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Ab 6.000 Umdrehungen kommt nix mehr

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Mopedchen



Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 33
Wohnort: aachen

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BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 1:38 pm    Titel: Ab 6.000 Umdrehungen kommt nix mehr Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe mal wieder en Problem mit meiner kleinen.
Ich habe gestern ne längere tour mit nem Freund durch die Eifel gemacht. Ich habe meine Kleine ganz brav warm gefahren und danach ordentlich geheitzt. Aber irgendwie wollte die kleine nichtmehr so richtig stark beschleunigen. Also sie dreht ganz normal auch ohne zu mucken bis 11.000 hoch aber irgendwie hatte ich mühe schnell über 100km/h zu kommen, obwohl ich immer erst spät geschaltet habe. Auf der Autobahn schaffe ich auch nichtmehr die üblichen 160 sondern nur noch maximal 140. Ich würde es so beschreiben als würde die Kupplung ab 6.000 Touren anfangen zu schleifen. Aber wie gesagt es ist nur eine Beschreibung, die Kupplung ist ganz neu und packt anständig. Ich habe vor einem Monat den Steuerkettenspanner getauscht weil der alte hinüber war. Könnte das Problem daher kommen weil jetzt die Ventile nichtmehr richtig eingestellt sind oder sowas?
Ich habe auch mal davon gehört dass die Töpfe nichtmehr genug Druck haben, also die Zylindernkopfdichtung hinüber ist und da dann der ganze Druck entweicht.

bitte um Hilfe

achja hat noch jemand die kürzeren Gasschieber zu verkaufen?
wenn ja bitte infach anschreiben
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Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 391
Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr

Status: Offline

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst einmal: Klar, wenn die Kompression schlechter geworden ist, bringt sie auch nicht mehr soviel Leistung. Aber dann treten auch andere Probleme wie schlechtes Anspringen auf. Ich hatte das von dir beschriebene Problem in ähnlicher Weise, hatte nur noch eine maximale Geschwindigkeit von 120km/h und so ab ca. 6000rpm ein nur noch zähes Hochdrehen. Des Rätsels Lösung waren die Vergaserschieber bzw. deren Membrane. Es waren Risse darin und nach Austausch war wieder alles in Butter. Hatte aber auch vorher bei der Fehlersuche die Kompression gemessen und die war mit über 11bar noch voll in Ordnung. Also ich würde mal die Gummi der Membrane checken, zumal das schnell gemacht ist. Was mich interessieren würrde, du suchst kurze Schieber? Hast du denn jetzt lange drin? Und damit läuft bzw. lief sie 160km/h? Also selbst für einen laut-Tacho-Wert ist das respektabel! Shocked
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Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Smile Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig
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kawakurt



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 39
Wohnort: wetzlar

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da schließe ich mich meinem vorredner an. vergasermembrane prüfen. bei der gelegenheit auch mal nachsehen ob die kraftstoffleitung knickfrei ist und die tankdeckelbelüftung frei ist.
_________________
grüße aus dem hessischen, von der richtigen limesseite

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Mopedchen



Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 33
Wohnort: aachen

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
erstmal danke für die schnellen Antworten
ich habe die membranen überprüft und auf beiden seiten klafft ein ca. 1cm langes Loch Sad
ich habe aber schon neue bestellt von einem beschriebenen Zweitanbieter.
Mit den 160km/h hat mich hat mich anfangs auch sehr gewundert. Ich weiß nicht ob ich kurze oder lange Gasschieber habe. Ich traue mich nicht den Vergaser auszubauen weil sonst bestimmt die Verbindungsstücke zum Motor zerbröseln (noch sind sie 100%ig dicht) könnte mir daher jemand die Maße geben? Ich vermute fast, dass es die kurzen sind aber in den papieren steht halt 27ps
mfG.: Hinzen
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kawakurt



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 39
Wohnort: wetzlar

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du brauchst die vergaser nicht ausbauen. zieh ein luftfiltergummi auf die seite und geh mit dem kleinen finger von hinten in den vergaser rein. versuch den schieber hoch zu drücken. wenn er sich nicht ganz hoch drücken lässt ist es der lange schieber (27ps). er gibt nicht den ganzen querschnitt frei.
lässt er sich ganz hoch drücken so ist es der kurze schieber (34ps). hier wird der komplette querschnitt frei gegeben
_________________
grüße aus dem hessischen, von der richtigen limesseite

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