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www.gpz-305.de Forum for Kawasaki GPZ305
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GPz in Klassisch
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TrY13
Anmeldungsdatum: 20.10.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Landkreis Starnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Di Mai 03, 2011 6:17 pm Titel: GPz in Klassisch |
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So bin fast fertig mit meiner GPz,
möcht euch schon mal einen Vorgeschmack geben.
Da ich net so auf 80er Look stand, hab ich beschlossen die GPz auf klassisch umzubauen
Das sieht dann so aus
Cockpit mit Rundinstrumenten und Eigenbaumittelteil mit Kontrollleuchten + Tank und Öltemperaturanzeige als LED-Balken (leider noch nicht funktionsbereit)
Das Heck ist nicht so klassisch geworden, weil auf den blöden Heckbürzel von der GPz wirklich kein anständiges relativ großes Rücklicht gepasst hat.
Also hab ich das kleinste genommen und es integriert; sieht relativ passabel aus find ich
Sobald ich fertig bin, lad ich die Bilder von der Endversion und den Details rauf |
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kawakurt
Anmeldungsdatum: 15.06.2006 Beiträge: 39 Wohnort: wetzlar
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Mai 04, 2011 7:59 pm Titel: |
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lampe und cockpit sehen sehr gut aus. am sitzbankbezug solltest du dringends arbeiten. auch die spiegel sollten weichen. _________________ grüße aus dem hessischen, von der richtigen limesseite
42 - die ultimative antwort auf alle fragen über das leben, das universum und den ganzen rest |
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TrY13
Anmeldungsdatum: 20.10.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Landkreis Starnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Do Mai 05, 2011 6:20 pm Titel: |
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Der Bezug an sich ist gut so, über die Form könnte man streiten.
Ich habs beim Aufpolstern etwas übertrieben; hätte das Polster net an den Seiten herunterziehen sollen. Ich hoff nur, wenn ich den Haltebügel wieder montier, dass das ganze nicht so sehr ins Auge fällt.
Spiegel ersetzen? Naja so schlimm find ich die originalen nicht, aber wenn du mir gute vorschlagen kannst, könnte ich mich überreden lassen
Gruß |
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SRadi
Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Südliches Sauerland
Status: Offline
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Verfasst am: Do Mai 05, 2011 8:08 pm Titel: |
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Hallo,
alle Achtung vor so viel Tatendrang!
Die Faltenbälge sind schön klassisch. Nun stört aber der obere Teil des verchromten Standrohrs und der alufarbige Lampenhalter - zu hell. Der silberne Gabelstandrohraufkleber kann weg. Die Lampe ist aber schön schwarz.
Der unifarbene Tank passt aber sehr gut. Die Karozierstreifen auf Fender und Tank sind richtig schön "Caferacermäßig"
Der Cockpitumbau ist eine schöne Leistung.
Die Hypersportlerbeifahrerfußrasten sind eher aus den späten 90ern.
Die Sitzbank ist gut gepolstert und gut bezogen - wirkt aber etwas "wurstig" - da fällt dir bestimmt noch etwas ein.
Die Oriseitendeckel hast du weggelassen. Wenn der LuFi-Kasten schwarz wird, könnte das so bleiben.
Das winzige LED-Rücklicht ist nicht mein Geschmack - da kann man das klassische Lucaslicht aus der Bucht schön verbauen.
Ich hab jetzt nur meinen persönlichen Geschmack hier eingebracht. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden.
Ich find, das wird insgesamt ein toller Umbau und bitte berichte weiter mit Fotos!
Gruß
SRadi |
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kawakurt
Anmeldungsdatum: 15.06.2006 Beiträge: 39 Wohnort: wetzlar
Status: Offline
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Verfasst am: So Mai 08, 2011 9:12 pm Titel: |
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runde chrome spiegel gehören da unbedingt dran. findest du bei den drei großen.
das wird ein richtig gutes bike. _________________ grüße aus dem hessischen, von der richtigen limesseite
42 - die ultimative antwort auf alle fragen über das leben, das universum und den ganzen rest |
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TrY13
Anmeldungsdatum: 20.10.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Landkreis Starnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Mai 23, 2011 6:37 pm Titel: |
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So sie hat jetzt TÜV und ne Zulassung
Ich bin bereits paar Runden gefahren und ich muss sagen dieser kleine Bock macht wahnsinnig Laune.
Ausquetschen bis ans Drehzahllimit, sportliches Feeling und trotzdem fast nie zu schnell macht einfach Spass weil man das Ding ausfahren kann, was bei modernen Bikes fast nur noch auf der Rennstrecke geht.
Muss mich nur meinen Fahrstil umstellen, da ich vorher Einzylinder-Enduro gefahren und teilweise einfach zu faul zum Schalten bin.
War vorher etwas skeptisch, ob sich der ganze Aufwand mit dem Umbau und Herrichten lohnt (gekauft ohne Probefahrt, da damals noch auf Krücken), weil ich schon mal meine Simson umgebaut habe und war hinterher enttäuscht, aber das ist zum Glück nicht eingetreten.
Natürlich versägen mich die großen Bikes reihenweise, aber hey, Hauptsache ich hab Spass beim Fahren.
Hab übrigens folgendes gemacht an dem Moped:
-Neuer Lack für: Schwinge, Umlenkhebel, Tank, Seitenteile, Fender, Heck, Auspuffanlage
-Rahmenlack an Roststellen ausgebessert
-Neue Bremsbeläge vorne/hinten
-Gabel: Dichtringe+öl neu; härtere Federn; Faltenbälge
-Uni-Track: Umbau auf Nadellager
-Neuer Spritzschutzhinten Marke Eigenbau (geschweißt aus Alu von meinem Vater)
-Tacho von einer Kawasaki Z250a, im Mittelteil Kontrollleuchten, Tankanzeige und Temperaturanzeige als LED-Balken
-Motor: Ventile neu eingeschliffen, da undicht; In den Kanälen alle Stufen beseitigt (ist jemandem schon mal aufgefallen, dass der Auslasskanal 26mm im Durchmesser hat, der Krümmer aber 29??; also Auslasskanal angeglichen); Brennraum und Kolben poliert
-Beleuchtung: Miniblinker; Klarglasscheinwerfer; Minirücklicht
-Beifahrerfussrasten von einer Simson 125 (hatt ich noch rumliegen)
-Sitzbank neu bezogen und aufgepolstert (ist echt knubbelich geworden, bitte nicht steinigen)
-Stahlflexleitungen
Die Seitendeckelnippel waren wie bei den meisten kaputt. Ich hab mir folgendes einfallen lassen: in die Gummis im Tank und Heckteil habe ich Schrauben mit Muttern eingeschraubt und zwar so, dass die Mutter außen ist, wobei die Muttern eine vergrößerte Auflagefläche haben (sondermuttern) und diese nach außen zeigt. Auf die Seitenteile habe ich dann Festplattenmagnete geklebt, so dass diese an den Muttern anliegen und sich ranziehen. Fertig. Hält sehr sehr gut
Und der Schalthebel hat gewackelt, aber da hab ich kurzerhand die Gelenkköpfe, das Gleitlager und die Stange ersetzt (musste sein weil die neuen Gelenkköpfe nur normales Gewinde haben, die Stange aber Rechts-und Linksgewinde besitzt). Die alten Gelenkköpfe runtergeflext und die neuen mit Muttern befestigt.
und so sieht sie derzeit aus:
Was ich noch machen will:
andere Fahrerfussrasten (von einer GPX600R, oder so)
Einen kawasaki schriftzug am Tank
andere Spiegel |
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SRadi
Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Südliches Sauerland
Status: Offline
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Verfasst am: Mo Mai 23, 2011 8:37 pm Titel: |
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Das ist ja ein echt starkes Mopped geworden!!!!
Ist ja unglaublich, was du alles gemacht hast.
Jetzt gibts Fragen über Fragen:
Woher ist der Scheinwerfer?
Womit hast du das Schalthebelgleitlager ersetzt?
Welche Gelenkköpfe?
Womit wurde der Auspuff lackiert?
Woher die härteren Federn - bringt die Umrüstung merklich was?
Umlenkung Umbau auf Nadellager - wie groß ist der Aufwand ?
Musst nicht sofort alles beantworten - fahr erst mal mit deinem Schmuckstück
Gruß
SRadi |
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TrY13
Anmeldungsdatum: 20.10.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Landkreis Starnberg
Status: Offline
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Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 8:23 pm Titel: |
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Sind ja echt viele Fragen
Dann versuch ich mal alles zu beantworten.
-Scheinwerfer ist aus der Bucht (LSL hat den gleichen im angebot, nur teuerer), unter caferacer scheinwerfer suchen
-Das Gleitlager hab ich ausgemessen und zum Motorgeräteservice meines Vertrauens gegangen; alternativ auch in der Bucht unter Gleitlagerbuchse und die passenden Abmessungen raussuchen; kostet 2,50€
-Auch die Gelenkköpfe sind aus der Bucht; 2 stück kosten so um die 8€; Stange selber angefertigt; alternativ gewindestange auf passende länge sägen, sieht aber net so gut aus
-Auspufflackierung aus der Spraydose mit Auspufflack ausm Baumarkt
-Unitrack-Umbau hab ich hier beschrieben:
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/viewtopic.php?p=5053#5053
leider vergessen bilder zu machen, hats eilig; Die Zugstreben haben nur Beilagscheiben als "Dichtung", ging leider net anders
-Die Federn hab ich umgerüstet, weil ich "schon dabei war", also ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Umrüstung sooo viel gebracht hat. |
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