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Motorklappern

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admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 9


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BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 2:46 pm    Titel: Motorklappern Antworten mit Zitat

Motor klappert im Leerlauf:

Meine Maschine klappert ziemlich laut im Leerlauf; wenn dann aber die Kupplung gezogen wird hört das Ganze wieder auf. Wenn die Kiste allmählich warm wird, lässt das Ganze auch etwas nach.

Ich habe noch nicht nachgesehen, vermute aber daß es schlicht und einfach der Ausrückmechanismus der Kupplung ist, was da klappert.

Sowas hatte ich schon mal bei einer Yamaha.
Ein kaputtes Motorlager würde genau andersherum lauter werden: Bei kaltem Motor ist das Öl zäh und dämpft; wenn es dann warm wird wird es dünnflüssig und ein defektes Lager klappert dann lauter Exclamation


Grüsse

Lothi
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Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 391
Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 2:20 pm    Titel: Steuerkette Antworten mit Zitat

Vielleicht hat es ja auch mit der Steuerkette zu tun, das erst wenn der Öldruck passt das Geklapper aufhört. (Hoffe das das bei meiner auch der Fall ist). Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege, kenne mich nicht soo gut aus, nicht das der Öldruck bei kaltem Motor höher ist Smile
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admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 9


Status: Offline

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2003 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bin grad im Urlaub Cool

Oelduck = hoch, dann muss ja das Geklappere leise sein, da stark gedaempft oder so. Die Kette wird schliesslich nicht hydraulisch, sondern nur mechanisch gespannt !

Gruesse aus dem Urlaub

Lothi
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PEpe
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2003 10:41 am    Titel: Vergaser synchronisieren Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Klappern verschwindet bei höheren Drehzahlen bzw. beim Ziehen der Kupplung!?!
Der Kupllungskorb hat rotatorisch ein leichtes Spiel, um die Schwingungen des Motors auszugleichen. Dieser geringe Freilauf schlägt mit der Weile aus. Wenn der Motor gut synchronisiert ist, verringern sich die Schwingungen und das Schlagen nimmt ab.
Eine andere Möglichkeit ist, die Leerlaufdrehzahl etwas höher einzustellen. Ist aber nur bei geringem Unrundlauf des Motors erfolgreich.

MfG
Lukas
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2003 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pepe

Genau wie Du schreibst.
Seitdem ich mir einen Synchrontester zum Vergasersynchronisieren zugelegt habe ist auch das Schlagen praktisch verschwunden .
Die Kleine reagiert schon sehr empfindlich auf die kleinsten Unregelmässigkeiten beim synchronisieren !
_________________
Grüsse

Lothi tach
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