wohl das Thema Vergaser werden Wink
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Grüsse

Lothi tach
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flo



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Beiträge: 37
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BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 12:14 pm    Titel: Vergaser oder Kompression? Antworten mit Zitat

Hi Danny,

WAS genau hast Du denn getestet und eingestellt? Der Fehler kann nämlich mindestens 100 Ursachen haben. z.B.:

==>Vergaser:
------->öffnen sich die Drosselklappen ganz?
------->sind die Membranen der Schieber dicht?
(Vergaser raus und an der Motorseite mit dem Mund saugen, dann frag jemand ob er Deine Mandeln gut sehen kann;-)
Die Schieber sollten jeweils den ganzen Querschnitt freigeben
------->Vergaser synchronisiert?

==>Zündung:
------->Kerzenbild prüfen; beide Kerzen sollten rehbraun sein
------->Zündzeitpunkt ggf. mit Pistole testen: könnte an der max. Frühzündung liegen

==>Kompression:
------->wie ist die Kompression (l/r)?

==>Ventieltrieb:
------->evtl. sind Deine Ventielfedern ausgelutscht, so daß die Ventile bei höherer Drehzahl "flattern"

==>Bremsen:
------->lassen sich beide Räder auf dem Hauptständer ohne Widerstand drehen?
------->Werden die Bremsscheiben, bzw. Trommel, auf der Bahn heiß?

Da fällt mir bestimmt noch mehr ein, aber normlerweise sollte die Ursache hier mit aufgezählt sein. Lass uns nachher wissen, was es war! Ich drück Dir die Daumen!!
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Chriss



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BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danny,

hatte ich auch mal dieses Problem.
Die Membrane in einem Vergaser war defekt...war aber nicht so wild da ich ja sowieso die 34 PS schieber reinmachen ließ Wink .
Ja vorher ist sie mit 27 PS 150Km/h gelaufen (laut Tacho Laughing ) und von heute auf morgen 120 Km/h egal ob 5 oder 6 Gang Sad .
_________________
Viele Grüße an alle
Chriss & Booster
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Danny 0815



Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 257
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BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist die antwort angekommen??
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 3:38 pm    Titel: zu Langsam Antworten mit Zitat

Sad und ich hatte sooo viel geschrieben Crying or Very sad
also nochmal die kompression ist 9,5re und 9,8 links ok oder zu wenig weiss ich nicht die versager sind beide heute nochmal auseinander gewesen und für vollkommen in ordnungf befunden worden keine risse in der membane und die düsen samt nadeln und klappen sind blitz blank
der syncron tester sagte auch alles top und sie läuft super sauber ausser halt die üblichen geräusche wie scheppern aus der kupplung und leises rasseln der steuerkette aber laut kawa mann völlig ok die leistung sagte er selber wäre super klasse für ne 305er nur das mit den 120 kmh kann er sich auch nicht erklähren
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Danny

Dann ist wohl doch der Auspuff oder Luftfilter zu ?

Du kannst ja mal das Gas etwas aufdrehen und die Hand hinter dem Auspuff halten. Der Gegendruck sollte auf beiden Seiten etwa gleich stark sein.

Der Zündzeitpunkt wäre sehr unwahrscheinlich, da der vom Werk aus eigentlich fest fixiert ist.

Die Zünkerzen sind O.K.?
Da gibt es oft die lustigsten Dinge, vor allem wenn eine Kerze nicht richtig sitzt. Sieht man aber sofort am Kerzenbild.

Spritzufuhr auch o.k ? Da könnte nämlich der Tankdeckel verstopft sein, sodaß zwar der Sprit beim Schlauchabziehen kurz läuft, dann aber sogleich nur noch das tröpfelt.

Ferner habe ich auch schon mal schleifende Bremsen gehabt: Also aufbocken und die Räder drehen, daß muß ganz leicht gehen und darf nicht schwerer gehen wenn man ein paar Kilometer gefahren ist.

Der Zahnriemen ist auch nicht zu sehr gespannt ? (bremst dann auch)
Und nicht vieleicht extrem zuviel Motoröl nachgekippt ? Mal das Schauglas angucken.

Kompression ist bei Dir jedenfalls sehr gut.

Noch was ganz Oberbanales: Welche Drehzahl hast Du denn bei 120 ? Nicht das da einfach nur die Kupplung rutscht. Das ist bei höheren Geschwindikeiten nicht mehr Drehzahl- sondern mehr Luftwiderstandsabhängig.
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Grüsse

Lothi tach
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 4:37 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

ca 9500 im 5. und 7-8000 im 6. so genau hab ich nicht geguckt aber die rutscht nicht , die kerzen sind leider so neu das ich nicht sehen kann ob die jetzt braun verbrennt weil ich hab die jetzt ca 500 kilometer drinn und die sehen wie neu aus aus beiden auspuff rohren kommt reichlich raus und die filter hab ich heute mittag neu gekauft! ich hab un meiner verzweiflung sogar die cdi einheit von meiner ausschlacht mühle drauf gemacht aber auch nix die bremsen hab ich grade eben 10 kilometer gefahren und dann dreht sich alles prima und der zahnriemen ist genau so gespannt wie es in der beschreibung steht 4,5 kilo druck knappe 2 cm nach unten oelwechsen hab ich auch heute erst neu gemacht samt filter alles bestens hab genau 1,7 liter 10w 40 von castrol reingekippt Sad ich weiss nicht weiter
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 5:15 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

ich hab grad den gesamten sprit aus dem tank abgelassen und der ist in einem rutsch durch den srothahn gelaufen inklusive reserve mit geschlossenem tankdeckel Confused das ist es leider auch nicht Rolling Eyes
ich krieg die noch zum laufen und wenn es das letzte ist Evil or Very Mad
morgen schweiss ich mal zwei pötte von ner 550er susi drann dann sehn wir weiter Twisted Evil
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Danny

Da hilft nur systematisch nach dem Ausschlußverfahren vorgehen.

Mal was ganz banales: Öffnet die Drosselklappe auch wirklich ganz? Nich das da was hängt.

Die Vergaser kannst Du im ausgebauten Zustand mal ganz leicht mit Pressluft in die obere halbrund-ovale Öffnung reinblasen. Da muss der Schieber ganz leicht bis ganz nach oben gleiten.

Und dann mal mit eingehängtem Gaszug prüfen ob die Drosselklappe ganz aufmacht.

Wie lang sind Deine Schieber überhaupt ?
Nicht das da statt der 34PS die 17PS drin sind Embarassed
Schau mal bei mir hier http://www.gpz-305.de/Tipps/Tuning/carburator.html
oder hier http://www.gpz-305.de/Tipps/GPZ-305_Vergaser/Vergaser_reinigen.html
nach
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Grüsse

Lothi tach
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 6:00 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

Very Happy ne ne ich hab heute noch nachgesehen die schieber sind ne ecke kürzer als die anderen und wenn ich mit luft in den halbmond puste gehen die auch ganz auf bis oben dann ist alles offen Embarassed ich hab mir richtig mühe gegeben und die dinger erst mit pinsel und so sauber gemacht, dann hat der kawa mann die in sein ultraschall schunkelbad getan und dann hab ich alles wieder zusammen gebaut und einstellen lassen
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flo



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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 8:31 am    Titel: mal ne ganz blöde Frage Antworten mit Zitat

Ich schäme mich fast, was so Blödes zu Fragen tu's aber doch: Was hast Du denn für Klamotten an?

Ok, ich weiß: Du bist seit Tagen voll abgenervt von dem Schei? und dann komme ich mit so einem Spruch: Sorry!!

Aber im Ernst: wie Lothi schon sagt, es kommt auf den Luftwiederstand an. Die dicken Winterklamotten "drosseln" meine 34PS 305er von 160kmh auf 130kmh!
Am schnellsten bin ich mit Jeans und enger Lederjacke.

Dabei fällt mir noch was ein: Wenn Deine Maschiene, aus welchem Grund auch immer, im oberen Drehzahlbereich Leistungsmangel hat, dann müsstes Du flach liegend schneller sein als Aufrecht sitzend. Wenn die Ursache aber z.B. mangelnde Frühzündung ist, macht Dreht die Kist sowieso nicht aus und die Haltung macht keinen Unterschied.

Dreht Deine Kleine z.B. im 4. Gang bis an den Roten? (Vorsicht: vorher warmmachen)
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 4:40 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

Crying or Very sad das hab ich auch schon gemerkt wenn ich ne dicke Jacke an hab läuft sie nur 110 bei einer engeren 120 und mit Jeans Hose und Jeans Jacke (war grad sau kalt ) läuft se 130 mit kinn auf dem Tank 135 aber das kann doch unmöglich alles sein!? ich hab Heut den Auspuff aufgemacht und eine der sperren raus geholt jetzt poltert sie wie ne enduro ohne laut zu sein Rolling Eyes aber schneller ist sie auch nicht geworden
morgen Pack ich mal nen anderen satz versager drauf
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 4:46 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

Ja wenn deine auch so Langsam ist dann könnte es ja doch normal sein ich fahr die ja im momennt nur mit dicher gerike Jacke und dicker hose
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Danny

Auch was fürchterlich Banales:

Stimmt denn der Luftdruck in den Reifen? Nachdem es ja in den letzten Tagen kälter geworden ist ...

Was anderes noch:
Wenn Du die Vergaser sowieso herauspfriemeln willst, dann teste dabei doch gleich ob die Drosselklappen vom Gaszug wirklich ganz geöffnet werden.
Was auch sein könnte ist daß der Schwimmerstand viel zu niedrig ist: Durchsichtigen Schlauch an die Ablassschraube, aufgemacht und hochgehalten: der Benzinpegel sollte bis kurz vor der Schwimmerkammerdichung reichen, so ca. 1-3 mm darunter.
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Grüsse

Lothi tach
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 5:16 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

Den schwimmer stand guck ich morgen gleich nach ich hab 3,5 Bar hinten und 2,8 bar vorne drinn damit die nicht schwimmt in der kurve Wink
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 5:17 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

die drosselklappen gehen bis anschlag auf Rolling Eyes hab ich heute noch nachgesehen
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 5:21 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

kann es sein das es daran liegt das ich keine halbschale drauf hab?? ich fahr die als Naked Bike so hab ich das bei der vollabname eintragen lassen weil das viel schöner war.. Shocked wegen wind und so??
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 5:24 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

ich war übrigens beim kawa mann und hab mir das gutachten für die 34 ps geben lassen weil mein schatz auch damit fahren will und die würde das gerne eingetragen haben wenn einer von euch das ding zwecks tüv kopiert haben möchte nur bescheit sagen Wink
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Danny

Die Halbschale macht bei mir nur ein paar wenige Km/h aus; vielleicht 3-4

Hmm, das wird ja langsam reichlich mysteriös.

Ist denn das Teil vorher schon mal richtig gelaufen, bzw. wann war das alles noch in Ordnung und was ist seither passiert ?

Vollabnahme klingt nach lange rumgestanden.

Kann es vieleicht sein, daß die Maschine aus versschiedenen Teilen zusammengeflickt wurde? Es gab da auch mal eine GPZ 250 mit 17,27 und 33 PS und auch eine 305er mit 17 PS.
Schau mal auf den Motorblock ob der mit KZ305-irgendwas anfängt.
Da bei den 17PS-Versionen der Vergaser bis auf die 92er Hauptdüse statt orginal 95er gleich ist muß das Teil noch woanders gedrosselt worden sein.
Leider weiss ich nicht womit noch. nix weiss
Da käme Nockenwelle, Ansauggummi oder der Krümmereinlass am Auspuff in Frage.


PS: Kopie TÜV-Gutachten Guckst Du hier: http://www.gpz-305.de/img/gutachten.pdf
Gibts bei mir auf der Homepage unter "Leistungssteigerung" bei Tipps&Tricks
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Lothi tach
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 6:03 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

Rolling Eyes So dann mal ganz von vorne...
ich habe bei uns im Dorf jemandem eine 44 Ltd repariert und dafür habe ich die 305er geschenkt bekommen leider ohne motor der war auf mysteriöse weise verschollen in der such und find habe ich für 50 euro eine 87er gekauft beide hatten 27 ps eingetragen die 87er stand 4 Jahre im keller und der motor war fit 9,5 bar und so.... der vergaser von der 87er war total vergammelt und der der 90er (ohne motor sehr sauber) den sauberen habe ich trotzdem zerlegt und gründlichst gereinigt inc. ultraschall beim kawa mann und dann die schieber aus dem 87er weil Kürzer und somit ganz offen in den anderen gepackt alles eingebaut und angeklemmt an einem Tag und am Nächsten morgen dann durch die voll abnahme Very Happy Ohne erkennbare mängel da ich sie vorher nie gefahren hatte kann ich nicht sagen ob sie schneller war aber ihr schreibt mit langen gas schiebern 150 und ich mit kurzen und fast nackt auf dem mobbed berg ab mit kinn auf dem tank 135 da stimmt doch was nicht oder?? Crying or Very sad
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 6:05 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

heute mittag hab ich sie sogar ohne luftfilter mit 550er susi auspuff und angepassten düsen durchs ins nachbar dorf gejagt auch nicht wirklich ne verbesserung
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sprit im Tank ist aber komplett frisch von der Tanke und nicht ein 4 Jahre altes Zeugs ?

Les mal meine Tipps zur Vergaserreinigung, das kannst Du dann ja mal mit dem vergammelten machen.
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Lothi tach
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 6:17 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

nö ich fahr doch im momennt jeden Tag damit rum ist doch mein erstes Motorrad und ich hab den Führerschein erst letzte woche donnerstag bekommen aber ich hab seit dem schon locker 5-6 mal getankt bei aral und bei esso und schell halt überall wo ich grad war und es ist ja auch alles klasse an der kleinen nur das mit dem langsamen will mir nicht in den kopf... auf dem block steht übrigens 306cc
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Danny 0815



Anmeldungsdatum: 30.09.2004
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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 6:21 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

gruebel wenn ich so überlege ist meine alte 80er mit 125er satz schon schneller gewesen Shocked war ne Yamaha RD
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SK
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BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danny,

Zitat:
Danny 0815:
aber ihr schreibt mit langen gas schiebern 150 und ich mit kurzen und fast nackt auf dem mobbed berg ab mit kinn auf dem tank 135 da stimmt doch was nicht oder??
Also mir kommt das auch ein wenig "spanisch vor". Gut, auch bei mir ist trotz 34PS bei ca. 140 Schluß. Je nach den Fahrbedingungen (Wind, Steigung etc.) auch schon mal deutlich drunter. Allerdings hab ich auch das Gewicht von "Free Willy" und den cw-Wert einer Schrankwand. Laughing
Ist Dein Tacho vielleicht nur etwas ehrlicher als die unseren? Mr. Green

Gruß
Steffen
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2004 10:53 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

Confused Es ist mir ja richtig peinlich das ich das jetzt schreiben muss aber ich war heute mit der kleinen mal bei unserem hard core motorrad mann um die ecke der baut renn motorräder und solche sachen auf und der hat nen leistungsprüfstand Shocked nachdem er endlich aufgehört hat zu lachen hat er sich tatsächlich bereit erklärt die kleine auf den stand zu schnallen fleh an nur aus jux sagte er Evil or Very Mad aber dann hat er ganz schön blöd geguckt sie hat tatsächlich 32,5 PS gemessen auf dem hinterrad mit susi auspuff und das sind nach seiner meinung knapp 40 am motor und er sagte es würde daran liegen das die kleine nicht genug drehmomennt hat und da es bei uns recht windig ist im westerwald wäre es normal das nicht mehr kommt tear aber ich gebe nicht auf Twisted Evil ich kann evtl ne 440ltd mit plattem motor bekommen mit dem vergaser klappt es sicherlich Very Happy
ach ja ich hab übrigens Bolder von der kleinen geknipst die stell ich sobald sie bearbeitet sind auch mal hier hin Rolling Eyes
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also

Nochmal genau darüber nachgedacht.

Wenn die volle Motorleistung da ist , dann kann nur noch was mit dem Fahrwerk oder Tacho nicht stimmen.

Fahrwerk:
- Bremsen dürfen nicht schleifen
- Luftdruck in den Reifen muß passen

Tacho:
- Folgendes Drehzahlverhältniss ungefähr:

6.Gang
km/h U/min
80 <--> 4800
100 <--> 6000
120 <--> 7200
140 <--> 8400

also pro 10 km/h ungefähr 600 U/min !

Wenn Du da irgendwas über 8000 bei Tacho 120 im 6.Gang gehabt hast, dann lügt der Tacho jedenfalls; es ist vieleicht die Rückholfeder darin angebröselt. Wenn Du noch von der anderen Maschine den Tacho hast, dann tausche die beiden mal um !

Wird ja langsam interessant, das Ganze.
Wie ich schonmal Anfangs geschrieben habe ist meist bei solchen merkwürdigen Problemen oft was ganz Banales dahinter, z.B. eine angerostete Tachorückholfeder und starker Gegenwind Wink
Ach übrigens:
Happy kuerbis
_________________
Grüsse

Lothi tach
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 9:13 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

Dir auch Happy kuerbis
ja ich weiss nicht ich bin grad bei nem kumpel gewesen der ist auch mal ne runde gefahren und was wir fest gestellt haben ist folgendes der motor zieht gut bis ca 7500 und dann geht es nochmal besser vorann bis ca8600 dann wird es wieder ein bisjen weniger merkt mann am besten im 4 gang die meiste leistung hatte der motor auch nicht bei 10000 so wie kawa es angibt sondern eben bei 8000 komisch oder?? ich hab sogar schon den ventil deckel ab gehabt und nachgesehen ob die nockenwelle eingelaufen ist lupe aber das ist es auch nicht Confused is schon komisch wenn so ein motor doch eigendlich ganz toll alles kriegt und hat aber trotzdem nicht so richtig will
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2004 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danny

So wie Du es beschreibst kann das mit dem Durchzug schon stimmen.
Die geht so ab 7000 noch mal tierisch ab und wird dann ab 8500 nach Gefühl etwas lahmer.
Allerdings nur nach Gefühl. Das was Du fühlst ist mehr das Drehmoment als die PS-Leistung. Leistung ist die maximale (Dauer-)kraft die die Maschine hat. Das Drehmoment entspricht mehr der Stärke, und das ist es auch was man fühlt (Durchzug).

Poste doch mal genau, bei welcher Geschindigkeit Du im 6.Gang welche Drehzahl hast
_________________
Grüsse

Lothi tach
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Georg



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BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2004 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Idea kann Dein Hardcorerennmotorradnichtmehrlachspezi Wink auf seinem Prüfstand die Kiste nicht auf Endgeschwindigkeit messen???
Arrow Bei Autos geht das meistens ( kommt auf den Prüfstand an).
Dann hast Du "Laborbedingungen" und kannst die verlorenen Kms besser suchen! Manchmal kann das auch klemmender Antriebsstrang sein, geht da alles schön leicht??

Viel Glück

Georg
_________________
- - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - -
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2004 10:35 am    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

Crying or Very sad ne der hatte nur die leistung gemessen Sad ich hab das verpennt mit der geschwindigkeit zu fragen wall ich fahr gleich nochmal wenn es aufhört zu regnen dann guck ich genau nach wann die in welchem gang bei welcher drehzahl wie schnell ist lupe ich sag dann gleich bescheit Surprised
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 5:08 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

Hi bin heute mit meiner Freundin bei nem Kumpel gewesen und hab bei der gelegenheit auf den Tacho und den Drehzahlmesser geguckt im 5. Gang bei 9500 110 Kmh und im 6. bei 8200 110 Kmh normal??
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Lothi
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BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Danny

Also bei 110 km/h stehen jedenfalls ca. 6500 an der Uhr und nicht 8200 !

Bei 8000 wäre das schon knapp über 130 km/h

Also ist entweder ist meine Theorie mit der kaputten Rückholfeder im Tacho (ja, ich weis, das ist strenggenommen eine Dämpfungsfeder) richtig, oder doch die Theorie mit den Teilen von einer alten 17PS Maschine.

Die hatte nämlich eine kürzere Übersetzung !

Du kannst ja mal einen anderen Tacho ranhängen oder Dir die Mühe machen, die Zähne auf Ritzel und Zahnriemen zählen:

Was : 27 PS <--> 17 PS

Vorne: 23 <--> 23
Hinten: 50 <--> 55
Riemen: 125 <--> 127

Hmmm gruebel da fällt mir gerade was ein.
Nochmal kurz nachrechnen:

Gesammtübersetzung 27 PS: 7.253 (6.Gang)
Gesammtübersetzung 17 PS: 7.978 (6.Gang)

Aber das wären dann bei 110 auch nur ca. 7200 Umin statt 6600.

Somit ist also definitiv Dein Tacho auf jeden Fall im Eimer Shocked


Also immer schön langsam fahren Shame on you sonst bist Du in der nächsten Ortschaft Deinen Lappen (ach nee, ist ja heutzutage bloß noch ne Plastikkarte) schneller los, als Dir lieb ist, obwohl Du doch "nur" 50 gefahren bist Wink

Gibt's denn nicht auch bei Euch auf den Käffern diese lustigen rechteckigen Geschwindikeitsanzeigetafeln (sie fahren xxx km/h ) zum "Tachotesten" ?
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Grüsse

Lothi tach
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 9:16 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

Doch die gibt es aber ich hab irgendwie immer das glück das ich in den momennten vorbei donnere wenn die nicht gehn Crying or Very sad aber warte könnte es sein das ich mich in den gängen geirrt hab ich war wie gesagt mit der freundin unterwegs im 5. bei 110 wie ist da denn die drehzal?? nicht das ich noch einen gehabt hätte und hab nicht geschaltet weil ich nur auf die drehzahl geachtet hab Shocked
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 9:22 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

nun ja aber wer soll auf den fehler kommen Rolling Eyes
da nimmt mann das ding zwanzig mal auseinander und dann ist es der Tacho ich werd bekloppt irre mann ich bin soooo doof unknown
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SK
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BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danny,

mach doch mal eine Vergleichsmessung mit einem anderen Fahrzeug, damit wir Gewissheit haben.
Z.B. so: Du vorweg mit GPZ und Deine Freundin/Frau mit Pkw hinterher. Dann halt bei vmax Handzeichen geben und später die Werte vergleichen.

Bin gespannt, was bei rauskommt...

Gruß
Steffen
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 11:27 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

mach ich morgen früh wenn sie heim fährt dann wissen wirs genau Wink
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 1:45 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

Very Happy Feiertag in Rheinland pfalz ich wohn zwar in Hessen aber ich hab mir heute auch mal frei genommen und hab mich nochmal in der Kleinen umgesehen lupe also ich hatte noch nen gang Embarassed die übersetzung und der Tacho stimmen aber ich hab endlich was an den Versagern gefunden Dancing
ich hab mir diesen syncron tester nochmal zur Hand genommen und angeschlossen, den Tank unter die Garagendecke gehangen und das ding angeworfen und im stand sind die beiden auch ganz toll syncron gelaufen nur wenn ich ein bisjen gas gegeben habe ging es los dann sind die dinger gelaufen wie sie wollten das ist doch nocht normal oder Think
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Danny

Du solltest den Motor warmfahren. Dann entweder eine alte Ölflasche oder den Tank hochhängen (guckst Du hier: http://www.gpz-305.de/img/Gallery/GPZ305/Privat/Nurse-Franzi.jpg)
Und dann am besten so synchronisieren: Den Leerlauf auf 3000--4000 U/min hochdrehen (mit der schwarzen Rändelmutter)

Dann die beiden Vergaser synchronisieren.

Jetzt den Leerlauf wieder zurückdrehen.

Dann langsam Gas geben auch so 4000 Umin oder so was. Versuchen die Drehzahl zu halten, bis Du den Gasgriff nicht mehr bewegst und die Drehzahl konstant bleibt. Jetzt sollte der Unterdruck auf beiden Seiten gleich sein !
Im Leerlauf wird der dann etwas unterschiedlich sein, das ist normal.
Es ist auch normal, daß beim Gasgeben kurzzeitig das etwas hin- und herpendelt (vieleicht so 1 Sekunde lang).

Jedenfalls ist es wichtig bei etwas geöffneten Gasgriff zu synchronisieren und nicht im Leerlauf !
Da gibts noch so ein altes "Hausrezept": Wenn der Vergaser ausgebaut ist den gegen Licht halten (quasi durchgucken) und sehen, ob der Lichtspalt bei geschlossener Drosselklappe auf beiden Seiten gleich groß ist. Dann ein wenig "Gas geben" und kontrollieren, ob der Lichtspalt auf beiden Seiten in etwa gleich weit aufgeht.
Dann ist der Vergaser fast schon richtig synchronisiert.
Der Synchrontester macht dann nur noch Feinarbeit (vieleicht max. 1/2 Umdrehung an der Einstellschraube)
Ausserdem solltest Du nochmal nachsehen, ob die federbelasteten Staudruckklappen an den beiden Choke-Klappen wirklich sauber schließen, die dürfen sich nur "schwer" öffen, da muß ein deutlicher Widerstand spürbar sein.

Les' nochmal mein Vergaserreinigen :
http://www.gpz-305.de/Tipps/GPZ-305_Vergaser/Vergaser_reinigen.html

Wenn der Vergaser sich partout nicht synchronisieren lässt, dann ist wahrscheinlich eine der Membranen hinüber oder es kommt irgendwo Nebenluft.

Du solltest auch sofort merken, wenn der Vergaser synchronisiert ist, daß sich sofort die Drehzahl ändert, wenn Du einen der beiden Unterdruckschläuche zum Messgerät abziehst.
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Grüsse

Lothi tach
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 3:45 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

Sad Dann war ich wieder mal blöd Brick wall ich dachte die müssten überall gleich sein ich hatte die warm im stand laufen lassen und das standgas so auf 1800 gestellt und dann eine viertel umdrehung und dann stimmten die schon naja das gleiche nochmal die klappen habe ich nachgesehen die gehen beide mit gleichem gegendruck auf deine seite geht nicht auf da wollte ich schon öffters was nachlesen:-(
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Georg



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BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Idea mein Schwager hat sich an seiner Bemwe einen digitalen Fahrradtacho angebaut. Arrow Der hat den Vorteil das er jetzt auch jede Menge funktionen wie Durchschnittsgeschwindigkeit und sowas nutzen kann. wenn das ding richtig justiert ist geht der genauso gut wie der alte ( defekte) und superteure bayrische Tacho. Wink

Viel Glück

Georg
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 11:11 am    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

Sad Ich geb es auf ich hab keine lust mehr an dem armen mobbed rum zu friesieren lass sie doch langsam sein dann fäht meine frau die wenigstens nächstes Jahr nich kaputt Laughing aber ne andere frage weiss einer von euch was die steuerkette und der spannschuh kostet?? das keklingel geht mir auf den zeiger und jetzt wo eh winter ist könnte mann das doch mal machen Rolling Eyes
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie, was , welches geklingel bitte ?

Wenn da die Steuerkette viel zu locker ist, dann stimmt natürlich die Endgeschwindigkeit auch nicht. Dann kannst Du dann lange woanders suchen ohne was zu finden Shocked

Schau mal da nach:
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/viewtopic.php?t=142

und hier auch
http://www.gpz-305.de/Tipps/Typische_Fehler.html


Ich bin natürlich davon ausgegangen, daß Du das schon längst überprüft hast Exclamation
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Grüsse

Lothi tach
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 12:25 pm    Titel: zu langsam Antworten mit Zitat

Sad hatte ich auch aber es war ein leises rasseln und der kawa mann sagte das es ok sei aber seit einer woche ist das rasseln lauter geworden Shocked und dann hab ich jetzt nochmal den ventildeckel ab gemacht und gesehen das der spannschuh eingelaufen ist
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das jetzt da dran liegt das die zu lahm war dann werd ich bekoppt Evil or Very Mad ich hab mir nen wolf gesucht und diese blöden klugscheisser bei kawa ham nur müll gelabert und als ich da war und die sich den motor angehört haben, haben die gesagt der würde sich normal anhören das rasseln hätten alle kawas nur das aus dem rasseln jetzt ein geräusch geworden ist als wenn mann ein schlüssebund mit vielen schlüssen schüttelt.
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Georg



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BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

was verstehst Du unter "Eingelaufen"??

Als ich meinen Motor restauriert habe, hatte ich das ding auch raus und gesehen das links und rechts eine Führung von ca 2mm höhe dran ist. Die Fläche dazwischen war von der Kette etwas riefig gelaufen aber immer noch recht eben. Allerdings war in höhe des Spanners ein Riss im Plastik der hinteren Spannführung. Shocked Habe das Ding beim Kawahändler neu gekauft, kam auch aus Japan und hat ca 1 Woche gedauert. Confused Die Führung hinten kam ,meine mich zu erinnern, um die 30-35 Euronen. Sad Um das Ding auszubauen musst Du aber den Motor teilen d.h. komplett zerlegen!!!
Shocked Wenns Rasselt, schau Dir erstmal Lothis Tipps zum Automatischen Spanner an, das kann in den meisten Fällen billiger Helfen!! Cool

Viel Glück!!


Georg
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Georg



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BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach nochwas

wenn die Steuerkette zu locker ist hört sich das eher nicht nach geklingel an sondern nach einem harten getacker. Prüf das mal wenn Du den Spanner etwas lockerst und den Motor kurz anmachst. Das hört sich extravagant scheiße an! Geticker und geklingel habe ich bei meiner wenn das Ventilspiel etwas zu groß ist. Immer dann wenn sie richtig heiß ist.
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

den hatte ich schonmal auseinander und der ist ok aber die kette ist auch vertig die kann mann auf dem ritzel hoch und runter und hin und her wackeln und das klappert schon wenn mann es nur mit den fingern macht Sad ich hab den ganzen klim bim in Koblenz bei nem anderen kawa mann für 70 euros inc. dichtungen gekauft das soll angeblich morgen da sein dann ist alles neu und wenn das ding dann nicht läuft fahr ich se bis se aus einander fliegt Exclamation ich denke ich hab in der letzten zeit genug gesucht und gebastelt ich muss auch irgendwann mal wieder geld verdienen um das alles zu bezahlen
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Georg



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BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

da arbeitest Du aber leicht gegen Dein Motto grins Wink

Zweckswegens der Öligen Finger und so hihi
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Danny

Bei 40.000 sollte die Kette aber noch gut sein.
Bei meinen beiden Motoren (1x >80.800, 1x>60.000km) jedenfalls war die Kette immer noch gut.
Nur wenn die nicht richtig gespannt ist, dann lässt die sich sehr leicht bewegen.

Du kannst ja mal spasshalber die Feder des Spanners vorspannen (Hmm, ein vorgespannter Spanner; wie der wohl hinter einem Busch...ach lassen wir das mal jetzt... Wink )

Oder Du baust den ganzen Kladderadatsch kurzerhand raus, schmeißt den Motor an ( aber bitte nur im Leerlauf) und drückst dann den Stössel alleine mit ziemlich viel Kraft rein. Dann sollte das Geklacker verschwinden.

Die hintere Führung kannst Du nur wechseln, wenn Du den ganzen Motor zerrupftst.
Eigentlich kannst Du auch nur dann festtstellen, ob die Kette wirklich hinüber ist, da gibt Kawa im WHB eine maximale Länge an.

Und auch noch was zu den Spannschienen: Die sind erst dann eingelaufen, wenn sie durchgescheuert sind (und zwar komplett). Solange da noch was da ist um gegen die Kette zu drücken ist das Teil O.K.

Wenn Du durch das Ventilguckloch hindurch ein Spiel an der Kette festgestellt hast, dann ist die schlicht und einfach nicht gespannt! Schraube mal das Spannergehäuse ein paar Umdrehungen locker. Das darf sich dann nur mit sehr viel Kraft wieder zurückdrücken lassen. Zugelich muß dann die Kette (über das Ventileinstellloch gefühlt) noch lockerer werden. Ansonsten folge dem was ich auf der HP über dieses blöde Teil geschrieben habe.

Noch was zu dieser bxxxxx(-zensiert) Feder: Da kommt es auf 1/2 mm Längenunterschied an !
1/2 mm weniger und der Motor hämmert als wenn einem gleich die Ventile um die Ohren fliegen wollen. Dazwischen ist alles an Geräuschen möglich, was man bei einer Nockenwellensteuerkette überhaupt nicht vermuten würde (Hämmern; helles Klopfgeräusch; Klingeln, Klackern, alles, nur kein rasseln rolleyes !)

Danny, wenn möglich, mess bitte mal genau die Federlänge und poste das mal hier. Nicht daß Du da den ganzen Motor zerrupfst und danach wieder denselben Fehler hast.

@ Georg: bei mir war das mit dieser lustigen kleinen Feder so:

- etwas zuviel Spiel: lautes Klackern aus dem Ventiltrieb, vor allem unter Last

- noch mehr Spiel: Ein lautes und hohes metallisches Hämmern (pling), als wenn ein Ventil gegen Metall schlägt. Aber nicht daß Du denkst daß man die Kette rasseln gehört hätte. Nee, nee , da war sie immer noch ganz brav und leise

- Ganz viel Spiel: jetzt erst kommt zu dem mittlerweile infernalischen Gehämmere auch ein leichtes Rasseln beim Gaswechsel hinzu.

Ganz viel Spiel hieß bei mir 1mm Längenunterschied zu der kürzesten Feder meiner Sammlung! Siehe auch mein Photo dazu: http://www.gpz-305.de/Tipps/img/Nockenwellenkettenspanner_01.jpg
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Grüsse

Lothi tach
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy es gibt hoffnung Very Happy die feder ist genau 4,16cm lang und es hämmert nichts es ist ein ganz leises tickern zu hören als ob ein ventil gaaaaanz minimal zu viel spiel hätte aber bei 5000 U/min egal ob gas oder nicht ist dieses geräusch (schlüsselbund nehmen und schütteln) genau so aber so laut das mann es auch beim gas geben hört obwohl ich gestern mit leer geräumten 550er susi pötten unterwegs war
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Du hattest recht 4,16cm ist zu kurz gewesen ich hab die Feder ausgebaut und einfach mal zum testen langgezogen jetzt ist sie 4,35cm lang und alle geräusche sind weg aber schneller ist se leider trotzdem nicht geworden Crying or Very sad
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 1:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dancing Endlich!!! sie rennt wir doof
Lothi ich hab mich dusselig geschraubt aber jetzt läuft se!!

gut ich geb zu mir war jetzt am ende egal warum sie nicht wollte ich hab den Motor raus geholt und den kopf ab genommen und neue ventilführungen und ventile von ner 440er ltd einbauen lassen (im nachbadorf wohnt so ein motorenfritze der mir noch nen gefallen schuldig war) happy der hat auch gleich die kanähle angepasst und poliert
die vergaser hab ich jetzt von einer 750er kawasaki drinn und in mühevoller kleinarbeit mit offenen k und n filtern und zig düsen sauber zum laufen bekommen.
Das Ergebnis...
AAAAchtung
Laut Tacho läuft die kleine auf grader strecke knappe 170 und das ohne zu mucken der sound ist der Hammer und das ganze ist sogar beim Tüv per einzelabnahme eingetragen die leistung ist mit 28 KW vom prüfer eingetragen worden aber das war nur damit ne steigerung drinn steht gemessen ist es noch nicht Embarassed
aber jedenfalls bin ich jetzt echt glücklich das das ding endlich zu potte kommt:-) schönen winter noch an alle und danke für die guten tipps ..
bis denne

PS wenn das treffen ist komm ich auch dann könnt ihr euch das werk ja ansehn:D
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BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danny,

Zitat:
Danny0815:
die vergaser hab ich jetzt von einer 750er kawasaki drinn und in mühevoller kleinarbeit mit offenen k und n filtern und zig düsen sauber zum laufen bekommen. ... Laut Tacho läuft die kleine auf grader strecke knappe 170 und das ohne zu mucken der sound ist der Hammer und das ganze ist sogar beim Tüv per einzelabnahme eingetragen
Klasse! Applause

Zitat:
Danny0815:
wenn das treffen ist komm ich auch dann könnt ihr euch das werk ja ansehn
Allein das ist ja schon das Kommen wert!
Aber vorher bitte nochmal auf den Leistungsprüfstand mit dem Teil! Wir glauben nur, was wir schriftlich vorliegen haben...

Gruß
Steffen
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Gast







BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danny 0815 hat folgendes geschrieben:
Dancing
die vergaser hab ich jetzt von einer 750er kawasaki drinn und in mühevoller kleinarbeit mit offenen k und n filtern und zig düsen sauber zum laufen bekommen.

D



Na kühle Sache!!! respekt bin dafür biggrin thumpup

Da lohnt sich das kommen zum Treffen auf jeden Fall!!

Neugier Neugier!!! Verrätst Du denn den Vergasertyp und die Bedüsung???


Viele Grüße

Georg
Oder ist das dein großes Schraubergeheimnis??
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Georg



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BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

der gast war natürlich ich! Mein Rechner hatte dankenswerterweise die Verbindung gekappt. Einer muss es ja schuld sein. Why me!
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Du lachst dich tot
ich weiss es nicht Confused
die versager sind eine Hälfte einer kz750E 82Ps
also die grossen hab ich mir sagen lassen und die bedüsung ist haupt 120 und die kleinen sind serie mit 3 1/5 umdrehungen an der gemisch schraube damit lief sie am besten die filter sind einzelne k&n die eigendlich zum Roller Tunen gedacht waren
ich guck morgen noch nach der bezeichnung von den versagern dann schreib ich das auch noch rein..
ich hoffe das war jetzt genau genug fürs erste..
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So nun wie versprochen die beschreibung der versager
ich habe die mitleren beiden vergaser einer kz750e mit glaube 82ps genommen es sind keihin cv36 (das steht jedefalls drauf)
die kleinen düsen sind original von der 750er und die grossen sind 120er die ein kumpel spendiert hat den rest hab ich ja schon geschrieben..
für das vergrössern und polieren der kanähle und die neuen ventil sitze in verbindung mit den neuen führungen ist der Meister Wengenroth zustuständig der mir noch nen gefallen schuldig war.
ich hoffe das die bastelei sich auch in sofern gelohnt hat das die fuhre auch noch ein paar kilometer hält aner der meister meinte der Kurbetrieb sei fit und das würde die schon mitmachen (wollen wirs abwarten) Pray
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kernelhacker



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BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danny 0815 hat folgendes geschrieben:

ich hoffe das die bastelei sich auch in sofern gelohnt hat das die fuhre auch noch ein paar kilometer hält aner der meister meinte der Kurbetrieb sei fit und das würde die schon mitmachen (wollen wirs abwarten) Pray


Gibt's schon einen Dauertest?
Question
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