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tschuls
Anmeldungsdatum: 26.02.2006 Beiträge: 8
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 12:44 pm Titel: Motorrad springt nicht an |
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Ich weiß es gibt schon einige beiträge über dieses Thema.
Meine GPZ steht jetzt seit November in der Garage. Wollte sie heute rausholen und warm laufen lassen um einen Öl(+Ölfilter)wechsel durchzuführen aber sie ging nicht an.
Ich hab geguckt ob das Benzin gut in die Vergaser kommt (tut es). Und die Zündkerzen gehen meines wissens auch.
Was mach ich als nächstes woran liegt es? Könnte es sein dass ich sie einfach einmal zum laufen bringen muss und dann geht das wieder? Wie bekomm ich das hin? Oder is das was größeres? Wo such ich den Fehler zu erst? Vor der Winterpause lief sie noch...
Würde gern wissen wo ich am besten ansetz. Danke!
Gruß
Tschuls |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Online
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Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 3:32 pm Titel: |
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Hi
Zuerst prüfen ob Zündfunke da ist.
Dann eine Zeitlang orgeln lassen und am Auspuff schnüffeln ob es da nach Benzin riecht --> in dem Fall zündet die Kleine doch nicht richtig
Riecht man nix ist entweder zuwenig, zuviel oder gar kein Sprit da.
- Vergaser ist fast immer die Übelquelle.
Eventuell auch ein verstopfter (zusammengerosteter) Auspuff.
Ansonsten probiere ich bei mir immer die Sockenmethode:
den Luftfiltereinsatz (Schaumstoffstück) rausnehmen; kurz in Benzin tränken, ausdrücken und dann wieder rein (auf beiden Seiten). Alternativ Benzingetränkte und ausgedrückte Socke in die Ansaugöffnung des Luffi halten
Reicht bei mir immer für einen kurzen Startversuch aus!
Allerdings übernehme ich hierfür natürlich keinerlei Gewähr (herumhantieren mit Benzin).
Ist aber für mich immer die einfachste Methode und fuktioniert immer zuverlässig (besser als mit Strafpilot), da mit der ausgedrückten Socke automatisch auch das passende Gemisch von 1:14 zustande kommt und man den Motor damit ca. 20-30 Sekunden am Laufen halten kann.
Allerdings, wäre es meine Maschine, würde ich erstmal den Vergaser reinigen und einstellen, das es fast immer daran liegt. Vor allem dann, wenn das Dingens im letzten Jahr noch gelaufen ist ! _________________ Grüsse
Lothi |
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tschuls
Anmeldungsdatum: 26.02.2006 Beiträge: 8
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 5:11 pm Titel: |
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Ok, Danke! Das heißt wohl dass ich jetzt erstma mein Vergaser ausnander nehm. Wo bekomm ich den so ein Synchrotester her? .... Was kostet son ding... kann ich den auch bei der Werkstatt oder so ausleihen? .... Druckluft hab ich auch keine aber das wird schon irgendwie sauber werden.... |
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Gast
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Verfasst am: Di Feb 28, 2006 6:16 pm Titel: |
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Sie läuft! ... Zwar noch unsynchronisiert aber sie läuft. Vergaser is wieder schön sauber. Muss jetzt nur noch irgendwo n Synchronisiergerät herbkommen oder mir halt eins kaufen. Ölwechsel und Ölfilterwechsel hab ich auch gleich gemacht. Mal sehen wie sie sich fährt....
Danke für die hilfe! |
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borsody
Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 117 Wohnort: Zalakaros (Ungarn)
Status: Offline
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Verfasst am: Mi März 01, 2006 11:46 pm Titel: |
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.. gucke mal in meinen topic.. da ist eine sehr einfache lösung zum syncronisiren beschrieben
MfG
borsody ákos |
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