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www.gpz-305.de Forum for Kawasaki GPZ305
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OF112
Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Kreis Südliche Weinstrasse
Status: Offline
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Verfasst am: Di Jul 21, 2009 7:46 pm Titel: Motor geht aus beim Gasgeben |
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Hallo zusammen,
habe mein Projekt des Neuaufbaus fast beendet, jetzt kommen aber zwei Problemchen:
Motor ist neu abgedichtet, Ventile sind eingestellt, Vergaser gereinigt. Ich habe den Gaser synchronisiert, laut Vergaseruhr bei 3000 rpm gerade mal 0,01 bar Differenz (Böhm - Uhr). Beim beschleunigen aus der Leerlaufdrehzahl heraus säuft mir jedoch der Motor ab. Ich habe die Leerlaufgemischschraube (ja Gemischschraube, nicht Leerlaufdrehzahl ) wie hier in einer Beschreibung erst ganz rein und dann ca. 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Ich denke das mein Problem hier liegt und das Motörchen beim Lastwechsel daher zum absaufen neigt.
Eure Expertenmeinung ist gefragt!
Im Voraus vielen Dank für die Antworten. Problem Nummer zwei Stelle ich in den Elektrikthread |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Di Jul 21, 2009 9:26 pm Titel: |
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Was fällt mir da ein ?
Schwimmerstand
Schwimmer verkehrt herum
O-Ring bei der Leerlaufgemischregulierschraube fehlt
Irgend eine Bohrung im Vergaser doch noch verstopft
Die Schieber gehen nicht gleichmässig hoch (mit leichter Pressluft testen)
Federbelastete Klappe innerhalb der Drosselklappe locker (Feder ausgenudelt)
Jedenfalls passiert das vor allem wenn die beiden Vergaser unterschiedlich reagieren.
Ist denn der Unterdruck auch im Leerlauf einigermassen ähnlich ? _________________ Grüsse
Lothi |
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OF112
Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Kreis Südliche Weinstrasse
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 6:20 am Titel: |
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Hallo Lothi,
Unterdruck auch im Leerlauf bei +- 0,01 bar.
O-Ring i.O., Schwimmer i.O., soweit sehe ich keine Probs.
Unterschiedliches reagieren: Ich habe die Schieber abgedreht und um 12,5mm gekürzt. Durch einen "Denkfehler" bei meiner Konstruktion ist unterhalb des dicken Plastikringes die Einkerbung (wo das verlängerte Plastikstück einkerbte) freiliegend. Denke aber nicht das dies zum Problem führt. Sollte ich nicht doch mal die Einstellung der Leerlaufgemischschrauben verändern? |
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toyotix
Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 71 Wohnort: 66333 Völklingen
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 3:07 pm Titel: |
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OF112 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe die Schieber abgedreht und um 12,5mm gekürzt. Durch einen "Denkfehler" bei meiner Konstruktion ist unterhalb des dicken Plastikringes die Einkerbung (wo das verlängerte Plastikstück einkerbte) freiliegend. Denke aber nicht das dies zum Problem führt. Sollte ich nicht doch mal die Einstellung der Leerlaufgemischschrauben verändern? |
Gib mal wieder Laut , wie es Dir ergangen ist
Gruß
TX
Zuletzt bearbeitet von toyotix am Mo Jul 27, 2009 8:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
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Verfasst am: Do Jul 23, 2009 8:30 pm Titel: |
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@toyotix
hmm, du scheinst dich ja auszukennen. Ich hab seit längerem ein ähnliches Problem, da es aber wenn der Motor wärmer wird nicht mehr auftritt, jedoch nicht weiter verfolgt. Aber vielleicht können wir hier doch etwas Fehlersuche betreiben
Bei mir ist es so: nach dem Kaltstart nehm ich etwas den Choke raus, sodass die Drehzahl nicht über 2.500rpm geht. Will ich losfahren und geb etwas mehr Gas, fängt der Motor an zu stottern und geht mit der Drehzahl runter. Treibe ich es ins Extrem kann ich den Motor auch so zum Ausgehen bringen. Sobald ich etwas mehr Choke reinmache, kann ich ganz normal Beschleunigen, auch etwas 'schneller'. Je wärmer der Motor wird, desto weniger Choke brauche ich bzw. irgendwann ist es nur noch ein kurzes Loch in der Beschleunigung, geb ich noch mehr Gas fängt er sich dann auch und rennt los. Die Schieber sind bei mir auch kurz, allerdings nicht selbst gemacht, nur die Membrane sind erneuert...
Alles recht merkwürdig und halt umständlich, da ich nach einem richtigen Kaltstart immer unten mit Choke regulieren muss um gleich losfahren zu können, die Drehzahl aber z.B. an der Ampel nicht nervzerreißend hoch ist.
Zickiges Biest _________________ Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig |
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toyotix
Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 71 Wohnort: 66333 Völklingen
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 6:03 am Titel: |
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Neo_1979 hat folgendes geschrieben: | @toyotix
Die Schieber sind bei mir auch kurz, allerdings nicht selbst gemacht, nur die Membrane sind erneuert... |
Hai Neo,
Wäre schön, wenn wir hier noch etwas zusammentragen könnten.
An dieser Stelle auch mal wieder ein heftigstes Lob an LOTHI, des so nachhaltig weiterhilft und dieses Forum so toll führt !!!
Gruß
TX
Zuletzt bearbeitet von toyotix am Mo Jul 27, 2009 8:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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toyotix
Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 71 Wohnort: 66333 Völklingen
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 6:57 pm Titel: |
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Neo_1979 hat folgendes geschrieben: | @toyotix
hmm, du scheinst dich ja auszukennen. Ich hab seit längerem ein ähnliches Problem, da es aber wenn der Motor wärmer wird nicht mehr auftritt, jedoch nicht weiter verfolgt. Aber vielleicht können wir hier doch etwas Fehlersuche betreiben
Bei mir ist es so: nach dem Kaltstart nehm ich etwas den Choke raus, sodass die Drehzahl nicht über 2.500rpm geht. Will ich losfahren und geb etwas mehr Gas, fängt der Motor an zu stottern und geht mit der Drehzahl runter. Treibe ich es ins Extrem kann ich den Motor auch so zum Ausgehen bringen. Sobald ich etwas mehr Choke reinmache, kann ich ganz normal Beschleunigen, auch etwas 'schneller'. Je wärmer der Motor wird, desto weniger Choke brauche ich bzw. irgendwann ist es nur noch ein kurzes Loch in der Beschleunigung, geb ich noch mehr Gas fängt er sich dann auch und rennt los. Die Schieber sind bei mir auch kurz, allerdings nicht selbst gemacht, nur die Membrane sind erneuert...
Alles recht merkwürdig und halt umständlich, da ich nach einem richtigen Kaltstart immer unten mit Choke regulieren muss um gleich losfahren zu können, die Drehzahl aber z.B. an der Ampel nicht nervzerreißend hoch ist.
Zickiges Biest |
Hai Neo,
die Antwort ist quasi bereits in Deinem Slogan enthalten: dat Dingen ist extremst mager in der Grundabstimmung, und deswegen auch so verbrauchsgünstig !
Gruß
TX |
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jul 31, 2009 6:00 pm Titel: |
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Hi,
waren hier die Löschzwerge am Werk? Da stand doch mal viel mehr in den Postings von toyotix, oder?
Jedenfalls wollte ich sagen das ich noch nicht dazu gekommen bin die ganzen Maße zu nehmen, aber ich hätte es mal für dieses WE angepeilt. Oder besteht garkein Interesse mehr daran?!?
Der Tip für mein Problem war ja, die Betätigung des Choke für die Drosselklappen etwas wegzubiegen, damit beim Kaltstart das Gemisch wieder fetter wird, richtig? Denn sonst scheint das Gemisch in Ordnung, würde nicht behaupten das sie sonderlich mager läuft. Kerzenbild ist rehbraun und nicht weiss. Der Verbrauch war damals so extrem niedrig, weil ich mit knapp 100 Sachen hinter einem LKW auf der Autobahn über mehrere hundert Kilometer hergefahren bin...
Gruß
Marc _________________ Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig |
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