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www.gpz-305.de Forum for Kawasaki GPZ305
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Nikolas
Anmeldungsdatum: 18.08.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Fr Aug 18, 2006 8:11 pm Titel: Leistung erst ab ca 5000 U/min |
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Hallo erstmal
Ich habe mir heute eine Kawasaki GPZ 305 zugelegt, es ist mein erstes anständiges Motorrad.
Habe das Schmuckstück für 300€ mit Tüv erstanden.
Alles macht einen guten Eindruck, bis auf den Motor, der Spinnt!
Wenn ich losfahre, komm ich erstmal nicht vom Fleck, da die Kawa irgendwie wense kalt ist dauern abstirbt, fahre mit choke los und mache ihn erst nach ca 2 Km wieder aus. Der Motor hat dann im Betriebswarmen Zustand untenrum garkeine Leistung, ich muss einen etwas steileren Berg immer im 1. gang hochfahren,muss halb-vollgas geben um nicht stehen zu bleiben und dann plötlich ab einer bestimmten drehzahl, die ich so auf mindestens 5000 U/min einschätze(DZM-welle kaputt) kommt schlagartig Leistung, dass ich aufpassen muss damit sie mir nicht steigt.
Habe mal nach dem Zündfunken geschaut, der ist sehr stark und springt sogar beim ziehen des Steckers noch auf meine Hand über .
Die Zündkerzen haben alle beide ein Trockenes Kaffee-mit-viel-Milch graues Gesicht.
Aus Beiden Schwimmerkammerentlüftungsschläuchen tröpfelt Benzin, wenn ich Das Mopped schräghalte.
Achja, wenn ich den rechten Kerzenstecker abziehe läuft sie ganz normal im Standgas weiter, bei dem linken geht sie aus.
Ich Würde mich sehr über einen Tipp, oder eine Vermutung freuen.
Gruß
Nikolas |
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Nikolas
Anmeldungsdatum: 18.08.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Sa Aug 19, 2006 12:33 pm Titel: |
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Sodele Habe nun den Vergaser gereinigt und wie es beschrieben wird eingestellt.
Sie Läuft nun auf beiden Zylindern, springt sowohl nur mit dem linken, als auch nur mit dem rechten an.
Leider weiss ich nicht, wie ich den Leerlauf runterstellen kann, denn sobald ich sie anlasse dreht sie hoch und ich muss sie schnell wieder ausmachen, damit sie nicht kaputt dreht.
die einstellung des vergasers ist nicht viel anders, als sie auch schon vorher war, nur ist der dreck, der an der rechten Membrahn war nun weg.
Woran kann es liegen, dass mein standgas so hoch ist, habe bereits den Gaszug zurückgestellt und die eigentliche standgasschraube auf fast raus gedreht. Alles war ohne reaktion, sie dreht immernoch auf der gleichen drehzahl und die ist viel zu hoch.
Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten
Gruß
Nikolas |
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Nikolas
Anmeldungsdatum: 18.08.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: So Aug 20, 2006 12:24 pm Titel: |
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Sodele, Problem behoben.
Es war doch dergaszug, der kaputt war und sich ein Daht immer im Führungsschlauch verklemmt hatt.
Habe mir nun selbst einen aus ner alten fahradbremse gebaut(Hartgelötet).
Gruß
Nikolas |
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Neo_1979
Anmeldungsdatum: 18.05.2003 Beiträge: 391 Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr
Status: Offline
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Verfasst am: So Aug 20, 2006 2:09 pm Titel: |
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Tja, dieses Wochenende war GPz Treffen, da könnte dir keiner helfen Aber du hast ja wohl fleißig im Forum gelesen und wusstest dir selbst zu helfen. Musst du denn nun immer noch im 1. Gang den Berg hoch, oder ist die Leistung nun ok? |
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Nikolas
Anmeldungsdatum: 18.08.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Aug 23, 2006 3:19 pm Titel: |
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So heute 80km durch die Pampa gekurft ( bei dem Wetter).
Auf der Heimfahrt, kurtz vor meinem Ortsschild gings dann wieder los, dass der Bock nur auf einem Zylinder lief, also noch grade so in die garage, vergaser zerlegt und siehe da im vergaser hat sich schon wieder neuer dreck angesammelt, die Düsen waren schon wieder zu!!!
Nun habe ich ihn nochmal peniebel gereinigt und einen Benzinfilter(!!!)
drangemacht. werde ihn gleich mal probefahren.
Gruß
Nikolas |
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SK Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.08.2003 Beiträge: 372 Wohnort: Langenfeld/Rhld.
Status: Offline
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Nikolas
Anmeldungsdatum: 18.08.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Aug 23, 2006 7:07 pm Titel: |
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Vielen Dank!
Aber der Tank ist nicht verrostet, es kommen da nur Fliegen und rote Lackbrößel (mein mopped ist aber weiss) raus.
Also wie gesagt heute dann nochmal probegefahren.
Sie läuft nun nach der peniblen Reinigung aber ganz anders als vorher,
die Gasannahme ist viel besser, vorher musste ich vorsichtig gas geben, sonst ist sie mir abgesoffen, war wohl eine leerlaufdüße verstopft.
Leider hab ich jetzt probleme mit dem Standgas, wenn ich den leerlauf etwas höher drehe(1/2 drehung) dieselt sie wahnsinnig nach, wie wenn jemand am gaszug ziehen würde, wenn ich das standgas so lasse geht sie beim 1. gang einlegen fast aus und ich muss immer vorher gas geben.
Achja, und Die kupplung rutscht seitdem ich Ölwechsel gemacht habe bei den oberen drehzalen durch.
Habs gut gemeint und das teure öl genommen und dann soviel reingefüllt, dasman im Schauglas grade noch so eine kleine Luftblase sehen kann, werde ich morgen mal nen Schluck ablassen.
Gruß
Nikolas
PS: ist ja für mich doof dass des Treffen jetzt schon war. |
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Mattzett
Anmeldungsdatum: 29.10.2006 Beiträge: 2
Status: Offline
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Verfasst am: Di Nov 14, 2006 10:04 am Titel: |
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Nicolas hat folgendes geschrieben: | Achja, und Die kupplung rutscht seitdem ich Ölwechsel gemacht habe bei den oberen drehzalen durch. |
Du hast sicher teilsynthetisches oder synthetisches Öl genommen. Das ist nix für olle Maschinen. Die Zusätze im Öl vermindern die Reibung....leider auch bei der Kupplung
Nimm nur mineralisches Öl, z.B. Louis für Appel und ein Ei, dann geht das wieder.
Nicolas hat folgendes geschrieben: | es kommen da nur Fliegen und rote Lackbrößel |
Wenn sich Lackbrösel, egal welcher Farbe, zwanglos verabschieden, kannst du davon ausgehen, daß da Rost drunter war, oder war der Lack etwa rostrot, dann waren es vielleicht ein paar Teile vom Tankinneren.
Kannst ja mal hier schauen: http://www.mz-oldtimerteile.de/mz-info/rost-im-tank.html
Grüße
Matthias |
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