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Mizie91
Anmeldungsdatum: 17.11.2013 Beiträge: 4 Wohnort: Braunschweig
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Dez 14, 2013 10:08 am Titel: maschine springt nicht mehr an |
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hallo
ich habe folgendes problem mit meiner gpz:
ich habe sie im oktober gekauft und auch die 250km nachhause gefahren. da ich aber meine miniblinker verbaut haben wollte und meine jama auspuffanlage haben wollt (hab mich aber dann später dagegen entschieden).
da habe ich sie einem freund gegeben der die teile anbauen sollte. vergaser hab ich auch getauscht gegen einen ultraschall gereinigten. der alte war übelst verbastelt worden vom vorbesitzer bzw war dort der schwimmer falsch herum eingebaut worden von ihm. beim basteln fiel mir der kaputte kabelbaum auf, der prompt getauscht wurde (von einem freund) . und seitdem ist sie nur einmal angesprungen, indem wir sie an geschoben haben, weil sie sich nicht überbrücken ließ. die kupplung trennt auf einmal nicht mehr und auch so geht an elektrik gar nichts mehr. das einzige was geht ist die rote lampe vom seitenständer, wenn er ausgeklappt ist. wenn ich die blinker einschalte, summt sie nur. aber das wars auch schon.
sie ist bj 84. hat neues öl, neue öl filter, neue luftfilter, neuen benzinfilter, vergaser ist synchronisiert und eingestellt. anlasser ist auch neu. die batterie auch.
anlasserfreilauf war auch blockiert aber das wurde behoben. ich weiß einfach nicht was ich tun soll. sie lief doch so gut.
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg |
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Frank
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 21 Wohnort: Wuppertal
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Dez 14, 2013 11:40 am Titel: |
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Was für eine Baustelle.
Du hast soviel gemacht. Da sind die Fehlerquellen zahlreich.....
Für eine genau Ferndiagnose ist das einfach zu viel.
Erstmal muß sie mit Anlasser orgeln.
- Batterie ist geladen (mindestens 12,8 V)
- Massekabel von Batterie zum Motorblock ist in Ordnung und fest
- Pluskabel zum Relais und vom Relais zum Anlasser ist in Ordnung und fest
Jetzt muß sie orgeln.
Wenn nicht liegts am Anlasser oder Freilauf.
Kann man im 6. Gang ohne Zündkerzen das Hinterrad mit der Hand drehen?
Wenn sie dann orgelt wird erstmal der Zündfunke kontrolliert. Stecker abziehen, Kerze reinstecken, an Masse legen.
Kein Zündfunke?
- Killschalter umlegen
- Seitenständerschalter überbrücken
- Messen ob Strom an den Zündspulen anliegt.
- Die Zündspulen bekommen Masse über die Befestigung. Das ist dieser Metallbügel aus mehreren Lagen. Die dürfen nicht verrostet sein.
Kein Strom an den Zündspulen?
- Kabelbaum bis zur CDI überprüfen
- Zündschloss überprüfen
(Es ist hilfreich CDI und Zündspulen zum Tausch und ausprobieren da zu haben)
Zündfunke da?
Bis jetzt war es einfach.
Vergaser:
Beide Luftfilterelemente ausbauen, Starthilfe oder Bremsenreiniger beim orgeln einsprühen.
Wenn sie dann anspringt müssen die Vergaser zerlegt, gereinigt und eingestellt werden.
Tut sich immer noch nichts?
Steuerzeiten am Motor und Ventilspiel kontrollieren
Die Kupplung trennt nicht, weil
- falsches Öl. Es muß Mineralöl für Motorrader rein. Nichts anderes, Kein Teilsynthetik, kein Öl für PKW. Ganz schlimm ist das gute, teure Synthetiköl für Diesel-PKW.
- Kupplungsbeläge sind verschlissen und quellen auf.
Fang oben an.
Wenn dann einzelne Probleme auftauchen, kann man darufhin eine Ferndiagnose stellen. |
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Mizie91
Anmeldungsdatum: 17.11.2013 Beiträge: 4 Wohnort: Braunschweig
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Dez 14, 2013 12:50 pm Titel: |
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also öl ist mineralöl. anlasser dreht wenn man ihn direkt überbrückt. ich werde wohl den kabelbaum überprüfen müssen. hab grad nachgesehen und es wurden nicht alle kabel angeschlossen.
ich komme nicht mehr aus dem leerlauf raus. das is auch ein großes problem.
ich kann noch so treten die schaltet nicht in den ersten.
zündfunke ist da. das hab ich schon überprüft.
vergaser ist frisch gereinigt worden. problem ist denk ich mal dass der kabelbaum nicht richtig angeschlossen wurde bzw. weil 50% vergessen wurd anzuschließen.
weil bevor der idiot da dran war lief sie einwandfrei. das is ja das komische daran. ich bin ja relativ weit gefahren und da war alles top. |
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Frank
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 21 Wohnort: Wuppertal
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Dez 14, 2013 3:15 pm Titel: |
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Alle Kabel anschließen.....
Eine gute Idee.
Wenn du den 1. Gang nicht einlegen kannst liegt das eher am Schaltmechanismus und nicht an der Kupplung.
Fang beim Schalthebel und den Umlenkungen an. Nicht das da was anschlägt.
Das der 2. im Stand nicht reingeht ist so konstruiert. Das erleichtert die Leerlauffindung.
Dann schließ mal deine Kabel an. |
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JabbatheHut
Anmeldungsdatum: 11.05.2011 Beiträge: 29 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
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Verfasst am: Di Dez 17, 2013 7:44 am Titel: |
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Dreh mal am Hinterrad und betätige dann den Schalthebel, dann müsste der 1. Gang rein gehen.
Das mit der Elektrik ist natürlich ärgerlich, bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als das Du Dir jemanden suchst, der wirklich Ahnung von sowas hat.
Du solltest aber jetzt nicht gleich alle Baustelllen angehen, sondern wirklich Fehler für Fehler abstellen. Und da wäre die Elektrik an 1. Stelle.
Wünsche Dir viel Glück
Lothar |
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Mizie91
Anmeldungsdatum: 17.11.2013 Beiträge: 4 Wohnort: Braunschweig
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Jan 17, 2014 11:49 am Titel: |
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sooo also. elektrik läuft. schon blöd wenn kerl nicht in der lage is die lima vernünftig anzuschließen.
ich habe mitlerweile auch das werkstatthandbuch und werde morgen den motor ausbauen, weil sich die kurbelwelle kaum bewegen lässt. werde den motor morgen komplett zerlegen und melde mich dann wenn ich euch genaueres sagen kann.
mfg |
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