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Masl
Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 13 Wohnort: Schöneck (nähe Frankfurt Main)
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Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 12:16 pm Titel: Maschine springt nicht an (kein Funke) |
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Hallo Leute !
Ich bin mittlerweile echt schon am verzweifeln... Ich war im sommer in Kroatien, und bin da ma ne rinde gefahrn.. Ich war ca. 3km weit gekommen, da geht urplötzlich auf der Landstraße der Motor aus.. k.a. warum. Er lief bis dahin ganz normal. Also gleich ma versucht anzuschieben, ging nich... Batterie aufgeladen, und versucht zu starten.. ging nicht. Dann hab ich mir mal den Vergaser vorgenommen.. auseinander gebaut, gereinigt, zusamen gebaut, Benzinzufuhr ist auch OK, Luftfilter OK. Also wieder versucht, wieder nicht. Jetzt hab ich mal die Zündkerze rausgenommen, und mal geschaut, ob es eien Funken gibt. (Der Anlasser dreht ganz normal, nur die Maschine springt eben nicht an. Also ist Ständer und Zündschloss wohl auch OK ???) Leider gibt es aber keinen Zündfunken.. Jetzt hab ich mal eine andere CDI-Einheit reingebaut (weiss aber nicht, ob diese Funktioniert), aber es gibt leider immer noch keinen Funken... woran könnte es denn liegen ?? Ich denke es ist ein Elektrisches Problem, da der Motor ja auf einen schlag ausgefallen ist. --> Sicherungen sind auch OK
Bitte Helft mir doch ! ich hab doch kein Geld für ne neue (meine ist Bj '90 und hat 35000km, hat mich nur 200€ gekostet) ^^ |
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SK Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.08.2003 Beiträge: 372 Wohnort: Langenfeld/Rhld.
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
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Masl
Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 13 Wohnort: Schöneck (nähe Frankfurt Main)
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Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 12:15 pm Titel: |
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gibts den schaltplan irgendwo nochma besser ?
weil ich kann kaum was erkennen |
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Lothi Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.06.2003 Beiträge: 609 Wohnort: Nürnberg
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gnassel
Anmeldungsdatum: 10.11.2004 Beiträge: 36
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Aug 19, 2009 6:18 am Titel: |
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Hallo alle zusammen.
Mir ist gestern auf dem Weg zur Arbeit exakt das Gleiche passiert. Die Kleine lief auf der Landstrasse, dann musste ich Bremsen (runterschalten), und die Kiste war aus. Da stand ich dann nun in der Pampa.
Der Motor orgelt, aber kein Funke.
Ich werde heute dann mal die Schalter kontrollieren.
Dazu eine Frage: Können es die Kontakte überhaupt sein? Beziehen die sich NUR auf die CDI oder blockieren sie auch die Anlasser wie bei Engine off?
Danke für eure Hilfe
btw... Busfahren war dann mal wieder eine tolle Erfahrung
und... kann es sein, dass der Schaltplan nicht ganz korekt ist? Die Schalter Seitenständer und Leerlauf gehen hier nur auf die Anzeige. |
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kawakurt
Anmeldungsdatum: 15.06.2006 Beiträge: 39 Wohnort: wetzlar
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Verfasst am: Mi Aug 19, 2009 12:47 pm Titel: |
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kommt ein zündfunke? zündkabel in den zündspulenausgängen. kabelschwachstelle seitenständerschalter erstmal überbrücken. dann siehst du weiter _________________ grüße aus dem hessischen, von der richtigen limesseite
42 - die ultimative antwort auf alle fragen über das leben, das universum und den ganzen rest |
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gnassel
Anmeldungsdatum: 10.11.2004 Beiträge: 36
Status: Offline
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Verfasst am: So Aug 23, 2009 6:36 pm Titel: |
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Hallo,
leider immer noch kein Funke. Habe alles probiert und gemessen.
- 5/400 Ohm bei der Lima (die Spulen erzeugen auch Spannungen beim Starten)
- Braunes, einzelnes Kabel zur CDI auf Masse gebrückt
- Allle Stecker kontrolliert
nix.
Die Kiste ging beim Fahren einfach aus.
nun meine Frage... Bitte....
hätte jemand vielleicht eione CDI zum Testen für mich?
Grüsse
Gnassel |
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