www.gpz-305.de Foren-Übersicht www.gpz-305.de
Forum for Kawasaki GPZ305
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ALBUMALBUM   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ventilklappern bei warmen motor

Users browsing this topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Motor (engine)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
borsody



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Zalakaros (Ungarn)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 6:23 pm    Titel: Ventilklappern bei warmen motor Antworten mit Zitat

.. Ich habe vor ca.1000km die ventile eingestellt auf die angegebenen werte. Seit kurzem klappern die aber ( ich glaube einer oder 2 maximal) wenn der motor so richtig warm ist.. stelle ich es nach 100km für 5 minuten ab, und danach klappert es nicht.. Es ist bei niedriegen drehzahlen schon recht heftig, höher (5-6tausend) ist es nicht mehr da, oder nur leicht, kann sein dass ich es bloss net höhre... kann mir einer mal hierbei helfen.. was soll ich denn einstellen, warm oder kalt.. usw. DANKE ! ! !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte der Scheiß Kettenspanner sein

http://www.gpz-305.de/Tipps/Typische_Fehler.html , und zwar unter
"Nockenwellenkettenspanner"

Ist ein übles Teil Evil or Very Mad
_________________
Grüsse

Lothi tach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
borsody



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Zalakaros (Ungarn)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du das mit "vorspanen, schraube lösen" ein wenig detailirter beschreiben ... so wie.. was kommt wohin und so.. es kann naemlich sein, das ich es beim auseinanderbau komplett falsch zusammengelegt habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
borsody



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Zalakaros (Ungarn)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe heute die feder getauscht. Die neue ist sicher stark und lang genug, und jetzt habe ich kein klappern mehr, jetzt rasselt da am spanner was wenn ich so nicht beschleunige, aber auch nicht foll motorbremse benutze. Meine idee ist, das die andere feder, das dien kleinen lager gegen den konus drück auch zu lahm ist.. ..könnte das sein?

Ich schaue morgen mal nach, naja. hoffentlich hat das mal ein ende.. verbrauch wieder um die 3.4-3.5 liter.. bin voll zu frieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Borsody.

Da hat sich wahrscheinlich der Bolzen verkantet.
Prüfe mal bitte, ob da auf dem Gehäuse Federdruck drauf ist, indem Du die beiden Befestigungsschrauben 2-3 Umdrehungen löst und dann mit der Hand das Spannergehäuse gegen den Motorblock drückst. Das muß serh schwer gehen. Geht das zu leicht muß nochmal das Ganze Teil nue montiert werden

Ferner auch noch sehr wichtig:
Der Bolzen muß ganz glatt sein, er darf nirgends wo irgendwelche feinen Riefen oder mattglänzenden Stellen haben, sonst bleibt er hängen.
Notfals mit 1000er Nasschleifpapier auf hochglanz polieren !
_________________
Grüsse

Lothi tach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
borsody



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Zalakaros (Ungarn)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist schon mechtig druck drauf, das ist sicher, aber wogegen er drückt kann ich so net sagen.. ist das mit der zu schwachen kleinen feder kompletter blödsinn? Ich meine dann würde das kleine lager da ein wenig klapprn... .. den bolzen habe ich ein wenig poliert, da war aber nichts aufgefallen, der war 100% in ordnung... also de klappert nicht bei last, auch nicht bei motorbremse ( obwohl, da spannt sich das ganze ja von selber Sad ) Ich bin mit mein latain am ende.

Also.. wie stelle ich eindeutig fest ob der bolzen wirklich dahin drückt wohin er soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Borsody

Zitat:
..mächtig Druck drauf...


Dann stimmt alles.

Die kleine Feder sollte unwichtig sein, die sorgt nur dafür das das Rillenkugellager nicht nach hinten rutscht.

Rasselt das auch im Leerlauf ?
Wenn ja, die beiden Schrauben wieder 2-3 Umdr. lösen, den Motor starten und das Spannergehäuse mit der Hand etwas hin-und herbewegen, bzw. gegen den Motor drücken.
Geht das rasseln dabei wieder etwas weg oder wird anders ist das dann doch der Scheiß Spanner Sad
_________________
Grüsse

Lothi tach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
borsody



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Zalakaros (Ungarn)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen mache ich das ding so oder so fertig.... ... habe 4 verschieden feredn, werde schön polieren.. hoffe es wird dann endlich gelöst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
borsody



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Zalakaros (Ungarn)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht mehr weiter.... .hoffe ich treffe Lothi mal über der woche, und er kann dann einen punk hinter der ganzen geschichte setzen... ... meine feder ist lang genug, ist aber vieleicht nicht stark genug... ...hmmm.. mal sehen.. hoffe das es nichts slimmeres ist, denn ich fahre die keine ja recht oft... ...ond ich will es ja auch nicht komplett kaputtmachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Motor (engine) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group