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motor geht aus
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maddrummer
Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Nähe Bergisch Gladbach
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Feb 03, 2007 6:03 am Titel: motor geht aus |
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Hallo ihr Lieben.
ich begrüße euch als Greenhorn in mehrfacher Hinsicht: Ich habe mir kürzlich zum ersten Mal mit der 305 ein eigenes Motorrad zugelegt und habe von daher auch null Erfahrung mit Motorradtechnik. An Autos habe ich schon so einiges herumgeschraubt, das ist ja sicher keine schlechte Voraussetzung.
Mein Moppet habe ich sehr günstig bekommen mit der Info, am Motor sei etwas kaputt (Vorbesitzer tippte auf Nockenwelle). Ich konnte aber bisher nix feststellen. Das einzige ist, dass der Motor im Leerlauf meistens abrupt ausgeht. Das hat nichts mit der Leerlaufregulierung zu tun, habe ich schon probiert. Es war sogar schon so, dass sie beim Hochschalten, in dem kurzen Moment des Auskuppelns ausgegangen ist.
Wie sehen eure Erfahrungen aus ? Naheliegend wäre wohl, als erstes den Vergaser gründlich zu reinigen - welcher Bereich könnte da verantwortlich sein ? Sonst eine Idee ? |
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Gast
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Verfasst am: Sa Feb 03, 2007 6:58 pm Titel: |
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Hallo,
nein bei defekter Nockenwelle ist das Starten schwierig und der Leerlauf hoch.
Wenn Vergaser läuft sie noch auf einen Zylinder, ohne Leistung, geht aber nicht aus.
Tippe daher auf CDI oder Zündung, ebenso auf Kurzschluß in der Elektrick.
Killschalter am Ständer und am Kupplungsgriff nachmessen. CDI wechseln und probieren.
Viel Glück
Marcus |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: So Feb 04, 2007 7:13 am Titel: |
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Hi Maddrummer
Beim Vergaser:
z.B:
- Leerlaufgemischregulerischraube zu weit drin oder Nebenluftbohrung verstopft.
- Der Düsenstock für die Nebenluft ist zugesifft
- Vergaser überhaupt nicht synchronisiert
- Bei einem Vergaser stimmt der Schwimmerstand nicht
Schau mal hier:
http://www.gpz-305.de/Tipps/GPZ-305_Vergaser/Vergaser_reinigen.html
Elektrik:
- Das Übliche: Seitenständerschalter, Kupplungsschalter, Kabelsteckkontakt vom Pickup, vergammelte Zündschloßkontakte etc; siehe auch diverse Threads zu dem Thema.
Die CDI selber ist in den seltensten Fällen kaputt, fast immer sind es die Steckkontakte
Eventuell auch nur der Entstörwiderstand in der Zündkerze oder dem Stecker _________________ Grüsse
Lothi |
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